» »

Schmerzen nach Mandeloperation

BEondH-Gixrl


@ ich X 2

Also bei mir war das auch echt so, dass ich am Mittwoch bescheid bekommen habe wegen der Mandelop und am Montag im KH aufgenommen wude und dienstag vormittag die Teile schon los war...war aber auch nur so kurzfristig, weil der Arzt ein Bekannter von unserer Familie ist... ;-)

Machs gut

Michi

h>appysRuns!hxine


Über die Kanüle kommt kein Wasser, sondern das Narkosemittel und stabilsierende Sachen, auch ist die Kanüle da, für den Fall, dass etwas nicht stimmt und was gespritzt werden muss.

Wundert mich, dass jemand schreibt, er hat über Tropf Schmerzmittel bekommen, höre ich das erste mal, wenn man aus der OP raus ist, gibts meist Tropfen, Zäpfchen oder aufgelöste Tabletten.

Ich musste keine Thrombosestrümpfe oder so ne Unterbüx anziehen, durfte meine normale Unterhose und auch meine Socken, gegen meine kalten Füsse, anbehalten.

Man soll sich übrigens 3 Wochen schonen, nicht nur 1, wie hier jemand geschrieben hat!!! Also, ich war nach 1 Woche KHS noch 3 Wochen krankgeschrieben, um auch sicher zu gehen.

BCox)ash4orts


Nebenwirkungen von Voltaren??!

hab zwar schon woanders geschrieben aber doppelt is besser ;o)

was haben die für Nebenwirkungen , hab die aus'm Krankenhaus einfach mitbekommen und ohne Zettel und so ...und mit den Worten nur 3 mal am Tag ....ich würd aber lieber mind 6 am tag nehmen ...sonst halt ichs nich aus ( heut is mein 4rter Tag nach OP)...

was haben die denn für negative eigenschaften ?!

Gruss B.S. ;-)

h:appysRunsEhine


Hier die Infos die ich zu Voltaren gefunden hab:

Voltaren retard Retarddragees

Anwendungsgebiete

Abnutzungsbedingte Gelenkerkrankung (Arthrose)

Entzündungen von Gelenken, Muskeln, Sehnen, Sehnenscheiden und Schleimbeuteln

Gicht

Morbus Bechterew

Rheuma (rheumatoide Arthritis, chronische Polyarthritis)

Schwellungen und Entzündungen nach Verletzungen oder Operationen

Warnhinweise!

Vorsicht ist geboten, wenn Sie regelmäßig blutgerinnungshemmende Mittel (Marcumar, Coumadin, Aspirin, ASS) einnehmen! Da ihre Wirkung verstärkt werden kann, müssen regelmäßige Blutwertkontrollen stattfinden.

Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol.

Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?

Akute Blutungen

Akute Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre

Kinder unter sechs Jahren

Neigung zu Blutungen

Schwere Leber- und Nierenfunktionsstörungen

Unverträglichkeit von Schmerzmedikamenten aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAID)

Schwangerschaft und Stillzeit

Während bestimmter Phasen der Schwangerschaft darf das Medikament nicht angewendet werden. Halten Sie daher vor der Anwendung des Medikaments Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Während der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.

Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

Magen-Darm-Beschwerden. Unter anderem können auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Durchfall.

Blutungen der Magenschleimhaut

Blutarmut (Anämie)

Magen-Darm-Geschwüre (Gelegentlich)

Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) (Gelegentlich)

Wechselwirkungen

Bei Medikamenten mit ähnlicher Wirkung wird das Risiko der Nebenwirkungen deutlich erhöht.

Diclofenac kann die Wirkung weiterer Medikamente verstärken oder abschwächen. Informieren sie sich deshalb bei Ihrem Arzt oder Apotheker, falls Sie gleichzeitig andere Medikamente einnehmen.

dDickqe7x6


voltaren greift extrem und in erster linie den magen an. deshalb möglichst nie auf leeren magen nehmen.

hatte nach der OP 3 wochen lang 3 voltaren täglich, das reicht glaub ich wirklich voll aus, dann wirds wohl irgendwann ungesund :-)

aber stimmt, wenn ich gedurft hätte, ich hätte auch mehr genommen

hUappystuns\hinxe


Also, ich kann nur Diclofenac Zäpfchen empfehlen, gehen überhaupt nicht auf den Magen wenn man sich an die Dosierung von 3 mal täglich 1 mit 50 mg hält. Die halten superlange an und waren das einzige was mir meine schrecklichen Schmerzen genommen hat!

i3coh x x2


Soooo... ich war also heute beim Allergietest und ich habe keine Allergie (zumind. nichts von dem was er sie getestet hat - waren insgesamt 19 Sachen).

- 7 verschiedene Baumarten (wegen Heuschnupfen und so)

- 2 verschiedene Sorten Hausmilben

- 1 x Hundehaare

- 1 x Katzenhaare

- 1 x Pferdehaare

- 1 x Gänsefedern

- 1 x einen Stoff der auf jeden Fall eine Reaktion auslöst, mit H ???

mh.. und die anderen bekomm ich nicht mehr auf die Reihe. %-|

Jetzt muss ich noch einen Termin zum CTG machen, hab aber irgendwie schiss was mich da erwartet, aber soweit ich weiss hatte ich schon mal ein CTG wegen meiner Lungenembolie direkt im Krankenhaus nur hab ich entweder vergessen wie das Abgelaufen ist oder es verdrängt.. :-/ Ich denke ich ruf morgen mal an.. will ja nun auch wissen was mit meinen Mandeln ist (oder auch nicht ist).. %-|

h0appy sunsh^ine


Du hättest noch auf Schimmelpilz untersuchen lassen sollen, das gibt es häufiger als man denkt!

BciboibloLcksbaerxg13


@happysunshine

auf schimmelpilz kann man nicht testen weil es davon hunderte verschiedene gibt

hvapp&ysuns+hinxe


Und wie wurd es dann bitte bei mir getestet.....

B[ibAiblJocksbBerg1x3


@happysunshine

das ist wieder typisch doktor. manche bieten schimmelpilzallergietests an, aber das testet dann nur gegen einen oder ein paar bestimmte arten. viele hunderte anderer arten sind davon ausgeschlossen.

Bxibihblocks8bergx13


@happysunshine

hier mal ein link und eine copy der wichtigen saetze auf der seite

[[http://www.gesundheitsvorsorge-shop.de/tester/index.php?group=2]]

Von größerer Bedeutung sind jedoch die allergischen Reaktionen, die durch bestimmte Eiweiße der Pilze ausgelöst werden. Von den weltweit 100.000 bekannten Schimmelpilzarten sind einige Hundert als Auslöser ausgewiesen. Beim ersten Kontakt lösen sie meist noch keine Beschwerden aus. Bei häufigerer und stärkerer Belastung können sie jedoch zu Fließschnupfen, Niesen, Asthma, entzündlichen Prozessen in der Lunge oder zu Hautausschlag führen. Schimmelpilz-Allergien lassen sich relativ schwer nachweisen, da es erst wenige Pilz-Extrakte zum austesten gibt. Zu den wichtigsten, Allergie auslösenden Pilzarten gehören Aspergillus, Cladosporium und Alternaria. Es ist schwer, den Kontakt mit Pilzen zu vermeiden, da sie nicht nur in der Luft, sondern auch in vielen Nahrungsmitteln (Säfte, Bier, Wein) enthalten sind.

G/olBdenSunw22


Hi ihr!

Ich bin heute aus dem Krankenhaus wieder gekommen. Letzten Donnerstag wurden mir die Mandeln entfernt.

Und ich hatte nach der op überhaupt keine Schmerzen, nur beim Essen ein wenig. Aber sonst wirklich keine! Der Arzt war selbst erstaunt, das ich keine Schmerzen hatte. Jetzt tut es zwar immer noch beim essen ein wenig weh, aber es ist zu ertragen!

Aber Gott sei dank hab ich es hinter mir!

Schönen Tag noch! Gruß Sarah

BfoxashOorxts


hey sarah...

...hattest du sie freiwillig rausnehemn lassen ohen dass du beschwerden hattest?

Vielleicht is das ganze ja auch ne Kopfsache?!

hm ...also ich hatte und habe ohne tabletten höllischr <Schmerzen ...

dann würd ich sagen , hast wohl Glück gehabt...ODER die RUhe vor dem STurm ;o)

G>olXdenSOun2x2


Hi Boxashorts

Ich hab mir die Mandeln nicht freiwillig rausnehmen lassen, die mussten raus, weil ich andauernd ne Mandelentzündung hatte!

Vor einer Woche wurden mir die entfernt. Also Schmerzen habe ich wirklich nur beim essen, aber sonst nicht. Vielleicht hatte ich auch wirklich nur einfach Glück.

Bis denne Gruß Sarah

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH