» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

Ilnsomnixaa

@ Kerry G

Ja stell dir vor,finde,dass die Schmerzen heute auch etwas erträglicher sind,ein Wunder!!!:-) Aber wahrscheinlich hab ich mich so an die schlimmen Schmerzen gewöhnt,dass mir die jetzt nicht mehr so schlimm vorkommen...kann auch sein. Ja reden tut halt noch ziemlich weh und die Stimme ist schon anders,da hast du recht...mein Freund hat am Anfang gelacht und gesagt,dass ich jetzt so ne zarte Stimme habe x:) aber find ich sogar ganz cool,weil ich vorher durch die Riesen Mandeln eher nasal gesprochen habe und jetzt halt nicht mehr...denke aber das die Stimme in ner Woche wieder ganz normal klingt!!!Ansonsten hoffe ich auch,dass die Beläge sich jetzt ohne Blutungen lösen und freu mich schon total darauf,dann endlich wieder Sport zu machen,weggehn,was trinken usw... :-) greetz @:)

Kke1rryG

@ Insomniaa

Hehe, ich freu mich schon wieder aufs scharfe Essen und vor allem auf Kaffee ;-D

Naja wenn ich ne zartere Stimme hätte, wär ich auch zufrieden, aber ich rede als wär ich heiser und hät n Schnupfen noch dazu... hört sich ganz gruselig an *gg* Jetzt hoffe ich nur noch dass die letzten Tage auch noch ohne Blutungen vergehen und dann sind wir ja soweit fertig... ich hoffe dass ich dann irgendwann mal sagen kann "Ich bereue es nicht, dass ich mir die Mandeln rausmachen lassen hab" im Moment denke ich halt noch nicht so %-| :-(

@ all

Wann wird denn die Stimme wieder normal? Und woher kommt dass überhaupt?!

KxerJryxG

WOW :)* Konnt grad richtig gut essen - Im Vergleich zu den letzten Tagen :-D Aber den Mittagschlaf brauch ich trotzdem nachm Essen... ;-D

J4utmta-Felixx

@Rucksack 3

Och Mensch!!!

Hatte gehofft das es bei dir nicht wieder kommt :-(

Habe heute meine DAO Werte bekommen und der verdacht vom Hautarzt war auch nicht richtig :°( Jetzt muß ich weiter suchen.

Hast Du ein Verdacht was deine Allergie ausgelößt hat?

Allso an Alle die denken die Mandelentzündungen sind Auslöser für seine Allergien!

Warscheinlich nicht, Rucksack und ich hatten es auch gehofft.

@Kerry G

wenn alles normal läuft werden ab den 10ten Tag auch nicht nur die schmerzen besser werden , sondern auch deine Stimme.

Es sei denn, Du hast eine Stimbänderentzündung bekommen.

Nach Jeder O.P ist man Anfälliger Krank zu werden. Mir ging ers nach zwei Wochen super und dann habe ich ne,Rachenentzündung bekommen, Dumm gelaufen kann aber immer Passieren und hat mit der O.P sonst nichts zu tun!

Alle die nach dem 10ten Tag ( wie Michaela F) noch Schmerzen haben gebe ich den Rat: Ab zum Arzt und wenn der sagt alles O.K , geht zu einem Anderen.

*:) LG Jutta

KPerLryxG

@ jutta-felix

Keine Ahnung ob ich was mit den Stimmbändern, ne Rachenentzündung etc hab... Woran merk ich denn das? Muß mich nicht räuspern beim Reden, kein Husten... Kommt des von meinem langen Zäpchen?

Joutta-.FHelix

@KerryG

Nein , das merkst Du nur daran das Du nicht mehr reden kannst, aber warte erst den 10ten Tag ab , sind dann immer noch Beschwerden geh zum Arzt, jetzt kann es immer noch von der O:p sein. *:)

Mach dir keine Sorgen! Es wird schon besser werden :)*

IAnsom)nixaa

@ Kerry G ja mir gehts genauso,freu mich auf frisches Obst,Burger und Pommes,scharfe leckere Sachen usw :-) Vor allem auch aufs Party machen,fühl jetzt schon manchma wieder fast so gut,dass ich am liebsten lostanzen würde,wenn ich Musik höre ;-D Aber ich bin eh son Partymensch und vermisse das einfach voll... Das mit deiner Stimme wird bestimmt auch bald wieder,bei mir ist es so,dass ich mich manchma wieder fast normal anhöre aber abends oder morgens krieg ich kaum was raus und kann nur voll leise sprechen... Das wird aber bestimmt mit jedem Tag besser.Denke jetzt eigentlich wieder positiv,gestern hab ich nochh gedacht,dass es mit den Schmerzen nie besser wird und dass ich ewig leiden muss aber das wird schon!!!Think positiv! werde erst mal schön shoppen gehn,wenn ic wieder fit bin...da passt es gut dass ich bisschen abgenommen habe :-)

Frage an alle: Wieviele Tabletten/Tropfen nehmt oder habt ihr die ersten 10 Tage nach der op immer genommen?Mein Vater (auch Arzt) war voll geschockt als ich gesagt habe,ich nehme pro Tag 4 Tabletten von Ibuprofen 600 und nachts noch Tropfen... Lg

E}rdbeeprex23

Da bin ich aber froh, dass Sportymaus das neue Verfahren gut überstanden hat!!!:)^ Das macht Mut....dass trotzdem schmerzen da sind, glaube ich wohl, ist ja noch immer eine OP und die Wunden tun klar weh! Aber keine Blutungen sind doch schon mal was!

@ Rucksack und Jutta:

Das ist ja blöd, dass die Op nix gegen die Allergien getan hat...hätte ich auch gedacht....zum glück verspreche ich mir das davon nicht...nur weniger müde sein, das wäre sooo schön!:=o

Wünsche allen heute einen schmerzärmeren Tag als die Tage zuvor...ihr seid so tapfer und habt es schon geschafft!@:)

KIerry.G

Hehe, da mußte aber aufpassen Insomniaa mit dem Shoppen gehn - Geh shoppen bevor das große Fressen anfängt *fg* Sonst hast die die abgenommenen Kilos schnell wieder drauf :-p Kauf Dir n richtiges Sahneteil ne Nummer kleiner als sonst und nimm Dir vor dass es Dir nicht zu eng sein darf lol Vielleicht klappts ja ;-) Ich versuche auch das Gewicht jetzt zu halten (hab jetzt grad das Gewicht wieder was ich Jahrelang hatte), wenn noch mehr als jetzt runter gehen würde, wär net gut, da ich dann laut BMI Untergewicht hät..., war immer kurz vor der Grenze *fg*

Mit den Schmerzmitteln handhab ichs mittlererweile so: Die Tropfen nehm ich vor dem Essen und wenns abends ganz schlimm is dann nehm ich zum Schlafen noch n Zäpchen. Aber gestern Nacht hab ichs sogar ohne Schmerzmittel geschaft (Morgens tuts immer weh, egal ob mit oder ohne Schmerzmittel) Tabletten nehm ich fast keine, nur wenns schlimm is dann nehm ich die Paracetamol500.

Lol, sag ma hast Du auch das Gefühl, dass wenn Du tinkst, Dir Luft ausm Ohr pustet oder so ähnlich *gg*?

Lösen sich Deine Beläge jetzt auch?

I{nso"mnixaa

Haha,ja auf jeden Fall,hab mir eigentlich echt vorgenommen nach dem Abnhemen mein Gewicht zu halten,aber ob das klappt?! Ich hoffe mal... :-)

Das mit dem Luft aus dem Ohr pusten sagt mir nix,aber bei mir knackt es oft in den Ohren,wenn ich was kaue... Vor allem kurz nach der op wars krass.

Weiss leider garnicht,ob sich bei mir Belege lösen,merke davon jedenfalls nix und wenn ich in den Spiegel gucke sieht alles eigentlich immer gleich aus... merkst du das beim Schlucken oder guckste immer in den Spiegel? greetz

KjeriryxG

.... renn am tag n paarmal zum spiegel *fg* werde aber bestimmt net die einzige sein die des macht bzw gemacht hat ;-D ;-D ;-D

Meistens nachm Essen, weils dann ziept...

I;nso.mnTixaa

ok,werd meinen Mund dann wohl auch ma beobachten... :-)

ChharSlie Hx.

Frauen und ihr Gewicht... :=o

Ich habe 5 kg abgenommen und finds totalen Mist... Geh ca. 4-5 mal die Woche trainieren und schätz, dass mindestens 1 Jahr "harte Arbeit" durch die bescheuerte op verloren gegangen sind. Leider verliert man bei so "Radikaldiäten" ja hauptsächlich Muskelmasse und recht wenig fett... :(v

Naja, ich hab jedenfalls mal ne Frage zu den Belägen. Wieso sind die eigentlich so weit oben? Die Mandeln sind doch eigentlich viel tiefer. Mein Zäpfchen ist übrigens auch total geschwollen und lang. Hab auch irgendwie des gefühlt, dass es weiter rechts sitzt... ??? Sehr merkwürdig. Hab heut das erste mal in meinen Mund geschaut.

C.harliJe Hx.

Vielen Dank übrigens für die Besserungswünsche!!

Wünsch euch natürlich das gleiche!! :)^

A!maremnak Kisrch9e

@Erdbeere23..vielen Dank für deine lieben Worte...man aber irgendwie ists schon hart sowas zu lesen...mometan freue ich mich ehrlich gesagt mehr auf meinen Urlaub...(da ich mim Auto fahre glaube ich es ist sogar warschinlicher, dass ich nichtmehr aus dem Urlaub zurück komme weil in einen Autounfall habe als dass ich die Mandel OP nicht überlebe ;-D ;-D ;-D)

Bin dann leider auch 2 Wochen nicht im Forum...vergesst mich nicht...!

Wie gehts dir so? Machst du dir oft gedanken ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH