» »

Mundgeruch wegen Mandelsteinen

d,ie anSgxst

nachdem ich tagelang gelitten habe unter diesem geschmack und keinen mandelstein finden konnte, war ich heute beim hno.

er liess mich nicht lange erklaeren, und drueckte selbst mit in meinen augen echt starkem druck auf meine mandel.

zum vorschein kam ein mandelstein, ca 2,5mm gross und eher gelb braun.

er verschrieb mir tonsilgon zur staerkung der mandefunktion,

requuonal lsg. zum gurgeln (desinfektion),

ich muss einen bluttest machen (asl-titer)

und im juli wiederkommen zur nachpruefung.

er fragte mich, wie oft ich eine mandelentzuendung (mit verabreichung von antibiotika) haette und da ich sowas nie habe, sagte er, dass eine operation normalerweise nur in frage kaeme, wenn dies mindestens 3 mal im jahr der fall waere.

mein geschmack wurde nach entnahme des mandelsteins sofort besser und ist jetzt ganz neutral.

d<ie an"gsxt

als ich fragte, ob ich auch auf eigene faust nach diesen steinen "druecken" kann, sagte er das sollte ich nicht tun

Prexla

@die Angst

Hast Du es gut! Ich habe so seit 3 Wochen schlechten Geschmack. Da sitzt wohl bei mir auch ein Steinchen ziemlich tief, was?! *nerv*

Halt uns wegen dem Bluttest mal auf dem laufenden. Tonsilgon hat bei mir leider nichts gebracht

d:i0e xan!gsxt

ich hatte mich verschrieben, das sollte nicht reuuonal heissen oder wie auch immer sondern dequonal.

hat aber bisher auch nichts gebracht,

am tag nachdem der arzt den stein entfernt hatte ging der geschmack von vorne los.

dQie a{ngst

das habe ich in einem englisch sprachigen forum gefunden:

Hello fellow tonsil stone sufferers--I have some good news I'd like to share with you all. I just bought some liquid grapefruit seed extract (GSE) and I think it is helping my tonsil stones!

I have been dying to make this post since the first day I tried it, but I do not want to give anyone a false sense of hope. I have only been using it for three days, but I feel it's working.

Four days ago, I hacked up 4 stones and had that awful taste in my mouth. I got my GSE in the mail and first tried it 3 days ago. I put 10 drops in a glass of iced tea and drank it, then put 3 drops into some water and gargled and swished it around in my mouth. It tastes terrible, very bitter, and it was hard to keep myself from gagging. But I have not felt or seen any tonsil stones since the very first day I used it, and I have not had that awful taste in my mouth.

I am truly amazed that this stuff is working. I was considering getting my tonsils removed and was trying this as a last resort. I truly hope this continues to work. Like I said, I do not want to give you false hope, but I could not wait any longer to post this message. Please order yourself some grapefruit seed extract and try this! You can do a search and find the company that sells it. It was almost $30, but I am finding it's well worth the cost. I know this sounds like an advertisement, but I am seriously so excited about this stuff! I'm sure you all know how annoying these stones can be, which is why I am SO excited.

Well I just wanted to share this with all of you, I'll keep you updated on whether or not it continues to work.

darin geht es darum, wie man gegen mandelsteine mit grapefruit samen extrakt vorgeht.

ich habe mir eine flasche besorgen lassen (apotheke 10€) und habe es grad das erste mal benutzt.

der schlechte geschmack ging sofort weg.

ich werde spaeter nochmal posten, wie es sich entwickelt hat.

P eEla

@die Angst

Ohh, Hoffnung für uns ??? Du musst uns bitte unbedingt auf dem Laufenden halten, ja?!

Leidensgenossin Pela!

W[aldp/oesi-e8x3

herrschaft! ich war gerade in 5 apotheken und keine hatte das zeug vorrätig. jetzt hab ich es bestellen lassen und kanns am montag abholen. ich bin schon sehr gespannt!

@die angst:

gibts neues bei dir?

d?ie> an0gsxt

das zeugist echt der hammer, mein geschmack hat sich zu 99% wieder neutralisiert.

ich werde es weiter testen.

W:ayldp2oesiex83

herrzlichen glückwunsch!

wie wendest du es denn an? gurgelst du damit? und wieviele tropfen nimmst du?

P;elxa

@ die Angst

Oh ja, bitte um ganz genaue Beschreibung :-) Ich möchte mir das Zeug heute Nachmittag oder morgen auch kaufen! Wieviel ist das eigentlich?

W1aldpoTesiex83

also ich hol jetzt meins von der apotheke ab! ich freu mich schon ;-)

ich habs ja am samstag bestellt. wenn ich richtig zugehört habe, sind das 100 ml und die kosten so um die 10 euro.

dhie angesxt

also ich hab bisher so ca 3 mal am tag 15 tropfen auf ein glas mineralwasser verteilt (seht bloss zu dass sich das gut verteilt) und getrunken und wenn ich danach noch das beduerfnis hatte, 3 tropfen in einen eierbecher voll wasser getan und gegurgelt.

aber eigentlich sollte das reine trinken ausreichen.

ich werde mich aber nochmal umschauen ob das ganze nicht auch irgendwelche negativen seiten hat und werde mal gucken wie die langzeiterfahrungen damit so sind.ich melde mich.

W&aldpo8esiee83

@die angst

also ich hab das jetzt auch. war sauteuer! 100 ml für 23,50 euro.

ausprobiert hab ich es noch nicht. ich wollte erst deine antwort abwarten.

haben wir denn das gleiche? bei mir stehen folgende zutaten dran:

- glycerinhaltiger extrakt aus grapefruitkernen und -schalen (83%)

- wasser

- vitamin c

schöne grüße

d:i-e ahngsxt

ich habe: bio-grapefruit-samen-extrakt

zutaten:

pflanzl. glycerin, wasser, grapefruit-samen-extrakt (600 mg/100 ml bioflavonoide), vitamin c (3 g/100 ml)

50ml insgesamt

verzehrempfehlung steht bei mir drauf: als nahrungsergaenzung 3 x taeglich 15 tropfen in ein glas wasser oder saft geben.

ich weiss nicht obs die gleiche staerke ist

W8aldpeoesxie83

bei mir sind nur 300 mg/100 ml bioflavanoide drin. vitamin c ist genausoviel drin wie bei dir.

aber die verzehrempfehlung ist die gleiche wie bei dir.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH