» »

Mandel-Operation

S!teff^i-H hat die Diskussion gestartet


Hi!

Oh man, ich bewundere echt die Leute, die diese Mandeloperation schon hinter sich haben.

Bei mir ist es am 23.06 soweit und ich habe riesige Angst davor und dass alleine schon vorm KH!

Ich habe dass jetzt schon ein Jahr vor mich hin geschoben, aber da meine Mandeln nicht mehr "Schwingen", d.h. vernarbt sind, müssen sie raus.

Ich hab echt Angst dass etwas schief geht :-(...toi toi toi

Ich finde es zudem echt toll, dass es so ein Forum gibt!

Manche Ratschläge von Usern würde ich nicht so auf die Goldwaage stellen, da wir induvidien sind und jeder Schmerz anders empfindet, bzw der Körper von Person zu Person verschieden Reagiert;also nicht dass schlimmste ausmahlen

(Sage ich mir immer :-) ).

Ich hoffe inständig, dass ich einer der " glücklichen Kandidaten" bin, wo alles schnell verheilelt, ohne jäglichen Komplikationen.

Mit freundlichen Grüßen

Steffi

Antworten
S[chne'cxke1


Mandel op

bei meiner Mandel Op habe ich überhaubt nichts mitbekommen war 2 tage im Kh , ich war so heisser da habe ich nur eis gekriegt zum lutschen, vor der op habe ich eine spritze gekriegt und ab da weiss ich nix mehr ,ist nicht schlimm braust also keine angst zu haben

gruss

S{terffi-xH


Danke für deinen Beitrag! Dass Ding ist, dass ich trotzdem Angst habe. Nicht vor das einzelne, wie zb Nakose, sondern alles im allem. Von anfang bis Ende. Ich weiß halt nicht 100% was mich erwartet, bzw verläuft, und dass macht mir Angst.

Klar, das ist auch ganz "normal", aber ich mach mich denn immer ein bisschen selbst verrückt. Ich lass das jetzt einfach alles auf mich zukommen. Die Dinger müssen einfach raus :°(!

Mit freundlichen Grüßen

Steffi :-)

l2_death6_ang\el_l


hi,ich bin 14 und habe die mandeln letzte woche rausbekommen , und ich kann dir echt sagen, das is echt nicht schlimm

ich habe vor der OP eine tablette bekommen und dann eine maske aufgesetzt gekriegt und bin sofort eingeschlafen und habe gar nichts mitgekriegt...

danach hast du ein bisschen schluckbeschwerden(die mir nicht weiter aufgefallen sind,da ich sie schon vorher hatte... :-)) aber das wird von tag zu tag besser =) ich wünsche dir auf jeden fall viel glück!

lg, andrea

l=_de!at,h_anJgel_xl


ahc ja und im krankenhaus ist auch nichts weiter schlimm außer das ESSEN +löl+ aber ich glaube das schaffst du schon ;-)

S*teOf%fix-H


Mandelop-Frage

Ich bekomme ja am Donnerstag die Mandeln raus.

Habt ihr Tips aus Eigenerfahrung oder vom hören,

welches Medikament am besten hilft ???

Oder was man sonst so gegen den Schmerz machen kann....??

Mfg Steffi ;-)

S~teZffix-H


Danke.... :-)

Ach wird schon klappen, bin ja optimist.

Donnerstag gehts los :-°

Ich bin echt froh wenn die Mandeln raus sind und ich keine

Probleme mehr damit habe!!!!

Mfg

Steffi

BNoxasXhorts


ohhhh steffi ...

hier gibts sehr sehr viele Themen dazu , ich sag nur mein Beileid...kannsets nich verschieben oder LASSEN?!?!!?

ich habs bereut ...2 wochen schmerz und nix machen kööönen ...nee danke nie wieder ;-)

Bmoxas-horxts


also ...

ich bin 23 ...und nich der kleinste und schwächste ...

ABER ich find die schmerzen die ich HEUTE am 11ten tag immernoch haben crass ...

steffi fraun sind da stärker ..also shakkkaaaa ;-)

ivckcBhexn


mir gehts genauso

hi steffi...ich hab das gleiche problem wie du.. meine mandeln sind auch total vernarbt..hatte jetzt mal wieder ne vereiterte angina und meine ärztin hat mich nun doch überzeugt mir die mandeln rausnehmen zu lassen... ich kann mir nicht vorstellen das die schmerzen hinterher schlimmer sind als bei der angina die ich ständig (chronisch) hatte... naja abwarten... wir können unsere erlebnisse ja hinterher austauschen... bin auch nächste woche dran.. :-(

s)he"fftxi


hi ihr

ich habe vor 3,5 wochen meine mandeln raus bekommen. mit schmerzmittel konnte ich das alles gut ertragen. hatte allerdings eine woche nach der op nachblutungen und musste nochmals operiert werden. mit dem essen hat es erst 2 oder 3 tage später wieder geklappt. trinken konnte ich auch kaum was aber jetzt geht esmir schon wieder gut und ich kann wieder alles essen.

wenn man die schmerzen überwunden hat geht es immer bergauf.

ein kleiner tip was man trinken kann wenn einem tee und wasser zum hals raus hängen...

BIO APFELSAFT VON HIPP für Kinder ab dem 4 monat. da sind milde früchte und die brennen nicht...

trotzdem viel glück euch

B?ondj-G;ixrl


Hey

Also ich habe auch diesen BIO APFELSAFT VON HIPP für Kinder ab dem 4 monat probiert zu trinken, jedoch tat das höllisch weh, ich dachte mir brennt mein ganzer Hals aus....obwohl ich ihn mit stillem wasser verdünnt hatte...lol

Also das muss jeder selbst probieren ich habe keine guten erfahrungen gemacht, kann aber auch an meiner ganzen Horror-Mandelopgeschichte liegen..

machts gut

Michi

S/tueff.i-H


hi

Ja ich weiß! Hab ja auch schon alles dazu gelesen, was hier geschrieben wurde!!!!!

Trotzdem.... :-p

Nee, ich kann dass nicht verschieben!

Hab das letztes Jahr auch schon verschoben!

Glaub mir, wenn ich könnte würde ich absagen, aber geht nicht.

Diese kaputten Dinger müssen raus, da ich auch nach Niebüll

zieh und ich kein bock hab, wieder krank zu werden....

Ich verpass zwar viel....Sonne, Strand, Partys....aber, was soll ich machen ??? ?

J<enniHfer2x4


Also ich hab mir die Mandeln am 21.4 rausnehmen lassen.

Und was Boxashorts schreibt find ich unmöglich.

du kannst die Op ja nicht einfach absagen und wenn du es einmal hinter dir hast dann ist es wenigstens überstanden.

Also das beste ist Diclofenac Tabetten oder Zäpfchen.

Kommt drauf an wie dein Magen mitspielt bei den Tabletten.

Da du von denen nur 3 am Tag nehmen darfst musst du in der zwischenzeit andere Schmerzmittel nehmen.

Wenn du schlimme Schmerzen hast dann verlange in der zwischenzeit Tramaltropfen oder was anderes.

Also ich hatte den 5 und 6 Tag starke schmerzen voe allem in den Ohren.

Aber hab keine Angst ich hab mir dan halt was richtig starkes geben lassen als es schlimmer wurde.

Die lassen dich in Krankenhaus nicht großartig leiden.

Ich hab mir als es ganz schlimm war am 5 Tag eine Morphium Spritze geben lassen und die Schmerzen waren die ganze nacht lang weg.

Nur der Kreislauf war nächsten Tag im Keller.

Aber bald hast du es Überstanden

Ich war 10 Tage danach wieder bei MC Donalds.

Also Kopf hoch und ich hoffe ich hab dir deine Fragen ein wenig beantwortet.

Viel glück und schreib mal wie es war wenn du raus bist.

Jenny

G4rOas2-Hgalxm


es gibt oben einen Thread dazu, guck doch bitte da.

Deswegen wurde er auch eröffnet, weil nämlich jeden 2. Tag ein neuer Thread dieses Themas da ist, und es blöd ist, seine Erfahrungen 50mal aufzuschreiben.

Guck dir doch bitte den obersten Thread in diesem Forum an.

Danke!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH