» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

A2mare0nKa KiUsche


HUHU...

@Erdbeere23 meine Mandeln sind ziemlich groß und stark zerklüftet...diese weißen Strippchen von denen du sprichst kenne ich, die sind hart und sehen aus wie eiter, die entferne ich immer mit einem Wattestächen, habe die in den Löchern, dort wachsen die Wochen und "spannen" hab dann auch leichte schluckbeschwerden (die habe ich auch immer morgens und Ohrenschmerzen), wenn die Stippchen weg sind ists wie als wäre nix...

Ich denke nicht, dass das bei dir schlimm ist, denn was du schreibst hört sich ja nicht nach einer akuten Angina an...

Ich denke bei mir wird es genau umgekehrt sein wie bei dir....ich mach mich fertig bis es losgeht und danach bin ich (fast) erleichtert, weil ich jetzt nichtmehr zurück kann und es durchziehen muss...

Vor den Schmerzen hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Angst...i

Da ich denke es wird nicht schlimmer als damals als sie mir einen Weisheitszahn gezogen haben und meinen Zahn Nerv verletzt und Wochenlang freigelegt haben...da dachte ich ich werde verrückt vor schmerzen. Schlimmer kanns wirklich nicht mehr werden...denke ich.

@ Jutta-Felix....hey,

es wäre super wenn das klappt aber es ist ja doch ein ganz schönes Stück...besonders für Schlumpfine :-/

WIe gehts dir eigentlich so?

@Schlumpfine klasse das du auch dabei bist, ich freu mich, aber für dich wird es das größte Stück Fahrt

Morgen schau ich nochmal rein und dann muss ich sehen, wie ich 2 Wochen lang ohne euch meine Tage verbringe...werde euch alle echt vermissen :)* :)* :)* :)* @:) @:)

@Kerry Mach dir erstmal keine Sorgen etwas Blut ist kein Grund zur Panik, aber behalte es im Augt, denn mein HNO sagte, dass sich 90% der "Großen" Blutungen mit ganz leichten Zeichen ankündigen....also behalte die Stelle im Auge und falls was ist geh gleich in die Kinik

Ibnseomnixaa


@ all Wo wohnt ihr denn eigentlich alle in welcher Stadt? Vielleicht ist es ja garnicht so weit von mir entfernt ;-)

Heute ist bei mir Tag 10 und ich bin heute nacht mal nicht wegen Schmerzen aufgewacht und konnte heute morgen sogar ohne Schmerzmittel essen! Ist echt super und jetzt schaue ich auch positiv in die Zukunft!:-)

An alle anderen,die die Op noch vor sich haben, ihr schafft das,es ist nur die ersten 9-10 Tage nach der Op dumm,weil man kaum essen kann und so aber danach gehts echt wieder bergauf!!!

Amarena Kirsche wünsch dir nen schönen Urlaub,veilleicht denkst du dabei ja mal garnicht an die Op!:)^ Lg an alle @:)

Imnsomnxiaa


@ Kerry G wie gehts dir heute ??? Und wie siehts mit den Belägen aus? Also mir gehts heut sogar schon besser,guck mir gleich ma die Beläge an! Lg

s;chlumxpfinex20


@ amarena:

schönen urlaub dir!!! werde dich auch vermissen...komm heil wieder zurück :)* :)* :p> :p>

K=err/yxG


@ Amarena

Jetzt hast mir aber Angst gemacht... Heute morgen wollte ich mir wie jeden morgen den Mund ausspülen und da war "altes" Blut drinnen... muß also heute Nacht nochmal n bisschen geblutet haben... Hab dann nochmal gegugt und ne Stelle gesehn an der noch n kleines bissle geronnenes Blut hing... is aber von alleine beim trinken und Frühstücken weggegangen. Tagsüber is nie was, wenn dann kommts nachts hab ich den Verdacht. War an ner Stelle wo noch Belag ist, denke ma dass der nicht ganz so einfach weggegangen ist... Ansonsten siehts wie ich es als Laie bezeichnen kann gut aus. Meine Beläge werden immer weniger und die neue Haut darunter ist halt noch leicht gerötet, aber wenn ich so drüber nachdenk hatte ich vorher auch immer n geröteten Rachen... Naja ma abwarten... Hoffe heute Nacht eine Nacht ohne böses Erwachen zu haben ;-)

@ Insomniaa

Was mit meinem Belägen los ist siehe oben ;-) Wie siehts mit Deinen aus? Schmerzen hab ich auch kaum noch... nur red ich immernoch n bissle komisch und essen kann ich garnichtmehr so viel, mein Magen scheint sich wohl schon an die kleinen Portionen gewöhnt zu haben...

Deine Frage aus welcher Stadt ich komm: Komm ausm Schwabenländle, aus der Nähe von Stuttgart.

MbichUaela_xF


@kerry

zum thema nachblutungen: ich hatte auch am 14. tag meine nachblutung. bei mir war es auch nachts.. war da aber noch wach...und ich hab mich von meinermutter ins krankenhaus fahren lassen, weil ich mir nicht sicher war und keine zeit verlieren wollte. hat bisschen mehr geblutet, als bei dir...

K[eFrryxG


Michaela, ich bin mir ja net sicher ob des ne Nachblutung war... Vielleicht war es auch nur n Belag der sich irgendwie blöd gelöst hat... Aufjeden Fall habe ich jetzt Angst vor den nächsten Nächten :-( Schlafe zum Glück nicht alleine, aber ich glaube mein Freund würde mir eher sagen dass ich n Krankenwagen rufen soll, da der schneller is als er... Wir brauchen bestimmt 20min bis in die nächste HNO Klinik und im Krankenwagen wirst ja auch schon n bissle versorgt...

Was haben die denn bei Dir gemacht, wegen den Nachblutungen? Was verödet oder wie? Blutets wirklich nur solang noch die Beläge da sind? Sollte ich vielleicht mehr kühlen? *Bin verunsichert*

IMnsoXmniava


@ Kerry G Hi,also ich hab heute gemerkt,dass ich auch nicht mehr so schlimme Schmerzen hab,konnte auch wieder besser essen. :-) Was die Beläge angeht,ich glaub die gehn bei mir immer nur ganz langsam ab,hab übrigens auch jede Nacht Angst,dass irgendwas passiert... Aber ich denke,solange wir uns ganz normal verhalten und uns nicht zu dolle anstrengen,dann passiert auch nichts schlimmes.Hoffe ich jedenfalls :-)

I0nsHomnia^a


Achso komme übrigens aus der Nähe von Frankfurt am Main.Kommt da zufällig sonst noch jemand her? :-)

AXmarekna Kis_che


@ Insomniaa,

Jutta-Felix und schlumpfine20 Danke für eure lieben wünsche für meinen Urlaub, ich hoffe echt, dass ich mal abschalten kann...hey, aber nicht das einer von euch nicht mehr hier im Forum ist bis ich wieder komme...das geht ja mal gar nicht ;-)

Würde euch ja gerne eine Karte hier ins Forum schreiben (*Hihi*)aber ich denke nicht, dass die ankommt...

@Kerry Nein Quatsch...hab keine Angst...ich denke geronnenes Blut ist doch was ganz anderes als frisches...mein HNO Arzt hat gesagt, dass in den meisten Fällen es ein paar Stunden vorher leicht blutet. Manchmal aufhört wieder anfängt....aber bei dir hat es ja wieder komplett aufgehört...(sonst hättest du ja schon teerstuhl wenn es bluten würde ohne das du es merkst)

Es hat aber bei dir ja wieder komplett aufgehört jetzt, oder? Also ist ja was ganz anderes und altes Blut..bisher hast du ja keins mehr gesehen, oder? Ich würde an deiner Stelle nur dann ins KH gehen, wenn du bemerken würdest, dass es nicht aufhört mit leicht bluten oder wenns stärker wird....jetzt behalte es etwas im Auge aber mach dir keine Gedanken... es hätte bestimmt schon angefangen, wenn es ein Vorbote gewesen wäre. @:)

Es ist sicher gut es zu beobachten aber sorgen würde ich mich nicht... :)* :)*

Gute Besserung an alle @:) @:)

K>er>rxyG


... genau des ises ja... ich streng mich ja net an... hab mich gestern vorm zu Bett gehn nur über meinen freund aufgeregt, weil der mich geärgert hat, vielleicht war des ja der auslöser, dass ich kurz rasend geworden bin, aber warum kams dann net glei? Naja... ich mach mir jetzt ma n ungetoasteten Toast mit Nutella :-D Meine Nutella lass ich mir net nehmen! Wenn ich scho keinen Kaffee trinken darf :-p

K~err`yG


Danke Amarena :-)

Dir n schönen Urlaub :-D Versuch mal Deinen Kopf n bisschen frei zu kriegen ;-) (Wo gehts denn hin? Hab das irgendwie überlesen :=o)

Hab ab Montag auch Urlaub obwohl ich noch net ganz fit bin... kann ich aber net verschieben, da wir den Jahresurlaub ja schon Im Dezember des Vorjahres abgeben müssen (und da wußt ich ja noch net dass ich im Juli meine Mandeln rausbekomm)... Naja, so is halt ne weitere Woche Urlaub futsch (die erste JuniWoche war auch futsch weil ich da ne Angina hatte)...

IUnsomnYiaxa


@ Kerry Vielleicht war das ja echt schon der Auslöser,immerhin ist dein Blutdruck wohl etwas gestiegen dabei...aber ne quatsch,wahrscheinlich ist der Belag nur bisschen schwer abgegangen und deswegen hats geblutet,wegen so nem kleinen bisschen Blut darfst du dich nicht aus der Ruhe bringen lassen!Hoffe auch,dass meine Nächte jetzt weiterhin gut verlaufen.Und bald ham wirs ja geschafft,bald sind 2 Wochen rum und dann können wir auch schon wieder bisschen mehr machen,hoffe ich jedenfalls! will auf jeden Fall wieder Auto fahren und bisschen shoppen... meint ihr,das ist ok nach 2 1/2 Wochen,wenn ich dann shoppen gehe? Die Beläge müssten ja dann weg sein eigentlich...

K=erryxG


... also ich war vor n paar Tagen Beifahrer *fg* Ging ganz gut ;-) Nur hat mein Freund keine Klima im Auto und da wurds mir dann schon bissle mulmig und hab gleichs Fenster aufgemacht... Morgen will er mit mir n bissle was unternehmen, bissle spazieren etc ;-) Er meint ich mache mir viel zu viele Gedanken und schone mich zu arg..., aber er steckt ja net drinnen in meinem Körper... ihm hamse ja net die Mandeln rausgeschnibbelt... >:( :°(

IMnsomnniaxa


Haha kann dich verstehen Kerry, bin auch schon fast zu ängstlich und bleib lieber den ganzen Tag nur im Bett... Naja war heut aber auch schonmal draussen was einkaufen und hab mich mehr bewegt.Ich denke,von Tag zu Tag wird alles besser und man kann sich dann auch immer mehr bewegen.Aber ich warte dann lieber mal ab,was mein Arzt am Mittwoch sagt!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH