» »

Ständig geröteter Rachen

rSonkxer2 hat die Diskussion gestartet

Ich habe seid längerem einen ständig geröteten Rachen d.h. der Rachen ist rot bzw. es sind rote Äderchen zu sehen, das Zäpfchen ist gerötet und der vordere Gaumenbogen ist auch etwas gerötet. Halsschmerzen oder sonstige Beschwerden habe ich allerdings keine.

Sollte/kann man etwas dagegen tun, woher könnte sowas kommen? Ist es gefährlich?

Als Anmerkung dazu vielleicht noch: Ich habe stark zerklüftet Mandeln und hin und wieder einmal eine Mandelentzündung gehabt aber nicht öfters als einmal im Jahr. Mein ASL-Titer war dazu früher erhöht aber nach einige Zeit und Behandlung mit Penicillin ist dieser zunächst auf 180 und dann auf unter 100 gesunken, also unproblematisch.

Antworten
f!vgWbhn]jxm

ein leidensgenosse

hallo... ja, also das gleiche problem habe ich auch, nur dass meine lymphknoten dazu noch angeschwollen sind. ich bin nun schon von arzt zu arzt gelaufen und die diagnosen gehen von schleimhautreizung bis zu der feststellung, dass die mandeln rausgenommen werden sollen...

was sagen die ärzte denn bei dir?

sind deine lymphknoten auch angeschwollen?

Loadyx-T

Ich hatte das auch immer, zusätzlich immer geschwollene Lymphknoten. Lag bei mir an einer chronischen Mandelentzündung. Hatte allerdings auch sehr oft (leichtes Halsweh)

Gruß, Lady-T

r4onkexr

@ fvgbhnjm

Ich denke meine Lympfknoten sind nicht angeschwollen, wenn ich taste denke ich das zumindest.

@Lady-T

War Dein ASL Wert dazu auch erhöht?

Hast Du die Mandeln daraufhin rausbekommen oder wie?

LIadyx-T

Keine Ahnung... Zuerst hieß es meine Blutwerte sind gut, dann waren sie wieder schlecht. War so ein auf und ab und eine wirklich brauchbare Information hab ich nicht bekommen. Hab sie entfernen lassen weil ich ständig krank war. Von den Ärzten hat mir jeder was anderes gesagt von "Die müssen unbedingt raus" bis "Ist nicht so schlimm..."

Hab mal gelesen, dass ein immer geröteter Rachen auch auf eine chronische Mandelentzündung hinweisen kann.

Wenn Du aber keine Beschwerden hast (also keine Halsweh) würde ich sie aber nicht rausnehmen lassen.

Gruß, Lady-T

rKonkexr

Nein habe keine Beschwerden und auch nicht übermässig häufig Mandelentzündung max. einmal im Jahr wenn im Winter die Erkältungswelle wieder um sich greift. Wenn ich nicht immer mal in den Hals schauen würde, wäre mir das auch gar nicht aufgefallen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH