» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

L0alala1q76


Also ich weiß nicht wie sich mein Hals da neuerdings entwickelt habe auf einmal an der rechten Seite so nja ich sag da is so nen hautlappen (links garnichts) kann aber auch daran liegen dass wir gestern auf ne feier mussten und ich zu später stund ( nach reichlich alkohol) :=o aufeinmalvoll husten musste und leichten Blutgeschmack im Mund hatte nja und da ist mir das halt aufgefallen hoffe mal das is nix schlimmes aber freitag ist der Kontrolltermin nach 4 wochen mal schauen was er sagt und wie sich das da entwickelt :-)!

Hach und das schönste ist, jetzt bin ich die mandelnlos und merke dass sich anscheinend ne rachenentzündung breit macht, also doch alles für die katz?? :(v :°(

e[inkHautfslistxe


hey, hatte vor 3 jahren eine tonsillirgendwas..also eine entfernung der gaumenmandeln. ;-D

hatte jeden monat eine entzündung und schon ein paar probleme mit dem herzen, deswegen mussten sie raus.

ich würde es nie wieder machen :-)

es waren die schrecklichsten 3 wochen meines lebens!

meine op dauerte 1 stunde, keine ahnung warum..aber da waren fleischer am werk. als ich bei bewusstsein war, ging es mir ja noch ganz gut. man ist ja noch ganz deppert, wegen der narkose.

später bemerkte ich einen 3 cm großen schnitt in meiner zunge! der tat natürlich höllisch weh! als wenn der schmerz der von den wunden im rachen ausgeht, nicht schon reichen würde!

ich hing noch 2 tage am tropf im krankenhaus, mir ging es extrem schlecht. ich konnte weder essen, noch trinken. ich habe gebrochen, aber keine kraft zum weinen gehabt.

es war der horror...nach 6 tagen stationärer behandlung durfte ich nach hause, doch die schmerzen waren unglaublich stark.

war also jeden tag wieder entweder im krankenhaus oder beim HNO-arzt.

die ärzte gaben mir sogar cortison gegen die schmerzen. da die verletzungen an der zunge echt böse waren.

am ende half mir nur akkupunktur. hat meine hausärztin im ohr bei mir gemacht! es half richtig richtig gut!!!

ich habe in den 3 wochen 9 kilo abgenommen und seitdem ein echt gestörtes verhältnis zu diesem krankenhaus ;-D

so..das war mal mein bericht :-)

LCalaLla1]76


@einkaufsliste

Das ist dann schon ne scheiß Situation wenn sowas passiert aber wenn du es nicht wieder machen würdest, können die Herzprobleme etc. ja nicht so schlimm gewesen sein?!

e'inkaPufsli.ste


ja, da hast du wohl recht

nie wieder mandel-op!;-)

LaaLlal8a17x6


@supermami

Habe gesehen dass du aus Niedersachsen kommst, darf man frag in welchem KH du operiert wirst bzw. welcher Ort das ist?

sAchlu.mpfinxe20


ohhh mein gott...jetzt hat es einkaufsliste gschafft meine ganzen positiven gedanken zu verjagen... :-o

na fein... :(v :-( :°(

was ein glück das hier noch leute sind,die es nicht so hart getroffen hat @:)

elinkCaufusliste


na ich denke mal, dass ich extrem "gute" deppen erwischt habe, die mich da operiert haben,schlumpfine...keine panik :-)

s<chl umpfione20


@all

ich habe da mal ne ganz wichtige frage:

meint ihr ich bin 14 tage nach der op wieder fit??

hätte da ne gesundheitsuntersuchung für meinen traumjob...will den eigentlich nicht verschieben...

aber weiß nicht ob ich da schon wieder arbeiten kann und somit dahin kann...

lg nicole

s&ch>lumFpfine2x0


@einkaufsliste

mhh na gut dann hoff ich mal,dass die sich nicht in meine klinik verirren ;-) :)*

LGalnalaQ17x6


@Schlumpfine

Bei mir ging es ab dem ca. 8ten Tag nahc der OP immer besser und nja wurde donnerstags operiert, in der ersten woche war ich halt total kaputt und habe viel geshclafen, aber in der woche darauf bin ich schon wieder mit ner Freundin unterwegs gewesen ( nichts körperlich anstrengendes das wäre zuviel gewesen) aber ansonsten ging es mir da schon wieder super, ich denke ne "einfache" Untersuchung ist kein Problem, nur halt wenn du dich da noch sportlich betätigen musst könnte es schwierig werde, war zumindest bei mir so :-) und wegen dem Bericht von Einkaufsliste würde ich mir keine Sorge machen, das sind absolute ausnahmen, wir waren ca. 10-15 Leute die an einem Tag operiert wurden ( alle Tonsillektomie ) und da ist nicht bei einem etwas schief gegangen :-) von daher mach dir keinen Kopf!

eEinka0ufs,lixste


da hat lalala recht!

im grunde verläuft die op echt routinemäßig und die heilung geht auch fix von statten...schwer heben oder rennen etc, ist natürlich(wie nach jeder op) tabu...also bisschen gesundheitscheck..das wird schon gehen :-)

J~uettaO-Felxix


Hallo Rucksack 3

Schön das Du wieder da bist :-D :-D :-D *:) @:)

Heut ist mein 20ter Tag nach der O.P .

Die Nesselsucht war so lange weg bis ich auf die blöde Idee kam Kirschen zu essen, esse sie selten und wurde erst vor kurzen auf Äpfel positiv getestet so da auch Steinobst möglich ist und Volltreffer!!!>:( :(v

Also sind auch Kirschen auf den Index , habe dann vor lauter Frust wieder gaaaaaaanz viel Schokolade gegessen und noch mehr Pickel bekommen :°( :°( :°( :°( (selbst Schuld!).

Ich bin Samstags raus gekommen und habe mir am Montag einen Termin für Donnerstag geben lassen und dann wieder nach ne Woche, jetzt muß ich erst wieder in vier Wochen hin.

Bei mir waren es auch 2 Stunden, denke die O.P ansich hat nur 20 Minuten gedauert aber habe noch schön geschlummert.

Hast ja echt Pech mit den Schmerzmittel gehabt (wie schon von Dir vorher vermutet)hatte east am Abend rein gesehen und konnte dir so keine Mail mehr schreiben.

@Supermami

Hatte ich auch gedacht , das die O.P und die ersten beiden Tage am meißten weh tun, aber gar nicht!!!

der dritte Tag un die Nächte waren heftiger aber aus zu halten, der Doc meinte das der 6u7 Tag nochmal schlimm werden (wie bei Erdbeere 28 *:))und so war es auch , danach wurde es Tag für Tag besser.

@Schlumpfine

Ne normele Gesundheitsuntersuchung kannst Du bestimmt schon nach 14 Tagen machen nur keine Sportprüfung oder so , sag halt das Deine O.P noch nicht so lange her ist und sie werden Verständnis haben *:)

@Lalala 176

hatte auch das Gefühl nach ca.14 Tagen ne Rachenentzündung zu haben (war als würde ich gewürgt) die HNO meinte aber das alles O.K sei und das jetzt ein Schleim auf den Wänden sei ,da die Wände jetzt von wellig auf glatt gehen?!

Sie hat auch nochmal unten im Hals nach gesehen, war aber auch alles O.K

@einkaufsliste

Mensch da haben sie ja ein Mist gebaut, meine Zunge tat mir wohl zwei Tage danach auch an einer Stelle weh(da war wohl die "Maulsperre") aber das ist ja Heftig!!!

sfchlumpf6inet20


naja denke ist eine ganz normale untersuchung ohne rennen oder so...nur tropentauglichkeit,blutabnahme usw. ...

naja werde am besten mal da anrufen :-/

gute besserung an alle rückkehrer :)* @:) *:)

J.utta{-FeliBx


@Schlumpfine

TROPENTAUGLICHKEIT ??? :-o

Was willst Du denn um Gottes willen machen?

sQch@lumJpfainVe2x0


@Jutta-Felix

naja auswärtiger dienst...

muss halt weltweit einsetzbar sein ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH