» »

Nasenspülung

S=chokolaWdenxEis hat die Diskussion gestartet


Hat das jemand von euch shcon mal gemacht und wie genau funktioniert das? ???

Antworten
WoerK\lopfStDxa


also ich hab eine nasendusche. weiß aber nicht, ob das das glecihe ist... dabei wird salziges wasser in die nase gedrückt und es kommt aus dem mund wieder heraus. das ist überhaupt nicht schlimm

-eSe(lma-


Klingt irgendwie schrecklich, fühlt sich das nicht eklig an? Wann benutz du die immer? Nur bei beschwerden, oder regelmäßig?

TDhomAas MAüllxer


aus dem Mund kommt es nicht wieder raus, es werden die Nebenhöhlen gespült und das Wasser geht durch das andere Nasenloch wieder raus.

W@erKlcopftpDa


wie gesagt... bei meiner nasendusche kommt das aus dem mund wieder heraus, ws überhaupt nicht ekelig ist. ich mache das nicht mehr, weil es bei mir nicht mehr geholfen hat. zu zu. und weh tut das schonmal gar nicht.

T%hom7a9s Mül,ler


dann hast Du es falsch gemacht!

Exla1H8


Hallo!

Aus dem Mund? Iiiigitt...das passiert mir nur dann,wenn die Nase so zu is,dass garnix mehr durchgeht!

Normal lässt man das bei der einen Seite reinlaufen,neigt den Kopf leicht auf die andre Seite,und es läuft auf der andren Seite wieder raus!

Michaela

-rSel=max-


Kann man da irgendetwas falsch machen?

Ich würde das gerne mal ausprobieren. Soll ich dann einfach Wasser salzen und durch das eine Nasenloch "ziehen" und auf der anderen wieder rauslaufen lassen?

??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

WVerKloypf_tDxa


es gibt auch diese nasenduschen extra zu kaufen. das ist dann so ein kleinreres plastikgefäß. ca. 12 euro glaub ich... das hab ich auch. da gibts auch extra lösungen zum auflösen in wasser dazu. ist professionell und ganz gut. kann ich echt empfehlen. müsste es in der drogerie oder in der apotheke geben...

-fSelm5a-


danke :-)

ich werde mich da mal erkundigen :-)

Eila1x8


Hallo!

Ich hab auch so ein Gefäß und machs mit Emser-Salz!

Aber wenn das ausm Mund wieder rauskommt,läuft da eindeutig irgendwas falsch...find ich!

Michaela

r6uh}rpoAtt-@judxy


fand es am anfang ekelig mit der nasendusche, jetzt gehört es für mich dazu wie zähneputzen. hab die auch von emser. geht echt supieinfach!

s>uOnnyaX


Ich muss zurzeit auch jeden Tag Nasenspülungen mit Emser Salz machen, wegen der Nasennebenhöhlen-OP. Bei mir kommt das Wasser auch immer durch den Mund raus, das ist überhaupt nicht falsch! Mein HNO-Arzt hat sogar gesagt, es MUSS aus dem Mund wieder rauskommen. Wenn es aus dem andren Nasenloch rauskommt, ist auch ok, aber durch den Mund ist NICHT falsch! Und eklig finde ich das mittlerweile gar nicht mehr, wenn man sowas öfter gemacht hat, gewöhnt man sich halt dran.

r~uhrrpotDt-juxdy


nach meiner nasenop kam es aber aus der nase raus. selbst, als meine nase noch richtig zu war, kam es nicht aus dem mund, es staute sich einfach in dem einen nasenloch.

m+ueth.omaxs


Das wasser staut sich normalerweise, wenn die andere Seite zu ist. Durch den Mund sollte es aber wirklich nicht rauskommen. Es ist ja gerade der Sinn der Nasendusche, dass die kompletten Nebenhöhlen gespült werden.

Wenn es aus dem Mund kommt, sieht es eher so aus, als ob beide Seiten dermaßen dicht sind, dass das Wasser überhaupt nicht in die Nebenhöhlen gelangt. Normal ist das auf jeden Fall nicht, ich würde mal den HNO wechseln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH