» »

Schmerzen nach Mandeloperation

h5a{ppyNsuxnshine


Danke @bibiblocksberg, siehst du, sowas sagt einem der Arzt natürlich nicht....

t@hor^ste|n-mtxk


heute aus dem krankenhaus

hallo,

ich hatte am 13.juni die op, die ich richtig gut überstanden habe.

die ärzte waren verblüfft, da sie meinten das meine mandeln sehr groß waren. ich habe mich strickt an die anweisungen der ärzte gehalten, viel getrunken und so gut es ging gegessen. trotzdem hatte ich am 16. juni ohne vorwarnung (ich lag gerade im bett und habe gelesen) nachblutungen bekommen. das veröden hat nicht geklappt und ich musste in den op.

es wurde mit vier fäden genäht, heute wurde ich aus dem krankenhaus entlassen, davor haben sie mir noch drei fäden gezogen.

seit vorgestern nacht kann ich nicht mehr schlafen. sobald ich liege, bekomme ich starke schmerzen. die novalgin tropfen helfen für so ca. 1 1/2 bis 2 stunden. der arzt konnte sich das heute morgen nicht erklären und sagte leicht sarkastisch, dan soll ich im sitzen schlafen und kopf hoch, er könnte nachts auch nicht schlafen wenn er im dienst ist....toll!

auf meine nachfrage nach stärkerem schmerzmittel meinter er (o-ton): "wenn ich ihnen die mittel verschreibe die auch wirklich helfen, steigt die gefahr der nachblutung."

jetzt hat mir jemand gesagt und hier habe ich es auch öfter gelesen, dass zäpfchen helfen. kann ich mir die einfach in der apotheke holen, oder brauche ich dafür ein rezept?

bei mir kommt jetzt alles auf einmal und ich drehe bald durch...

hunger, müdigkeit und schmerzen. wenn ich nicht bald mal schlafe, dreh ich am rad. allerdings traue ich mich nicht, mich aufs ohr zu legen, weil dann die schmerzen wieder anfangen.

vielleicht hatte jemand das gleiche, dass es nur beim liegen so stark weh tut und hat einen tipp?!

tyhors$teznx-mtk


nachtrag...

und kann mir jemand sagen was ich noch außer stillem wasser und (kamillen-)tee trinken kann? ich breche wenn ich nur noch eins von beidem trinken kann.

dEincke7x6


du kannst stark verdünnten apfelsaft - also apfelschorle- trinken und ansonsten jeden tee, dens gibt...früchtetee, hagebutten, pfefferminz, uswuswusw...

du darfst lediglich keinen saft wegen der säure und solltest keine kohlensäure trinken. achso, alkohol auch nicht :-)

auch wenns wahrscheinlich das beste wäre :-D

das mit dem liegen kenne ich, aber bei mir halfen da immer schnell eine voltaren. allerdings musst du die dir verschreiben lassen, gibts auch als zäpfchen.

tyhorstden-mtxk


@dicke76

und mit der voltaren konntest du dann durchschlafen? kann ja nicht so schwer sein, an ein rezept zu kommen. ;-)

meinst du es geht so ganz dünn gemixter pfirsisch instant tee?

dAickwe7x6


mit viel wasser auf jeden fall. wenns nicht geht, merkst du das sofort, weils brennt, dann lass es sein. aber versuchen kannst dus schon.

also ich hatte 3 voltaren täglich, wenn die nachließen wars scheiss-schmerzhaft, aber 5-6 stunden haben die richtig gut durchgehalten :-)

ist auch galub ich, wenn ich so hier in dem forum lese, das verbreitetste mandel-OP-medikament

t5hors8ten-Umtxk


pfirsisch tee

also für alle dir auf die dumme idee kommen sollten wie ich, instant pfirsisch tee trinken zu wollen, lasst es!!!

ich habe eben 1 esslöffel auf 1 1/2 liter wasser gemischt. ha....feuer! :-)

dann geh ich morgen mal zum doc, der soll mir die mal verschreiben. ich glaube der ass.arzt heute im krankenhaus hatte nur keinen bock mehr nach seinem dienst sich gedanken zu machen. :-)

BBoxa4shorxts


ja VOLTAREN

ich hab NOVAMIN tropfen und IBUHEXAL tabletten bekommen ..die waren für'n ARSCH

VOLTAREN Tabletten waren echt die einzigesten die bei mri geholfen haben , dauert ca 30 Min bis sie wirken und dann hat ich 4 Std di eMöglichkeit mal mein Mund auch nur zu ÖFFNEN um einfach mal Zähne zu putzen geschweige denn was zu futtern ;-)

sollte nru 3 am Tag nehemen ...naja 6 musstens mind. sein sonst wär ich IRRE geworden ....heut mein 11ter Tag langsam wirds aber ohne Tabletten gehts ganich ....

is wie in der LIEBE----ZEIT heilt alle wunden ____ und zeit is leider das einzige was uns MANDEL-OPFER hilft ;(

tkhorstene-m~tk


voltaren

ich war gestern dann noch im krankenhaus, weil ich es nicht ausgehalten habe. die haben mir tamal verschrieben. das zeug habe ich nicht vertragen. heute morgen war ich dann bei meinem hno arzt und der hat mir jetzt voltaren verschrieben. konnte heute mittag mal was essen *freu*

vll. ist das ja jetzt das richtige mittel....

@ dicke76:

habe das mit dem apfelsaft mal probiert, geht wirklich. :-)

dFickex76


na dann drück ich mal weiterhin die daumen.

passieren kann nix mehr, außer dass es brennt wie sau :-)

und dann hör einfach sofort auf.

und jetzt wirds auch jeden tag besser, bald ist alles wieder gut :-)

S7toffevl7x8


Hallo Leute

Ist es wirklich so schlimm die Mandel raus nehmen zu lassen? Nach den ich das hir so alle lese habe habe ich richtige Angst.

Ist da vieleicht schlimmer wie ein Kruzband Riß? Ich bin ja auch schon 27J.

dDickve76


nö, ist es nicht.

und je länger du wartest, desto schlimmer wirds...

obwohl, männer sind ja bekanntermaßen schmerzempfindlicher :-)

GdoldsenS]unx22


Alkohol ??? ???

Hallo ihr!

Ich hab mal eine Frage. Meine Mandel OP liegt jetzt zwei Wochen zurück. Und Schmerzen hab ich so gut wie keine mehr. Und am Freitag habe ich Geburtstag, und daher meine Frage, kann bzw. darf ich dann wohl schon wieder Alkohol trinken ??? ? Wäre nett eine Antwort darauf zu bekommen. Gruß Sarah

MTenix13


Schmerzen nach Mandel-OP

Hallo an alle!

Morgen bekommt meine 5-jährige Tochter die Mandeln und Polypen raus. Ich höre immer wieder von starke Schmerzen danach. Ist das bei kleinen Kindern auch? Ich habe jetzt schon Angst davor und weiss garnicht, wie ich dann meine Tochter beruhigen soll.

Bitte beruhigt mich etwas!

Meni

igch xx 2


Ich hab gehört, dass Kinder das viel leichter wegstecken. Die sind auch diejenigen die danach sofort wieder fit sind, sich ständig aufs Eis freuen und oft sogar schon wieder spielen können (in Maßen natürlich, wegen den Wunden).

Je älter man ist, desto "Schlimmer" soll es sein... so hört man es zumind. ??? ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH