» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

Ionwsom'niaxa


Kerry G, wie gehts dir heute?? :-)

A!mareDna cKisxche


Bis bald....

Also das ist jetzt meine letzte Post bis zum 20 August, ich werde ganz ganz feste an euch alle denken und freue mich schon euch allen wieder zu posten...

Alle die jetzt noch in der "Heilungsphase" stecken ich wünsche euch von Herzen Gute Besserung und alles alles Gute @:) @:) :)* :)*

Und auch alle anderen ich werde euch vermissen dass ihr ja dem Forum treu bleibt ;-) :)* :)* :)* :)*

Machts gut, kuriert euch aus, wir schreiben uns bald...genießt den "Sommerschub"

Alles alles liebe eure

Amarena :)* :)* :)* :)*

R]ucksaUcxk3


@ Amarena Kische

Wünsche dir einen wunder schönen Urlaub *:)

IQnsomxniaa


@ Amarena ja wünsch dir auch nen superschönen Urlaub!!Lass es dir gut gehen!*:) @:)

I{ns`om1n&iaxa


@ all :

Hab vorhin tatsächlich nen Cheeseburger und Pommes gegessen,musste zwar gut kauen aber es ging ohne Probleme mit dem essen!

Meint ihr,es ist besser,jetzt härtere Sachen zu essen,damit der Belag abgeht?

Weil bei mir tut sich da eh nur ganz langsam was und dann wärs doch eigentlich besser,rauere Sachen zu essen,oder? :-)

KterrNyxG


@ Insomniaa

Mir gehts gut :-) Hoff Dir auch ???

Sorry, war gestern nicht am Rechner, deswegen schreib ich erst heut....

War vorhin beim Doc. Er sagte ich könne wieder alles machen, aber mit Vorsicht :-D. Und mein Zäpchen ist auch endlich am abschwillen.

@ all

Meine Beläge die als erstes weggegangen sind kommen wieder!!! Normal?!?! Also als erstes haben se sich am Gaumenbogen gelöst, und dann erst weiter hinten, geht auch jeden Tag fleissig was weg, aber jetzt hab ich das Gefühl auf einer Seite habe ich wieder n leichten Belag :-( Naja werde das mal beobachten, vielleicht war da was noch net ganz ausgeheilt und mein Körper macht zum Schutz nochmal was drüber ;-)

Iunso3mniaa


@ Kerry Hey ist doch cool,dass du schon wieder mehr machen darfst!:-)

Bei mir ist eigentlich nur noch auf einer Seite Belag,hoffe der geht auch heute oder morgen ab... Muss jetzt jedenfalls nur noch wenig Schmerzmittel nehmen,eigentlichh sind die Schmerzen echt auszuhalten im Gegensatz zu ner Woche. Ich gehe dann am Mittwoch wieder zum Arzt.Achso,hast du deinen Doc mal gefragt wegen Bettaktivitäten? ;-) Hat er auch was wegen Kaffee und Alkohol trinken gesagt? Das mit den Belägen ist bestimmt echt nur ne Schutzmaßnahme für die neue Haut,mach dir keine Sorgen,in einer Woche ist bestimmt alles ganz weg! Lg @:)

Mqicehaela_xF


@kerry

hey,

bei mir haben sie gar nichts gemacht. es war alles ok, als ich im krankenhaus war.

die haben mich nur über nacht dabehalten. das war ganz in ordung.

ja die blutungen kommen ja von den belägen, wenn die sich lösen.

mach dir nicht soviele gedanken.

das wird schon;) wir sind auch 20 min ins KH gefahren und des um 2 uhr nachts:D

kühlen is immer gut und so eiswürfel lutschen.....

gute besserung an alle die noch voller schmerzen sind :-)

KGerrxyG


@ michaela

Ich mach mir da jetzt garnichmehr so viele Gedanken... Mein Arzt meinte auch, das is ganz normal weil die Beläge sich lösen. Er meinte solang es nur ganz kurz blutet brauch ich mir da keinen Kopf machen.

@ Insomniaa

Hehe, mein Arzt meinte nur "Ihren Freund dürfen se auch wieder in Arm nehmen" und zog sein unteres Augenlied runter lol. Hab ihm dann erzählt dass ich morgen aufn Geburtstag eingeladen bin und wie es denn aussieht mit Kaffee und Alkohol. "Ein Kaffee und n Sekt oder Bier macht nix aus." Allerdings pass ich da selber noch auf, solang ich noch Schmerzmittel nehme... Zum Essen brauch ich die jetzt nichtmehr (wobei es immernoch n komisches Gefühl beim Essen und Trinken ist) aber gegen Abend werden die Halsschmerzen meistens schlimmer, beim Schlucken etc... da nehm ich dann nomma Tropfen. Und mitm P****n wart ich lieber auch noch n paar Tage... Heute is ja erst der 13. Tag...

Die ham mir da oben Angst gemacht mit ihren Geschichten nach der "verheilten" Op.... Ich schmecke irgendwie salziges nichtmehr so wie vorher... Aber noch schlimmer wär wenn ich nix süßes mehr schmecken würde ;-) Hab mir heute morgen nomma n Pack Wassereis, Puddings und Milchschnitten geholt *fg* Kann net schaden wenn wieder n Kilo draufkommt, nachdem ja jetzt über 4 runter sind ;-)

Juhu, es wird jeden Tag besser :-D

Bei Dir auch so wie es sich anhört ;-)

Ijnsomn}i2aa


Hahaa lustig,hat er ja brav formuliert ;-D Mal sehen,was mein Arzt am Mittwoch sagt :-)

Ja mir gehts auch auf jeden Fall besser,hab auch nur bisschen Schmerzen beim schlucken und sprechen,aber es geht... Ja das mit dem Alkohol muss man halt mal ausprobieren,kann mir gut vorstellen,dass Getränke mit Kohlensäure schon noch etwas brennen...Muss mich auch mal auf die Waage stellen,weiss überhaupt nicht wieviel ich abgenommen habe.Aber ich ess jetzt trotzdem lieber nicht so viel,wäre froh wenn sich mein aktuelles Gewicht hält!:-) Wollte eh abnehmen,deswegen war das mit der Op garnicht mal so schlecht!Und im Nachhinein ist ja auch (noch) nix schlimmes passiert wegen Nachblutungen oder so... dafür bin ich echt dankbar :-) Gut,dass wir alles so toll überstanden haben :)^ Und an die,die ihre Op noch vor sich haben: Die Nachblutungsgefahr ist wirklich nicht hoch,wenn ihr euch an die Vorschriften haltet! greetz @all

K3erryxG


... und vor allem sind wirklich nur die ersten 8-10 Tage die schlimmsten... hätte teilweise auch die Wände hochgehen können, vor Schmerzen, vor allem wird man mit der Zeit depressiv, aber sobald es wieder aufwärts geht, gehts auch mit der Laune bergauf ;-D :-D

Bin ja mal gespannt, ob ich nun weniger krank bin ohne die Mandeln *fg*

K'errxyG


Insomniaa, hab irgendwo mal gelesen (wenn ich was Falsches poste dann berichtigt mich ;-)), dass auch nur höchstens 10% Nachblutungen bekommen, mit denen man ins Krankenhaus muss...

I+nsPomnixaa


Ja ich weiss,mein Doc hat auch gesagt,dass die Nachblutungsgefahr total gering ist, aber hab diesen Fakten überhaupt nicht geglaubt,da 2 Bekannte von mir beide Nachblutungen hatten,wo sie nochmal ins Krankenhaus mussten und operiert werden mussten,und die wurden auch noch vom gleichen Arzt operiert,der mich operiert hat!!! Alledrings hat die eine wohl etwas zu warm geduscht und die andere hat sich wohl auch zu doll angetrengt,daher kamen die Nachblutungen... deswegen hatte ich auch so Angst,dass ich Ne Nachblutung kriege und musste dauernd dran denken,was meine Bekannte mir erzählt haben,wie schlimm das war usw... naja aber ich denke,jetzt kann nicht mehr viel passieren,wenn ich mich noch bisschen schone... :-)

Darf man jetzt eigentlich wieder frisches Gemüse und Obst essen??

K+erryxG


Habe zum Glück kaum Jemanden im Bekanntenkreis der die Mandeln rausbekommen hat... nur einen den ich flüchtig kenne und der meinte nur "Pass auf Dich auf... ich hatte Nachblutungen..." {:(

Wart wegem dem Obst und Gemüse lieber ab was dein Doc am Mittwoch sagt ;-) Wirst ihn bestimmt genauso löchern wie ich heute ;-) Obwohl ne Salatgurke (ohne Essig&Öl für mich nie n Porblem war :-D... Meide einfach die Sachen die viel Fruchtsäure haben, Orangen, Äpfel, Tomaten etc...) Also ich denke mal dass ist auch von Person zu Person verschieden was man essen kann und was net und wie schnell es heilt vor allem auch... also ich denke ich bin noch nicht fertig mit dem Heilungsprozess und warte daher mit scharfem-, richtig heissen- und sauerem- Essen, Partys und Biken lieber bis ich schmerzfrei bin... weil die letzten Schmerzen hat man ja nicht einfach so ;-)

CLharlife xH.


Hi.

Freut mich, dass es euch gut geht :)^ . Ich hab grad in meinen Hals geschaut und festgestellt, dass es bei mir ganz hinten (hinterm Gaumen) richtig roh aussieht... Wisst ihr zufällig ob das normal ist wenn sich die Beläge lösen? Mach mir grad bissl Sorgen. Spuck zwar kein Blut, hab aber seit gestern Abend irgendwie n blutigen Geschmack im Mund. War (ist) das bei euch ähnlich? Ist bei mir ja mittlerweile auch der 12. Tag.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH