» »

Kratzen im Hals

jbohann!a2x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich habe jeden Morgen immer so einen extrem trockenen und ein kratzen im Hals. Ausserdem muss ich ständig räuspern, weil der

Schleim irgendwie stecken bleibt, durch das räuspern habe ich oft

einen wunden Hals. Ausserdem merk ich manchmal dass meine

Stimmbänder daran leiden.

Jedenfalls war ich beim HNO-Arzt, hat sich das mal angeschaut und meinte es wäre extrem trocken und leicht entzündet.

Was mich am meisten verwundert, ist meine Nase innen angeschwollen, damit hab ich nicht gerechnet. Eben weil ich

so gut atmen kann. Er meinte nämlich, dass es sein kann, dass

ich während ich schlafe durch den Mund atme und daher die Schleimhaut austrocknet.

Naja, ich merke, dass wenn ich durch die Nase atme, viiiiel Luft durchkommt vor allem wird es im Hals kalt. Ich denke mal, in der Nase wohl auch trockene Schleimhaut!?

Er hat mir Nasentropfen verschrieben und Tabs Sinusitis Hevert SL

Irgendwie versteh ich garnichts mehr...

Antworten
j?ohannYa21


ach ja

ich darf nicht mehr räuspern :-/ wg meinen Stimmbändern

jEohaFnna21


Kann seit Samstag nicht mehr schlafen, nicht mehr atmen.

Alles ist zu, ich frage mich wo dieser ganze grün/gelblischer

Schleim herkommt. Mein Hals fühlt sich an wie weggeätzt!

Ich dachte, wenn ich zum Arzt gehe geht es mir besser und

nicht von Tag zu Tag schlechter!

Fühl mich so kaputt

v_ipxerk


schleim

hallo johanna...wenn da jetzt so ein schleim raugekommen ist, ist es ein zeichen, dass du vorher das alles in dir sitzen hattest ohne das zu merken...daher auch das durch den mund atmen, der trockene hals und die leichte enzündung....durch das sinusitis hevert kommt jetzt alles raus...klar, dass du dich schlapp fühlst...müßte aber nun deutlich besser werden/sein!

wie geht es dir jetzt ??? ?

j7oha0nna2[1


Hallo *:)

Naja, mir ging es immer schlechter!

Bin heute wieder zum HNO-Arzt, sie hat ein Röntgenbild gemacht,

ui ui ui alles geschwollen, so ca. 75% sag ich jetzt mal...

Hat mir cotrim forte verschrieben, habe schon eine genommen schon ist mein näschen etwas freier :-)

Aber ich fühle mich so kaputt, da ich jetzt auch noch einen fetten

Husten bekommen habe, jetzt kommt schleim aus allen Öffnungen *g* Vor allem mein Hals fühlt sich sooooo Wund an....

Danke der Nachfrage :-)

v/iUpexrk


ohjeee.... :°(

herrje...dann saß das aber schon länger entsetzlich fest! das hevert holt das dann raus....bei homöopathischen mitteln verschlechtert sich der Zustand auch erst (Erstverschlimmerung)...aber es ist vielleicht echt besser, dass ihr da jetzt mit Antibiotika rangeht....das sinusitist hevert kannst du trotzdem weiternehmen....Antibiotika und Hevert ergänzen sich ganz toll...steht auch in der Packungsbeilage (Hevert).

Dein Körper wird auch einige Zeit brauchen, sich von dem Kraftakt zu erholen. Also ruh dich schön aus und trink viel heiße Früchtetees!!! Ich hätte sonst auch noch einen Tipp, wie Du es verhindern kannst, dass sich nach Erkältungen sowas festsetzt. Wenn es Dich interessiert lass es mich wissen...

Weiter gute Besserung!!!!:)^

jMohan_na2x1


*:)

Dankeeeeee

Ich kann jetzt wieder besser atmen, das Röcheln aus der Lunge beim atmen wird jetzt auch weniger!

Und die letzten zwei Tage hatte ich keine Stimme mehr, jetzt

kommt sie langsam wieder :-D

Klar interessiert es mich wie man sowas verhindern kann :-)

Nur her damit.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor zwei Jahren mal im Urlaub eine fette Grippe mit Fieber bekommen habe, mit komischen Geräuschen in der Lunge und schmerzenden Rippen, habe das nie behandelt.

Habe danach zwei Jahre lang ständigen Husten gehabt, also leicht nur, manchmal so richtige Hustenanfälle und das räuspern hab ich auch so lange.

Vielleicht ist es jetzt wieder ausgebrochen....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH