» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

sJchlump"fine2o0

@ invulnerable :

bin jetzt bei tag 13...nehme keine schmerzmittel mehr, habe montag die letzten genommen,aber tut schon noch manchmal weh...->hab novalgin tropfen und novaminsulfontropfen probiert, ahben bei mir aber erst sehr spät und nur kurz gewirkt,sonst dann halt diclac dispers, aber die ahben wie hölle gebrannt...

ohrenschmerzen hatte ich auch noch anfangs...habe aber noch beläge %-|

habe morgen arzttermin

gute besserung :)* :)* :)* :p> :p>

JFubtta@-Fexlix

@almondlooser

Bei mir ist auch eine Seite schneller geheilt als die Andere.

Da ich hier vor der O.P ALLES gelesen habe,weiß ich das schon viele Probleme mit den Zäpfchen hatten ( kommt wohl wenn es in das "Absaugrohr" kommt, bei der O.P).

Ist aber auch bei Allen hier wieder normal geworden.

Einige schrieben auch von Löchern und verrutschte "Bögen" auch Dieses hat sich nach einiger Zeit wieder zurück gebildet.(mein Bogen war auch verrutscht und hat sich in der 5 ten Woche langsam wieder zurück gebildet)

Noch Gute Besserung euch Allen *:) :)*

a$lmobnd5loos<er

Guten Morgen,

heute ist OP+8...mal sehen, was der Tag so bringt.Angefangen hat er mit 15 ml (600mg) Paracetamolsaft, denn nach dem Aufwachen und abends ist es irgendwie am schlimmsten.

Jetzt gibt es die morgendlichen Rühreier mit Brot Ich glaube,wenn alles überstanden ist, vezichte ich auf selbige eine gaaanze lange Weile. ;-)

@jutta-felix

Danke für Deine Info's - wie lange ist es bei Dir schon her ???

@supermami

Na dann, ertrage ich die Ohrenschmerzen, in der Hoffnung, dass der Belag sanft und schnell verschwindet. Noch ist alles weiß.

@schlumpfine

Danke für die Aufmunterung! Da hast Recht, ich bin ja schon 31...und wenn ich das mal vergleiche mit meinen Windpocken, die ich mit 24 hatte und er mit 2 :(v ....Ja, ich glaube, ihm wid es besser ergehen.

Wünsch Euch allen einen schönen, schmerzarmen Tag

s!uper m0ami

almondlooser

Meine Tochter ist vier, und als ich die Kinder auf unserer Station gesehen habe, da war mir klar das ich meiner Tochter die Mandeln im Kindesalter entfernen lasse ( selbstverständlich nur wenn sie Probleme haben sollte!!! )

Denn während wir Erwachsenen da rum siechten, waren die top fit und haben sich gefragt warum sie nicht nach Hause dürfen ;-)

@alle,

bin OP+10 und bin in den letzten 24 Stunden mit etwas weniger Schmerzmitteln ausgekommen. Aber heute morgen ( habe länger geschlafen als sonst ) wars dann wieder echt schlimm. Muß jetzt erstmal warten bis das Mittel wirkt bevor ich frühstücken kann :-(

aIlmonGdloosexr

@ supermami

Ich hoffe, Dein Frühstück hat schmerzfrei geschmeckt!:)D

Wisst Ihr, was mir am meisten fehlt: Obst und Gemüse *snif*

Wie lange mag das wohl dauern, bis ich es wieder gefahrenlos verspeisen kann?

sMup\ermaxmi

ich überlege ob ich mir eine Fruchtbome rein haue? Wißt ihr, dieses Apfelmuß mit Mango oder sowas. Ich probiere es jetzt, ich brauch nämlich auch mal dringend was frisches...

s&up:e"rmamxi

kann ich empfehlen! Genieße gerade Apfel-Bananenmuß aus dem Kühlschrank und es ist sehr gut. Es brennt nicht und kühlt auch noch. Lecker!

sqchluNmpf?ine2x0

also gekühlte melone ist auch göttlich-hab ich schon am 7ten tag gegessen ;-) :)^ :)*

s)chlu'mpfiene2x0

so war bei miener ärztin...sie meinte sieht alles ganz gut aus, darf nach langen überreden montag wieder zur arbeit*gg

und meine beläge werde ich wohl noch 3-4 tage haben...

ach so und zu meinem ausschlag meinte sie sieht aus wie arzneimittelunverträglichkeit...sie fand es aber seltsam das es so spät kommt und nicht ab oberkörper ist..soll das morgen vom hautarzt chekcen lassen...na toll*gruml

L]alalBaU176

:°( :°(

Sagt mal wurde am 31.5. operiert und hatte heute den ganzen tag n totales stechen auf der linken seite das tat schweine weh hattet ihr das auch mal?

I:nvulnferabWle

zu dem stechen nach über einem monat kann ich nichts sagen, weil meine op erst 8 tage her ist

ich habe vorhin spaghetti bolognese gegessen :-(

das war wieder eine schwere geburt..... schmerzen ohne ende, ich habe heute keine schmerzmittel genommen weil die nicht mehr viel wirkung zeigen

jetzt habe ich gerade mal in die höhle geguckt und festgestellt,dass die linke seite total blutig aussieht bzw. so extrem rot aussieht.....

ich habe ein paar mal gespuckt und konnte kein blut darin feststellen...

hattet ihr auch mal ein paar tage an denen die wände so blutig aussahen? oder gar bluteten?

was ich vermute ist, dass ich durch dem vielen essen jetzt die beläge abgelöst habe und die wand darunter ist noch nicht so stark geheilt....die haut ist so dünn ,dass es total rot ist....

was meint ihr dazu?

s=chlum&pfin]e20

@ invulnerable:

vlt.. ist sie einfach gereizt von der tomatensauce (bolognese) ???

wenn du kein blut spucken musstest ist es gut...was hat denn dein arzt gesagt wie dein risiko ist??

sei n bissl vorsichtig, mach noch schonkost (weiche kost OHNE säure) auch wenns schwer fällt...

und schon dich!!!

hatte auch manchmal son blut geschmack im mund, aber war nichts...

aber meine ärztin meinte auch bei mir sieht eigentlich alles gut aus und es weist nichts daraufhin, dass es nachbluten könnte...

@ lalala176:

kann dir leider auch nicht helfen :°_

:)* @:) :p>

R.ucksOac7k3

Meine OP ist ja nun 4,5Wochen her. Ich habe keine Schmerzen, kann alles Essen, aber irgendwie ist ist es im Hals noch komisch, als ob da noch was ist was nicht da hin gehört. Was könnte das sein??

Wir Fahren jetzt eine Woche in den Urlaub und wenn es dann nicht weg ist gehe ich noch mal zum HNO weil es mich stört.

Also ich sage schon mal Tschüß, muß heute noch Koffer packen für uns alle.

Bleibt alle Gesund!

LG Diana *:)

IWnvuclnexrable

@ schlumpfine20

ja, es könnte die soße gewesen sein, aber es hat nicht gebrannt als ich die gegessen habe, es hat "nur" wie stiche wehgetan

mein artz sagt ich habe noch beläge und bin noch in der kritischen phase , er sagt bei machen gehen die beläge schon nach ein paar tagen weg, bei anderen kann es auch 2-3 wochen dauern

ich hatte vorhin starke nachblutungen.... hatte auch blut gespuckt, jedoch habe ich das im griff bekommen

es war die linke seite, ich war gerade mein "geschäft" machen ;-D da hatte ich dann plötzlich einen komischen geschmack im mund und dann gemerkt,dass es blut ist, darauf hin erstmal zum waschbecken, ein paar mal spucken um zu gucken ob da auch viel rauskommt und dann noch mal in den hals reingeguckt..... es hat mächtig geblutet

ich habe mir dann im tiefkühlfach was zum kühlen geholt, direkt auf die linke seite des nackens gehalten..... gleichzeitig sehr kaltes wasser aus dem kühlschrank in den mund eingenommen und langsam runtergeschluckt...

ich habe meine bewegung eingeschränkt , d.h. mich nicht mehr unötig bewegt und wenn dann nur sehr langsam

und siehe da :-) ich bin immer noch am leben und es hat aufgehört zu bluten ^^

ich werde heute nur noch kühlen und kaltes wasser trinken morgen sehen wir weiter :-)

E_rTdbeeUre23

Huhu Leute ;-)

mit meinen mandeln gibt es noch nix neues. aber ich hab jetzt die kiefer-OP überstanden - gestern......jetzt seh ich aus wie ein hamster und hab total schmerzen und narkosenachwirkungen....fühl mich platt und mir wird dauernd schlecht und schwindelig....wie wird das dann erst nach der mandel-op ??? ??

Sagt mal, kennt einer das schmerzmittel sympal ??? ? ich vertrage sonst nichts und mein arzt meinte, ich solle das mal probieren....da mir aber alles auf den magen geht, denk ich nicht, dass das dabei anders ist...? hat einer erfahrung damit ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH