» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

IWnsocmnixaa

@ Charlie ja ich hatte gestern auch mal nen Blutgeschmack im Mund,hab aber sofort geguckt und da war nix zu sehen...vielleict nur Einbildung oder so?? oder nur ganz wenig Blut vielleicht... was meinst du denn mit roh ???

KVerrxyG

Charlie, bei mir siehts auch irgendwie "roh" aus... Du meinst dass die Haut darunter noch gerötet ist oder?

Ign&som,ni8aa

@Charlie warst du nochmal bei deinem Arzt und hast ihn gefragt was du noch nicht machen darfst und so ??? Lg

c]razyxly

@ insomenia

du hast ne pn von mir bekommen ;-)

Cvh(arliEe Hx.

Hi.

War letzten Freitag beim Arzt und muss morgen nochmal hin. Mit roh mein ich so richtig dunkelrote Stellen/Flecken, die so aussehen, als ob sie gleich anfangen würden zu bluten. Wenn ich schluck ist es dort auch extrem empfindlich, ungefähr so wie bei einer Schürfwunde am Arm. Ich denk mal, dass ist normal, da sich dort vielleicht etwas zu früh die Beläge gelöst haben, aber bissl Angst vor Nachblutungen hab ich schon....

Der Arzt hat mir eigentlich noch nie gesagt was ich machen darf und was nicht.... der antwortet höchstens mal mit 2 Wörtern auf meine Fragen. Probier mich halt nicht sonderlich anzustrengen und nicht zu harte Sachen zu essen. Habe übrigens immer noch Schmerzen, aber nur an den Stellen an denen genäht wurde.... sollten selbstauflösende Fäden sein, aber bis jetzt hat sich da noch nicht viel getan. :(v

I*nsobmniaxa

@Charlie H Also bei mir hat der Arzt überhaupt nicht genäht,er meinte das wäre besser,die Wunde nur zu verschorfen...Komisch dass dein Arzt dir net sagt,was du darfst und was nicht...aber meiner fast sich auch immer ganz kurz! Gehe morgen wieder hin,mal sehen was er sagt... also das mit den rohen stellen ist bei mir glaub ich nicht so!Lg

C1har>lie xH.

@ Insomniaa

bei mir wurde auch nur aufgrund der Nachblutungen genäht, in der ersten op wurde nicht genäht. Mein Arzt ist auch bissl komisch drauf.... stellt mich immernoch so hin als ob ich voll der Pienser wär, "nur" weil ich halt am Abend nach der op (kurz vor der Notoperation) ca. 6 Nierenschalen Blut vollgereiert hab.... isn komischer Kauz. Hab ihn auch im Kh nach ca. 3 Tagen gefragt, was das für komisch (eklig) schmeckendes braunes Zeug sei, dass dauernd aus meiner Nase und Mund rauskam.... meinte immer, das sei vom Magen oder so aber KEIN Blut....

Tja, war auch kein Blut, hat sich nur irgendwann rausgestellt, dass er mir bei der Not op so komische Wattedinger ganz tief in den Hals geschoben hat, um die Blutung zu stillen... und die Dinger haben sich halt langsam aufgelöst. Meinte nur irgendwann mal: So, jetzt holen wir die mal raus..... natürlich wusste ich nicht wovon der redet, bis er sie rausgeholt hat. Frag mich warum er mir des nicht vorher gesagt hat, als ich mich wegen dem Zeug voll angestresst hab, weil ich dachte es wär Blut.... Naja, wie gesagt, komischer Mensch.

IJnso#mniaxa

@Charlie Oh Gott,was hastn du fürn Arzt ??? :-o

Der kann dir doch keine Wattedinger in den Hals tun!!! Glaub,du hast echt keinen guten Arzt erwischt... deswegen vielleicht auch die Nachblutung.Und dass du erst so viel Blut brechen musstest,dass sie endlich mal was machen und operieren,ist auch schon übel... Hast du dich vorher über den Arzt und das Krankenhaus informiert?

CVharlide Hx.

Mein Problem war, dass ich zuerst einen Termin bei einem anderen Arzt hatte. Musste den op Termin nur leider kurzfristig absagen, da ich eine Erkältung bekommen habe und der Narkosearzt meinte ich soll mich erst mal auskurieren... Wollten mir dann einen "neuen" Termin Mitte September geben ( den anderen für Juli hatte ich bereits im April ausgemacht ). Nur leider habe ich im September wieder Vorlesungen bis Ende Dezember und dann bin ich 6 Monate nicht da... etc.

Bleibt also nur dieser Sommer. Habe dann solange rumgestresst, bis ich kurzfristig einen Termin bei meinem jetztigen (neuen) Arzt bekommen habe. Mir persönlich wars auch eigentlich egal wer operiert, Hauptsache raus mit den Dingern... Naja, jetzt denk ich bissl anders. Aber so bin ich jedenfalls zu dem Arzt gekommen. War auch im gleichen Kh, da hab ich mir gedacht, die nehmen sich sicherlich in ihrer Kompetenz sicherlich nicht viel.... Naja.... Jedenfalls war das mit den Wattedingern eine sehr dubiose Geschichte. Vorallem muss ich ihn morgen mal fragen warum er mir das nicht vorher gesagt hat... Ich glaub der hat irgendwie n Problem mit mir, deshalb sagt er mir auch immer, dass ich so n Pienser bin... Glaub da würd jeder rumpiensen, wenn er grad operiert worden ist und um 22Uhr abend nochmal Blut spuckt bis zum geht nicht mehr und im Op eine Einverständniserklärung unterzeichnen muss.... von wegen Not op, Magen auspumpen und vielleicht nicht mehr aufwachen und so... konnte noch vorallem noch nicht mal richtig unterschreiben durch mein Blutgereiere. Naja, bin nur froh, dass es vorbei ist. War echt die schlimmste Woche meines Lebens. Hoff nur, das da auch nix mehr kommt.

s5chlugmpfJinex20

@ charlie:

also bei mir sah es nie so roh aus, aber glaube bei invulnerable ...

bei mir hatten sie auch genäht und das hat auch etwas gedauert bis die fäden weg waren, mach dir darum keine sorgen-wird schon kein bindfaden gewesen sein^^

was ist den piensen ??? (kenn ich nicht,sorry für meine unwissenheit)

das wird schon alles werden...hast es sicher bald überstanden :)* :)* :)* @:) @:) @:)

(falls du bei studivz bist-da gibts ne tolle gruppe*gg)

@ all:

hat sich euer geschmack stark verändert??

habe heute schluckbeschwerden auf der rechten seite und spannt so komisch seit ein paar tagen so am gaumenbogen...-ist das normal ???

gute besserung euch allen

@:) @:) @:) :)* :)* :)*

K"ikxi26

Komischer geschmack

Also ich habe am 17,07.07 meine Mandeln rausbekommen und habe ca. 3 tage nach der Op so einen kommischen bitter geschmack im Mund gehabt, leider hat auch alles was ich gegessen habe bitter geschmeckt. Nach weiteren 3 Tagen war alles aber wieder weg. Lg grüsse

K`iki/26

Nachblutung

Oh man! ich hab 2 Nachblutungen gehabt eine konnte mit Örtlicher betäubung geschweißt werden und die zweite musste leider mitten in der Nacht mit einer Not Op gestillt werden. Wenn ich mir aber so eure Erfahrungen mit Nachblutungen lese wird mir ganz anders @charlieH sechs Nieren Schalen voll Blut? :-o Mir hat schon eine gereicht! da bekommt man ja Angst ich bin jetzt seit einer Woche wieder Zuhause und zwar alleine! jetzt hab ich echt schiß wegen der Blutungen. Vorallem was heißt nicht anstrengen? Ich muss in den dritten Stock Treppen steigen.

Staubsaugen? Wäsche waschen?mh?

sbch5lumpfIinQe20

@ kiki:

wenn du schon 2 nachblutungen hattest und nun alleine bist,dann ruh dich noch etwas aus...du merkst doch was anstrengend ist....

bei welchem tag bist du...ist das nicht schon der 21te postoperative tag??

IJnsomxniaa

@ Kiki An welchen Tagen nach der Op hattest du denn Nachblutungen? Tut mir ja echt leid für dich,vor sowas hatte ich im immer am meisten Angst :°(

Hast du irgendwie was falsches gemacht,dass die Nachblutung kam( das heisst zu doll gebückt,zu warm geduscht,was hartes gegessen oder so??)

Ich denke mal wenn du langsam in den 3.Stock läufst,dann is das nicht so schlimm,es darf nur nicht zu anstrengend sein,dass du danach schwitzt oder so... kann sich keiner bisschen um dich kümmern(freunde,Verwandte?) wohnst du alleine? Liebe Grüße und Gute Besserung!@:)

I<ns)omnxiaa

@Charlie

Oh Gott du armer,tut mir echt Leid für dich,dass es so schlimm war bei dir!!!:°_ Du wurdest ja echt nicht gut behandelt und ich finde,grad nach so ner Op sollte man so gut wie möglich behandelt werden,weil es einem ja eh nicht gut geht und seelisch genauso... Glaube,wenn dich mal jemand um Rat fragt wegen Mandel-Op dann schockst du den mit deiner Erzählung so krass,dass er es sich doch anders überlegt ;-)

Auf jeden Fall musst du anderen Leuten von diesem Arzt abraten! Is ja schon irgendwie entwürdigend,wie der mit dir und vielleicht anderen Patienten umgeht... naja sei froh dass du es jetzt hinter dir hast und das du die nervigen Dinger jetzt endlich los bist :-) Lg *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH