» »

Luftnot - Panikattacke ?

k{leiYnerengxel1984 hat die Diskussion gestartet

Hallo

alles fing bei mir vor einem guten halben Jahr. Ich wachte nachts auf und hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen...Lies mich ins Krankenhaus fahren,wo man nichts feststellen konnte. Tage darauf wurde meine Luftnot auch nicht besser,bis ich 5 Tage später wieder ins Krankenhaus ging,wo man mich mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung behielt. War aber nichts. Wurde mit einer Mandelentzündung entlassen... angeblich sogar chronisch. Draussen ergaben Bluttests,dass keine chronische Mandelentzündung vorlag,sonder eine einfach tonsilitis. Naja...bin dann nochmal zum HNO-Arzt,der mir sagte meine Mandeln seien schon recht gross,aber man müsse Sie nicht entfernen,weil sie ja nicht chronisch entzündet seien. Ich solle mich deshalb auf so eine OP nicht ein lassen. Vorallem kann ich mir auch nicht vorstellen,dass meine Mandeln von heute auf morgen größer geworden sind...Ich bin ja nachts aufgewacht,vorher gings mir bestens.Ich muss dazu sagen,dass ich nun seit 6 Monaten Angst habe zu ersticken... Aber bin bei allen Ärzten gewesen...nichts...

Können doch nicht so plötzlich meine Mandeln sein oder?

Kann es sein ,dass ich Panikattacken habe und deshalb ich Luftnot habe? Bzw ich falsch Atme. Stand letztes Jahr ziemlich unter Stress.

Bitte antwortet mir.

Antworten
RZobeort8x3

Bei einer Panikattacke kommen zur Luftnot in der Regel noch extreme Angst und ein sehr schnell schlagendes Herz hinzu.

kMleinefren gelx1984

Angst habe ich ja und wie! Herzrasen bis 160 Schläge hatte ich auch schon. Keiner weiss mehr woher es sonst kommt...

SeUNN+Y5

Hallo,