» »

Ohrenschmerzen beim joggen

sDchIweinescLhwarxte hat die Diskussion gestartet


egal wie kalt /warm es draußen ist, nach einer gewissen zeit tun meine ohren beim joggen oder schnellem längeren laufen weh. ein stirnband würde vielleicht helfen,aber beim joggen schwitze ich ja undda sis dann natürlich unangenehm. kennt das jmd auch? muss ich zum arzt deswegen oder is das normal?

Antworten
SZpPorttlexrin


Hallo

ja, das kenn ich auch..... ich dachte anfangs immer, das es dran liegt wenn es windiger ist oder so,,,, aber bei diesen graden derzeit lauf ich doch auch nicht mehr mit stirnband...

Aber von was das kommt oder so weiss ich auch nicht...ich habs dann immer wenn ich zuhause bin.. oder die letzten meter... schmerzen sind aber so als wenn voll der Wind geht, bzw. es zu kalt ist...

Meld dich wieder wenn du was herausgefunden hast oder so.. aber zum doc möchte ich wegen dem echt nicht gehen..

Gruss

Cat

dXupl?ohNanuta


ich habe das auch, nicht nur beim joggen sondern generell beim laufen, wandern, spazieren gehen - nach einer Weile draußen bekomme ich Ohrenschmerzen. Ich habe immer ein Stirnband oder Mütze dabei - seitdem ist es besser. Ab temperaturen von ca. 10 grad habe ich es dann nicht mehr, ausser bei viel wind.

Bei kalten Tmeps beim skifahren zieh ich sogar manchmal beides an - sonst kann ich nach einer Abfahrt aufhören. Die Schmerzen sind manchmal so heftig, dass man heulen könnte, aber im warmen dauert es nicht lange, bis es wieder weg ist.

sGchwXeinAescchwarxte


ja genauso wie ihr beide das schildert ists bei mir auch. unsre ohren sind wahrscheinz allegemin empfindlich...wenn ich 3 tage hintereinander in discos rumhänge tun die ohren auch voll weh:/ ich denke da kann man gar nix gegen machen, zum doc möchte ich auch net! wir müssen halt ausprobieren was am besten hilft-stirnband zb. so peinlich es auch is hehe

H7avocftheMaasEter


Habe das auch, aber bis 12 °C Stirnband hilft da immer, oder Kaputze. Probiers mal in der Disko mit Oropax.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH