» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

soch&lumvpfixne20


@ rucksack:

viel spaß und erhol dich schön *:) @:) :)* :)* :p> :p> :p>

@ erdbeere:

nee keine ahnung ,leider, aber vlt. wird bei der mandelop ja alles anders... :°_

@ jutta-felix:

deine vermutung war gar nicht sooo falsch, also von der narkose kommts nicht, entweder das antiibiotikum oder die schmerzmittel sind für den den ausschlag verantwortlich- bis 10tage danach kann sowas kommen...toll :(v :-/

@ invulnerable:

ma ne doofe frage: hast jemand der auf dich "aufpasst"?? also bist nicht alleine oder ???

also schon dich dann doch mehr als andere es müssen....sei vorsichtig, wenns nun schonmal nachgeblutet hat...

schön das es alleine geklappt hat, aber wenn nochmal zöger es nicht raus, manches kann auch der hno-arzt selbst veröden ;o)

hoffe nun ist es komplikationsfrei :)* :)* @:) @:)

E^rdbe.ere2x3


Wie war das denn bei euch mit den narkosenachwirkungen??

Mir gings gestern nach der OP super, aber heute krieg ich alle paar meter totale kreislaufattacken, herzrasen, schwindel und ich fühl mich, als hätte mir einer ne glocke über den schädel gezogen...schlafen kann ich aber auch nicht, nur so rumdösen und das ist so ein blöder dämmerzustand....außerdem hab ich ein bissel fieber und schüttelfrost und mir ist übel........hattet ihr sowas von der narkose auch ??? ?? mein zahn heilt angeblich super, war heut morgen zur kontrolle und da war mir auch noch nicht so komisch....woran liegt das bloß??

skchluompfOinex20


@erdbeere:bei fieber sofort wieder zum arzt...

ansonsten mir gings nach meiner super, hatte keine probleme

@ invulnerable:

mir fällt gerade ein diese "kleinen" messerstiche hatte ich glaube auch am anfang bis vlt. 5-6 tag, war als ob da irgendwas einreißt*aua

lg und gute besserung an alle :)* :)* :)* :p> :p>

R|uc'ksackx3


@ Erdbeere23

Gute Besserung an dich!

Mir ging es nach der Narkose auch gleich wieder sehr gut, hatte keine Probleme damit.

Was hast du für eine gehabt, Spritze oder Maske??

EArdbeEerpex23


Spritze.......und die narkose dauerte auch nur ne halbe stunde....

etwas fieber hab ich auch, ja. aber meine backe tut nicht so weh und da ist auch wohl nix entzündet.....blöd!!! schwächel heute sehr hier rum...

aQlmonBdloos3er


Hallo Ihr,

heute ist OP+9...

Sagt mal hatte Ihr das auch: habe seit heute ein Gefühl im Hals, als hätte sich ein Bonbon festgesetzt - fühlt sich total beengt in meinem Rachen an. Kratzt strammt...ist ziemlich ätzendes und irgendwie schwer zu beschreibendes Gefühl.

Ab wann wart Ihr wieder Duschen und habt Eure Haare gewaschen ???

@invulnerable

Pass auf Dich auf!!! Beim nächsten Bluten: schnell zum Arzt!

Gute Besserung an alle

IHnvulcnerablxe


ja ich wohne alleine

naja ich wollte erst mal gucken ob ich das selber hinbekomme, denn wenn ich irgendwo hinfahre oder mich hinfahren lasse, dauert es auch erst mal 20-30 min. bis da dann was unternommen wird

abgesehen davon hatte ich das bild im kopf mit dem krankenhausaufenthalt : den ganzen tag rumhängen und nichts tun.....

und laptops darf man auch nicht mitnehmen :-(

der herr wollte mich noch nicht mitnehmen :-) er gibt mir noch etwas zeit ^^

ich denke es hat geblutet weil da schorf abgegangen ist ..... also wenn ich die beläge von heute mit gestern vergleiche, dann ist es mindestens um die hälfte weniger

ich denke, wenn ich die nächsten 2-3 tage überlebe, dann keine blutungen mehr kommen ^^

sJcLhlumcpfinea2x0


@ invulnerable:

naja sei mal schön vorsichtig...

wohne ja auch alleine und ist nichts passiert

gute besserung dir @:) :)*

s(chluZmpfinex20


@ almondlooser:

habe am 4 tag geduscht und am 7ten gaaanz vorsichtig meine haare gewaschen...glaube wenn man hilfe hat gehts vlt. einfacher...musst halt bissl vorsichtig sein nicht zu heiß und haarewaschen nicht überkopf...

aber ansonsten hatte ich da keine probleme mit kratzen im hals...hey hast ja bald das schlimmste überstanden :)^ :)*

EVrCdbeexre28


@almondlooser

Hi.

Also ich habe direkt am 2. Tag nach der OP lauwarm geduscht und vorsichtig meine Haare gewaschen. Hat niemand gesagt dass ich das nicht darf. Nur den Kopf sollte man nicht nach unten hängen, aber sonst gabs bei mir da keine Probleme.

soupeirmamxi


oh , wir durften das erst am Entlassungstag machen ( Tag 7 )

Das Wasser, auch enn es lauwarm ist, durchblutet eben sehr und deshalb sollten wir das alle nicht machen. Aber ich habs mit Herzklopfen und in Rekordgeschwindigkeit doch schon an Tag 4 gemacht. Weil ich bis in die Spitzen durchgefettet war ;-D

Ist nichts passiert...

J"utta-)Fexlix


@ Lalala 176

Meine O.P war am 4,6 habe immer noch Haardünne Narben die "Stechen" .

@Erdbeere 23 Narkose nachwirkungen hatte ich keine!

@ almondlooser ,

hatte mir im Krankenhaus die Haare mit einem Waschlappen kühl ab geputzt, erst zuhause kühl geduscht!

@Rucksack

Wünsch dir einen "Fleckenfreien schönen Urlaub *:) :)*

avlmon6dlosxer


So heute OP+10 .... endlich geduscht und die Haare gewaschen.. ;-D

Schönes Gefühl...ich habe nämlich die 10 Tage eine ganze Sprayflasche Trockenschampoo geleert und sah nachher doch reichlich mitgenommen aus :=o

Gute Besserung und einen schönen Tag

ACmareinaN LKische


@ Invulnerable ich denke auch nicht,

dass noch was passiert....wie gehts dir denn jetzt so?

Man es vergeht kein verdemmter Tag andem ich nachts keine Albträume habe weil ich dauernd an die OP denken muss...ob ich sie doch lieber absage ???

sxupe,rmBamxi


Nein!

Du sagst sie nicht ab :-o

ich verstehe dich, aber jetzt, hinterher, sage ich das ich es WIEDER tun würde...

Du schaffst es, und die Tage vorher sind die schlimmsten, wenn du erstmal drin bist, hast du nicht mehr solche Angst!!!:-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH