Baldige mandel op

04.06.05  15:06

hallo ihr lieben

ich war vor kurzem im krankenhaus weil ich fast ein abzess auf den mandeln hatte. ich hab 5 mal im jahr mandelentzündung. nun sollen meine mandeln raus ich habe aber sehr große angst davor. viele bekannte haben das machen lassen es soll sehr weh tun und nachbluten. kann mir jemand einen rat geben das wäre nett

b7obel

04.06.05  17:59

Hallo,

hatte auch im Januar eine Mandeloperation. War 5 Tage im KH, da gings mir super gut...konnte alles essen. Aber ab dem 6 Tag lösen sich die Beläge auf der Wunde und das war schon schmerzhaft...hab dadurch 6 Kilo abgenommen.

Ich hab oft Eiswürfel gelutscht...normales Eis konnte ich nicht essen-schmerzen!Aber hatte dadurch auch keine Nachblutungen und nach 3 Wochen war alles vergessen!!!

KXl$ee]-Blxatt1

04.06.05  23:27

hilfe angst vor mandel op

ich hab die mandel op jetzt bald. ich hab solche angst davor. ist es denn wirklich so schlimm wie alle sagen ???

wer kann mir helfen ??? ?

b%obel

05.06.05  12:17

mandel op

wasa passiert nach einer mandel op?

b(obxel

05.06.05  12:51

hmm, was passiert danach...

du kriegst die mandeln raus, das dauert nur ca. 15 minuten und ist recht unkompliziert, dann bleibst du je nach arzt 3-7 tage im krankenhaus, bei mir warens 7, damit falls nachblutungen kommen schnell jemand zur stelle ist.

ist aber nix passiert, ich hab mich an alles gehalten, was man nicht machen darf.

schmerzen hast du schon einige, allerdings kriegst du schmerztabletten, mit denen das alles okay ist. nach 3 wochen ungefähr ist alles verheilt und du kannst wieder machen , was du willst.

nach der OP kannst du eigentlich auch alles machen, es gibt ein paar einschränkungen beim essen und trinken und du darfst dich nicht extrem anstrengen.

ansonsten lass dich nicht von irgendwelchen horrorstories hier beirren, das leben ohne mandeln ist klasse, wenn man vorher (ich auch) alle 6 wochen ne mandelentzündung hatte.

wichtig ist, dass du bis zum ersten verheilen der narben im krankenhaus bist, dann kann selbst bei nachblutungen nix passieren.

wünsche dir viel glück, wann ist es soweit ??? *:)

dyick#e76

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH