» »

Lymphknoten: mach mir echt Sorgen

Koleinxe1985 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr =)

wäre nett, wenn mir jemand von euch was dazu sagen könnte, weil ich mir grade richtige Sorgen mach, aber das langsam niemand mehr richtig ernst nimmt...

Also ich fang einfach mal an...

Ich hab im Januar einen kleinen geschwollenen lymphknoten am Hals entdeckt. Hab dann erstmal abgewartet, weil es nur einer war und der auch wirklich winzig.

Irgendwann hab ich dann aber im Internet alle möglichen Berichte über lymphknotenkrebs gelesen, und dabei gemerkt, dass ich bestimmte Symptome, die damit in Verbindung gebracht werden, wie Nachtschweiß und Müdigkeit auch ab und zu hatte.

bin dann im April zum Arzt, weil am Hals noch weitere Knötchendazu gekommen waren, und auch in der leiste, aber alle sehr klein.

die ärztin hat alles abgetastet und meinte, das wäre überhaupt nicht besorgnis erregend, nahm aber zur sicherheit noch blut ab. auch die werte waren alle ok.

später war ich nochmal bei einer anderen hausärztin, die auch die knoten abgetastet hat, und die auch meinte, die wären wirklich sehr winzig (zuerst hat sie sie gar nicht gefunden).

Trotzdem werden die Knotne immer mehr, ich entdecke jedne Tag neue!

Beide Ärzte meinten, dass die Ursache entzündliche Pickel im Gesicht sein könnten (aber davon können ja die in der leiste nicht kommen?), oder auch eine verschleppte Infektion - wobei ich sagen muss, dass ich schon länger nicht mehr krank war, das einzige ist so ein zäher schleim im hals und dass ich morgens manchmal mit verstopfter nase aufwache.

außerdem wurde festgestellt, dass ich EBV-antikörper im blut hab, allerdings ist die krankheit wohl schon länger her.

das neueste ist jetzt, dass sich die halsseite, wo mehrere Knoten geschwollen sind auch noch ganz steif anfühlt. kann das damit zusammenhängen?