» »

Übelriechende Mandeln

dZuplohxanuta


hast du so eine Munddusche - gibts oft bei elektr. zahnbürsten als zusatz. damit voll draufhalten dürfte die Mandeln auch reinigen. Wie gesagt, ich wollte niemandem hygiene defizite unterstellen, im Gegenteil, ich kenn den Fimmel wenn man das erst mal hat...

P.elxa


Ich bin mir sicher, so hat es auch niemand aufgefasst und für Tips ist man immer total dankbar. Ist ja echt eine super nervige Geschichte. Leider habe ich so eine Munddusche nicht.

Ptrec`iosa


Vernarbte Mandeln

das mit diesen bröckchen hatte ich auch. der arzt sagte, die mandeln wären durch zahlreiche entzündungen total vernarbt und müßten entfernt werden. seitdem habe ich keine probleme mehr, fand das damals allerdings auch voll eklig :-(

E:rioxn


Oh wie gut ich das alles kenne...leider

Habe genau das gleiche Problem! Mandeln total vernarbt, Essensreste bleiben drin hängen...tja und den Rest kennt man ja. Das ist schon seit Jahren so, aber ich habe viel zu viel Angst davor mir die Mandeln rausnehmen zu lassen und davon wurde mir ohnehin mehrfach auch von Ärzten abgeraten. Habe aber auch ständig Angst, dass ich Mundgeruch haben könnte (ist aber noch keinem aufgefallen, auch meinen Exfreunden nicht, zum Glück...). Mein Vorteil ist, dass ich - das hört sich jetzt ziemlich ulkig an - eine extrem lange Zunge habe, mit der ich es mittlerweile schaffe, beide Gaumenmandeln von Zeit zu Zeit abzutasten und die Bröckelchen zu entfernen. Mir ist dabei aufgefallen, dass es weniger schlimm riecht, wenn ich das regelmäßig betreibe (natürlich ohne das einer zukuckt, das sieht sowas von albern aus... ;-)) Trotzdem wäre ich hier jedem dankbar, der noch eine andere Idee hat, wie man den Sch... wegbekommt! Liebe Grüße an alle,

P8exla


Hallo!

Also seit ich morgens + abends beim Zähneputzen drüber bürste, gehts mir auch besser (bin ich vorher leider nicht drauf gekommen) *müffel, müffel* Kommen auch immer Körnchen mit raus. Die haben sonst tagelang dort gehangen und vor sich hingestunken! Dann sprühe ich Kamillosan drüber und hoffe, dass es ein wenig desinfiziert ist.

Ich bin übrigens auch total gegen eine Mandel OP!

EjrioUn


@Pela

Ich glaube das werde ich auch mal probieren - ist vielleicht besser als die tägliche Zungenakrobatik ;-D

SParxa23


Wieso seid ihr gegen eine OP? Ihr verunsichert mich ein wenig....mein arzt hat mir nämlich erklärt, dass meine vernarbten Mandeln ohne jegliche funktion sindund nur ein krankheitsherd für den körper sind...deswegen ratet er mir dringenst zu einer Op

LG

d+ickei76


ja, ist auch besser so; wenn die mandeln gar keine funktion haben und total vernarbt sind, bilden sie nen krankheitsherd für den ganzen körper. das kann im schlimmsten falla uf alle organe gehn. ich hab 10 jahre lang kaputte mandeln gehabt und wollte sie nicht rausnehmen, weil ich immer dachte, für irgendwas sind die noch gut. tja, jetzt hab ich deswegen nen herzfehler. dann doch lieber mandeln raus.dauert 15 minuten :-)

S;arma2x3


wegen den mandeln einen herzfehler? das tut mir leid für dich, hätte nicht gedacht,dass das möglich ist!

d%ickex76


ja, ist allgemein bekannt, aber man nimmt es halt nicht ernst. und wenn mandeln kaputt sind, haben sie echt gar keinen nutzen mehr.

im gegenteil, sie schaden dem körper, weil sie die bakterien in den körper weiterleiten.

soamtp9fötFc`hen


hallo

gerade eben habe ich dieses thema angesprochen und ein neues thema draus gemacht. da habe ich das hier noch nicht gelesen. bin ich froh, das es noch mehrere gibt, die dieses problem mit den mandeln habe. denn deie leute denen ich es bisher erzählt habe, haben mich angeschaut wie ein auto..... ;-)...ich habe zwar diese brocken nicht ( dann würde ich glaube ich auch ko.... ) aber ich muss meine mandeln auch mit der zunge reinigen, weil mir in der einen narbe imm er krümel absetzen. ich mache das auch mit der zunge wie gesagt, und das ist gar nicht so leicht..*g*jetzt überlege ich ob ich mir sie rausnehmen lasse, denn die sollten eigendlich schon raus, als ich noch viel jünger war. aber auch ich dachte, die sind schon für irgendwas gut, und habe das deswegen nicht gewollt. aber ich habe auch keinelust, immer die krümel da raus holen zu müssen. ist doch ekelhaft irgendiwe....was meint hr dazu?

liebe grüsse katze

P{eSlxa


Hallo!

So eine Mandel OP ist ja gar nicht so ungefährlich, wie immer getan wird, gerade weil oft die gefährlichen Nachblutungen auftreten und man eine Not-OP hat ...! Unterschätzen würde ich die OP an Eurer Stelle nicht. Aber, ich will auch nicht schlimmer machen als es evt. ist ;o)

Also ich habe seit bestimmt 10 Jahren keine Halsschmerzen oder so, deshalb sehe ich keinen Grund, für so ein OP.

Liebe Grüsse!

E(rioVn


Pela...

...ich kann dir da nur absolut zustimmen! Zwei meiner Bekannten hatten so eine Blutung nach der Mandel-OP. Bei dem einen wurde sogar die Halsschlagader verletzt und er wäre beinahe daran gestorben. Ich will jetzt eigentlich hier keinem Angst machen, aber das ist nunmal der Grund, warum ICH solche Panik davor habe. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich schon vor einer Narkose tierischst fürchte. Bin wohl auch ein wenig paranoid. Aber ich habe genau wie du, Pela, schon lange keine Halsschmerzen mehr gehabt und die Ärzte, bei denen ich bisher war sahen absolut keinen Anlass zur OP. Wenn nur die blöden Bröcklein nicht wären....es ist ein Kreuz... ;-)

PJela


Hallo Erion!

Ich kenne auch ein Mädel, dass an den Folgen (2 Nachblutungen = 2 Not-OP´s) der Mandeloperation fast gestorben wäre, deshalb finde ich die OP in unserem Falle (keine Schmerzen) unverantwortlich!

Schade das wir das Problem mit den Bröckchen haben, was?

Hast Du mal über die Mandeln geputzt?

Pela

l!augryn


guck mal da..

[[http://www.med1.de/Forum/HNO/6416/]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH