» »

Kloßgefühl im Hals

C4osmxee

@ bea

Hallo! :-)

Das tut mir sehr leid, dass es dir wieder schlecht geht! :-(

Warum kannst du denn nicht schlafen?

Hast du dir denn mittlerweile die Bachblüten - Notfalltropfen besorgt?

Viele liebe Grüße und allen gute Besserung! :-)

bieaz fNrei

hallo Cosmee!

So ist nun mal das Leben...immer auf und ab!!" Das mein ich jetzt nicht ironisch oder depressiv, ich glaube, dass es NORMALE Vorgänge bei einem Jedem von uns sind. Nur gibt es unter der Menschheit ein paar besonders Sensible, die das besonders spüren und sich immer wieder damit auseinandersetzen müssen. Glaube mir ich verzweifel nicht daran, aber ich bin leider auch noch nicht so weit, immer damit umgehen zu können. Aber ich arbeite daran *:). Ich bin mir sicher, wenn ich das geschafft habe, kann mir nix und niemand etwas und das ist der Lohn :)^. Aber hat irgendwer gesagt, dass der Weg dorthin leicht wird?! So genug philosophiert....Cosmee ich hoffe , dir geht es gut und du bist in diesem Thread nur aus Langeweile?! Ziehe übrigens demnächst um (vielleicht ein Auslöser), danach hab ich hoffentlich mehr Ruhe und schreib dir mal wieder :-p.LG bea

y;esj77x7

Hallo an Alle *:)

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ab und zu muß ich einfach hier mal reinschauen, um auch wieder zu wissen, das ich mit dem Mist nicht alleine auf der Welt bin.

Bea, ich kenne auch diese Schmerzen, die bis in die Ohren und den Unterkiefer ausstrahlen....Ist schon recht angsteinflößend :-/

Ich freue mich, wenn noch jemand Tips hat, oder einfach mal seine Geschichte aufschreibt....

Ganz liebe Grüße

FLunnxy40

Hallo, da bin ich wieder! Also, bei mir scheinen sich zwei Sachen aufzutun, weiterhin wird vermutet, daß das mit dem Hals durch eine Allergie ausgelöst wird, die mit Asthma ( huch, richtig geschrieben :-) ?) einhergeht, dadurch das Engegefühl im Hals. Diese Sache kann aber erst angegangen werden, wenn ein anderes Problem gelöst ist. Ich hatte früher massive Panikatacken, vom Feinsten, so daß gar nichts mehr ging, nun, nach Therapie und allem was dazu gehört, ging es mir die ganzen Jahre gut, trotz enorm hoher Belastung, alleinerziehende Mutter von drei Kindern, 1Kind an Leukämie erkrankt, usw....

Nun ist es so, daß bei mir heute morgen Herzrhytmusstörungen festgestellt wurden, der Arzt meinte, ich wäre sehr sensibel und würde das spüren, dann kommt natürlich Panik, Angstzustände sind dann kaum noch zu vermeiden. Da in meinem Leben nach der Erkrankung meiner Tochter noch viele belastende Dinge dazugekommen sind, durch die ich mich gerade kämpfe, meint er, es würde mir gut tun, mal ne Zeit Johanniskrautkapseln zu nehmen, naja, ich werde es ausprobieren, ich weiß , daß sich hier ab September ein wenig die Lage entspannt. Verschreiben dürfen die das ja mal wieder nicht, somit sind mal eben für 60 Stück 25€ fällig ! Das haut rein. Jetzt folgen dann das übliche, Langzeit EKG, Dauerblutdruckmessen, dann eventuell Betablocker, das übliche Programm und dann kann man sich um die Allergie kümmern, denn die erforderlichen Medikamente beschleunigen den Puls, oh jeh, denn meiner war heute morgen auf 102! Also im Grunde genommen nicht viel neues.

Anwort auf die Frage, ich wohne mitlerweile seit 4 Jahren in einem ganz kleinen Ort in der Fränkischen Schweiz, also Ruhe pur und es tut mir gut, besser als die hektische Stadt!

So, ich wünsche Euch allen alles Gute, werde wieder berichten, bist denni, Gruß Funny

bXibbi f

hallo

ein kleiner Tipp!

preise vergleichen.

bei gewissen discountern, man darf ja keine werbung machen, gibt es auch johanneskraut und andere vitamine und spurenelemente.

sie sind ähnlich dosiert und erzielen das gleiche ergebnis.

es ist der berühmte billigladen der 2 brüder.

auch beim konkurrenten gibt es gewisse präparate.

nehmen muss man davon aber glaube ich mind. 10 oder so.

kann man sich ausrechenen, mindestdosis und wieviel pro kapsel enthalten ist, ansonsten wirken sie nicht.

übrigens baldrian wirkt auch.

alles gute und viel erfolg.

gruß bibbif

F{u/nnxy40

Hallo!!!

Ja, Bibbif, es stimmt, genau das ist aber das Problem, mein Arzt hat gesagt, ich solle besser ein Präperat nehmen, wo ich nicht den ganzen Tag an Pillen denken muß, einmal morgens und dann ist gut, ich probiere es erst ein mal aus.

Ich habe jetzt bemerkt, daß das Gefühl im Hals hauptsächlich auftritt, wenn ich mich aufrege, dann ist es ganz massiv. Der Tip von meinem Arzt ist gut, Wasser trinken in kleinen Schlücken, das hilft dann, er meinte, es hätte auch was mit dem Schluckreflex zu tun. Ansonsten gibt es nichts neues, wünsche allen hier ein schönes Wochenende!

Gruß Funny

l;ouCloxu

re:

hallo ihr..........

ich habs auch......und auch seid ca. 9 jahren mit panikattacken zu tun....dadurch spinnt auch mal der magen.....und zur zeit nervt mich tierisch dieses kloßgefühl........

außerdem kommen dazu

brennen im hals,brennen im mund..irgentwie manchmal ganz trocken...

dann wieder heftiger spiechelfluss....

auch die ohren tun mal weh oder jucken

mein hals is wie zugeschnürt(immer an einer anderen stelle)

ich kann das irgentwie nicht auf eine allergie schieben.........

ich denke schon das es psychosomatisch is.......

lg lou

J1ongxa

Kloßgefühl im Hals

Ist ein bekanntes Symtom in der chin. Medizin und wird ausgelöst durch eine blockierte und gleichzeitig zu stark aufsteigende "Energie der Leber".

Unsere Schulmedizin hat dafür keine Erklärung/Behandlung.

Am besten an einen Arzt wenden welcher mit TCM behandelt.

lHou5lou

re:

was ist TCM?

y|esx777

Hallo Jonga *:)

also ich wurde, und werde zur Zeit immernoch nach TCM behandelt, aber geholfen hat es noch nicht.

Dabei habe ich schon fast zwei Akupunkturphasen( je zu 10x) hinter mir.

Hinzu kommen noch die Einnahme von chineschen Pilzen und Tee.

Ich versuche das Ganze ganzheitlich behandeln zu lassen, aber ganz ohne Schulmedizin (Protonenpumpenhemmer) komme ich nicht klar.

Allen alles Gute

F|u8nnxy40

Hallo an alle!

Da bin ich mal wieder. Also, ich weiß zwar nicht woran es jetzt liegt, aber das Kloßgefühl kommt kaum noch vor. Lutsche regelmässig Salbei Bonbons, auch aus dem Laden mit den zwei Brüdern :-), nehme jetzt seit fast 1 Woche hochdosiertes Johanniskraut und trinke oft zwischendurch Wasser in kleinen Schlückchen und dann, wenn ich mich aufrege oder sehr nervös bin. Atemtechnik in bestimmten Aufregungsmomenten, wie herrannahenden Panikatacken sowieso. Also, fazit, mir geht es soweit ganz gut. Vielleicht hilft Euch ja auch eines davon.

Eine schöne Woche noch für alle,

Gruß funny *:)

b\eai frxei

Hallo alle!*:)

Hallo an alle! Das nit dem Globusgefühl ist schon kurios... Mal da,mal nicht!

An einem Tag denkst du noch , es geht gar nix mehr und bist total verzweifelt, am nächsten Tag is es wie weg geblasen :)^.

Aber Jonga, dein Tipp mit der Leberenergie find ich ja beeindruckend: Hat mir doch mein ganzheitlich arbeitender HNO zum Thema " chronische Sinusitis" (darunter leide ich nämlich auch :-/ ) empfohlen, Mariendistel einzunehmen. Mariendistel ist ein homöopathisches Präparat für die Leber! Auch esotherisch und anthroposophisch betrachtet steht die Leber für nicht verdauten Ärger und Wut. Also bei mir schließt sich da der Kreis, ich weiss ja nicht, auf wen es noch zutrifft?! Aber spannend ist es allemal sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Empfehle übrigens Literatur

zu dem Thema , wie Louise L. Hay!!! Funny, hoffe es geht dir weiterhin so gut. Salbei nehm ich auch; aber als Tee! Cosmee , die Rescue Tropfen hab ich immer bei mir, nehm sie nur zu selten, weil ich immer kämpfe und denke, halts so lange wie möglich OHNE Hilfe aus!!!Möglicherweise ist das falsch, aber jeder machts halt so gut , wie er/sie kann ??? . Ich grüß euch alle lieb und sagt euch: " Ich bin sicher! Ich vertraue darauf das das Leben für mich gut ist! LG Bea @:)

J\onxga

Eine chron. Sinusitis ist auch Ausdruck einer aufsteigenden "Leberenergie".

Mit homöop. Mariendistel wirst du aber nicht weit kommen. Da sind schon andere "Geschütze" gefragt ;-)

Natürlich gibt es auch in dem Bereich TCM und Akupunktur "schlechte" Ärzte. Schau mal mei [[http://akupunktura.de]] rein. Da gibt es eine Liste mit kompetenten (hoffentlich) Ärzten :-)

fqiCbroexi

Hallo an alle leidenden Mitbürger

Ist schon interessant,welche Symptome hier immer wieder beschrieben werden.Da lese ich immer meine eigene Geschichte.Mit dem Schlafen ist bei mir leider auch ziemlich mies.Mehr als 4 Stunden werden es meistens nicht.Dafür breche ich dann am Nachmittag zusammen und muss mich hinlegen.Meistens lege ich mich aber auch einfach nur so hin,weil die Symptome derart stark sind,dass sie kaum mehr zu ertragen sind.Und nachdem ich 1-2 Stunden geschlafen habe,geht es mir blendend.Zumindest für 10 Minuten.Dann fangen Globusgefühl/Atembeschwerden erneut an.Aber schlafen ist wie ein Reset beim Computer.So als würde alles neu gestartet werden.Viele berichten über Magenprobleme.Ich hatte ca. 2 Jahre massive Probleme mit dem Magen.Alle Untersuchungen waren ohne Befund.Häufig habe ich tagelang Durchfall und ein Gefühl als müsste ich jeden Moment Kotzen.Ach übrigends,mir wurde während der Kur erzählt:Im Hals ist die Seele.Das Globusgefühl ist also ein Reflex des Körpers.Entweder kann irgentetwas nicht heraus oder es soll etwas nicht hinein.Daher auch das Sprichwort im Hals stecken bleiben.Man würgt an einem nicht verarbeiteten Problem(Arbeitslosigkeit,Familie,Geld...).Habe mein Problem leider noch nicht gefunden.Vielleicht weil ich es auch noch nicht als solches erkannt habe.Also Probleme in sich hineinfressen ist der völlig falsche Weg,der der Auslöser dieses Globusgefühls sein kann.Vielleicht bringts jemanden von Euch weiter.Schlimm die Geschichte von Funny 40.3 Kinder,alleinerziehend,eine kranke Tochter und dann noch diese eigenen Probleme.Aber genau das kann der Punkt sein(deine kranke Tochter),der dich so fertig macht,weil es dich sehr belastet deine tochter so leiden zu sehen ohne ihr helfen zu können.Das wäre ein sehr plausibler und verständlicher Grund.Hoffe,Du kommst weiterhin einigermaßen zurecht.Bis denne

FGunny4x0

Hallo, da bin ich mal wieder!

Hm, funny 40 geht irgendwie nicht einzuloggen. Mir geht es nach wie vor gut, ganz selten habe ich mal das Gefühl, es geht wieder los, entspannen, ein Schlückchen Wasser trinken und es geht . Nun, zur Zeit sind meine kids bei der Oma und ich habe absulut keinen Streß, denke mal, es hat auch was damit zu tun, ich bin mir sicher, es ist eine psychische Angelegenheit, die sich mit kleinen Hilfsmittelchen leichter bewältigen lässt. Bis dahin, Gruß Funny

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH