» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

c(raz1yly


hallo,

habe demnächst auch eine mandel op vor mir.

eine frage hätte ich noch, ich habe noch 2 kleinkinder. während dieser zeit möchte mein mann auf die kinder aufpassen.

ist es möglich das er krankgeschrieben wird, weil er aufpassen muss ?

suupOermaKmxi


crazyly

ihr habt für die Zeit in der du weg bist und auch die erste Zeit danach Anspruch auf eine Hausaltshilfe. Wenn ihr das nicht in Anspruch nehmen wollt, hat dein Mann Anspruch auf unbezahlten Urlaub. Dann bekommt ihr das Geld was sonst für die Haushaltshilfe wäre.

Am besten rufst du deine Krankenkasse an, die kann dir genau sagen wie es läuft.

s%upe6rmaxmi


@ amarena,

hui, ich hoffe du kannst deinen Urlaub genießen! Ist er schon gebucht? Sonst nimm ihn doch lieber nachher ;-)

@schlumpfine,

ist das nicht der Hammer? Jetzt ist das schon alles längst vergessen. Dabei sind wir doch gerade erst rein ins KH :-D

cwra(zyclxy


@ supermami

unbezahlten urlaub ?

ich dachte immer, das der mann dann mit krankgeschrieben wird...

muss ich mir was anderes einfallen lassen und die oma mal fragen..

meint ihr es geht gut mit 2kindern nach der op ? die können mich schon oftmals täglich zur weissglut bringen und da geht der puls auch schon öfters hoch.. :-o

A/mar9enad KiLsche


@crazyly...erstmal wilkommen....du hast leider was falsch vertanden..supermami meint mich mit dem Urlaub *:) *:) *:) *:) nicht dich....ich fahre in den Urlaub.

@supermami....ja (leider ;-D) schon gebucht...wenn ich ehrlich bin freue ich mich auch schon total. Da kann ich nochmal vorher entspannen...ich kann ihn nicht mehr verschieben...ich sehe ihn so als meine Henkersmahlzeit :=o ;-)

A&mGarezna Kiszchxe


UPS hab eben gesehen, dass ich es falsch verstanden hab, sorry

sHupe.rmxami


crazyly

Wieso? Es kommt doch aufs gleiche hinaus... Ob dein Mann nun unbezahlten Urlaub und statt dessen das Geld für die Haushaltshilfe bekommt oder ob er krank geschrieben wird und kein Geld von der Krankenkasse... Es geht doch nur um 5 Tage oder so, die Woche wo du wieder zu Hause bist kann er ja arbeiten und die Oma hilft...

suupe&rm\ami


amarena

Nun gut, dann genieße den Urlaub. Aber du machst vorher noch den termin fest aus, ja? Das das dann auch schon erledigt ist... 8-)

chraz7yxly


@ supermami

ja eigentlich kommt es wirklich das gleiche raus.... :-p

wollte meiner mutti nicht noch 2 zusätzliche enkelkinder vorbeibringen.. :-D

s+up}ermIami


Ja, aber ohne Hilfe geht es echt nicht. Ich mußte gaaaanz viel schlafen. Alleine schon wegen den Schmerzmitteln. Jetzt, die dritte Woche nach OP komme ich alleine zu Hause klar...

Awmaren&a Kiscxhe


der Termin ist schon fest...hab auch schon die Unterlagen hier (Narkosezettel TE Zettel etc...) Ich habe mir mal erlaubt mit deinen Zahlen die Warscheinlichkeit auszurechenen, wie warscheinlich es ist an/nach der TE zu sterben...ich weiß aus mehreren Statistiken, dass ca. 8 Menschen jedes Jahr in D an der TE sterben...mit deinen Anzahlen liegt demnach die warscheinlichkeit danach zu sterben bei ca 1:9 Millionen (hab die Wochenenden rausgerechnet sonst wärem es sogar 1:13 Mio)

...Na wenn das nicht ermutigt :)^ :)^ :)^ :)^ Da gewinn ich ja eher im Lotto...und das halte ich schon für extrem unwarscheinlich. ;-D :-D

sSupeCrm9ami


*lach* ;-D

Ich verstehe deine Sorgen ja auch. Ich hatte auch Angst, brauchst ja nur drei Wochen zurück blättern, dann liest du es...

Und nun hab ich schon die Nachricht bekommen, das meiner kleinen wohl auch die Mandeln entnommen werden sollen. Naja, da mach ich mir natürlich auch Sorgen...

A$mareKnaS (Kiscxhe


Naja nach meiner Rechnung jetzt beruhigt dich das doch bestimmt auch ;-D ;-) Jetzt muss ich aber auch mal darüber lachen ;-D ich bin doch echt verrückt sowas auszurechenen....

sdupe7rmami


äääh, ja, das bist du ;-) Gute Nacht!!! 8-)

Akmareuna. Kischxe


:-p

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH