» »

Wasser hinter dem Trommelfell => Aufschneiden als Lösung?

K9Slaxsh hat die Diskussion gestartet


Hi!

Ich habe schon seit knapp zwei Monaten dieses Druckgefühl im rechten Ohr. War schon beim HNO, der nun endlich Wasser festgestellt hat. Er meinte, ich solle so oft, wie ich daran denke, den Druckausgleich machen (Nase zuhalten und pusten). Das hat auch einige Male funktioniert, ist aber immer wieder zurück gekommen.

Nun schaffe ich den Druckausgleich nicht mal mehr im rechten Ohr. Und es ist total zu. Ich höre, laut Hörtest noch alles, aber der Druck ist einfach nur unangenehm.

Was tun? Ist das einschneiden des Trommelfells jetzt noch die einzige Möglichkeit? Wie läuft das genau ab? Bekommt man eine örtliche Betäubung? Tut die sehr weh? Wo wird sie genau hingespritzt?

Vielleicht hatte jemand von euch schon mal dieses Problem und kann mir etwas weiterhelfen? Würde mich auf jeden Fall beruhigen.

Danke!

Antworten
SzydLneyx73


wasser hinterm trommelfell

hallo, hoffe es ist bei dir schon besser geworden.

meine mutter hatte das auch schon zweimal gehabt.

es muss wohl schlimm gewesen sein. doch ist es nach monaten wieder von alleine weggegangen.

sie hat allerdings wäre bestrahlung bekommen und auch zu hause hat sie sich vor eine rotlichtlampe gesetzt.

und irgendwann war es weg.

warst du schon bei mehreren hno-ärzten ???

KCSlraxsh


Schnitt

Nein, nur bei einem. Zu dem gehe ich aber schon seit mehreren Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden.

Habe heute einen Termin. Dann wird wohl entschieden, was weiter

passieren wird. Wahrscheinlich ist ein Schnitt momentan unumgänglich, da ich auf dem einen Ohr kaum noch was hören kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH