» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

Irnsom!niaxa


@Charlie und Kerry

Bei mir tuts auch noch beim Schlucken weh,und Kerry auf der linken Seite hab ich auch noch mehr Schmerzen als rechts...ich glaub da war die Mandel aber auch größer!Denke,dass ist alles ganz normal,da noch nicht alles ganz verheilt ist.Bei mir siehts auch so aus,als ob voll die Lücken neben dem Zäpfchen sind,hab mich auch schon gefragt was das ist... Kerry,was meinst du denn mit Bobbel am Zäpfchen? :-)

Achso also brennen tut bei mir nix mehr,trinke auch schon Fruchtsäfte und Kaffe und war sogar heute im Solarium...konnte einfach net mehr warten ;-)

c7ra{zylxy


@ die Operierten

ihr musstet aber keine tabletten gegen die schmerzen SCHLUCKEN oder ? :-/

habe auch so schon probleme mit pillen schlucken.. %-|

s"chlMumopfi`ne20


@crazyly:also im krankenhaus konnten wir wählen zwischen tabletten (wahlweise auch zum auflösen...macht aber nicht so viel sopaß mit ner wunde im mund...) oder zäpfchen und dannach habe ich tabletten genommen,weil die tropfen nicht geholfen haben...die tabletten waren aber zum auflösen,,was echt keinen spaß gemacht hat zum trinken...

Jvuttae-WFelixx


Hallo Crazyly

Hab nur Tropfen und Zäpfchen bekommen *:)

Du hast ja noch das Vorgespräch!

Schreib dir das gleich mal auf und sammel schon mal "Fragen"die du den HNO stellen willst.

Hab das auch gemacht und erst mir alles an gehört,und dann meine Fragen gestellt die sie noch nicht gesagt hatte.

Ohne Zettel hätt ich die Hälfte vergessen und so bin ich "mit einem guten Gefühl " aus dem Gespräch raus gekommen.

Kerry G

Mein Gaumenbogen ist immer noch verschoben, /O.P 4,6/hoffe das wird mal normal,aber Beschwerden habe ich icht mehr.

Elr~dbleereZ23


So, war gestern beim HNO - war etwas sauer, weil er mir schon im Mai die einweisung gegeben hatte zum mandeln rausnehmen und ich jetzt im august wieder mit der fettesten entzündung da stehe......hat gesagt, ich soll mal schauen, dass ich das bis zum 13.9. wieder weg bekomme damit das mit der Op gut klappt...

habe also mal wieder Amoxycillin und die damit verbundenen magen-darm-probleme....*seufz*.

aber dafür hab ich seit heute morgen, schon nach insgesamt nur 2 tabletten vom antibiotikum, kaum noch halsschmerzen *freu*. da geh ich schon viel lieber gleich arbeiten als die letzten tage mit schmerzen!!!!!!

IcnsoZmxniaa


Zum Glück hatte ich nie Angina oder mandelentzündungen :-o Bei mir war nur das Problem,dass die Mandeln so groß waren,dass ich Schluckbeschwerden und Atemprobleme hatte... im Nachhinein hat sich aber rausgestellt,dass ich Pilze in den Mandeln hatte und die chronisch entzündet waren,bääähh,find ich echt ekelhaft :-( Zum Glück sind die jetzt draussen...

An Jutta und Kerry, habt ihr jetzt nach der Op auch morgens immer bisschen Schleim im Hals und habt auch Husten? Ich dachte nämlich ,dass mein chronischer Husten nach der Op weggeht,aber muss jetzt trotzdem morgens noch bisschen Schleim abhusten...ist das normal nach der Op ???

K?erjryxG


@ Charlie

gut, dann bin ich ja net die einzige die des Problem hat... Bei mir kommts beim Trinken immernoch vor, dass es auf der linken Seite wieder bis zum Ohr ziept und kommt teilweise immernoch bis zur Nase hoch :-(

@ Insomniaa

Hehe, dann hast Du also auch nen verkrüppelten Gaumen *gg* Also mir hat das Kamillenkonzentrat was ich mir gestern geholt hab schon n bissle geholfen hab ich den Eindruck :-) Ja, da is wie so ne Art Hautbobbl neben dem Zäpchen... aber ich glaube der wird kleiner... Nimmst Du jetzt noch was gegen die Schmerzen? Ich bestimmt 4 Tagen nichtmehr... Boa gestern hab ich so gesündigt mitm Essen ;-D, aber die Waage war heut morgen sehr lieb zu mir, nix zugenommen :-D

@ crazyly

Wie Erdbeere schon sagte, Du kannst wählen was Du haben möchtest. Ich hab die Zäpchen und Tropfen genommen. Kann auch net so recht Pillen schlucken und mit dem geschwollenen Hals erst recht net - habs einmal versucht und hab bestimmt n ganzes Glas Wasser hinterherschütten müssen... (und das im Schneckentempo). Die Tropfen, ne halbe Stunde vorm Essen sind super. Das Zäpchen für die Nacht. Mußt nur aufpassen dass Du regelmäßig ißt, wenn Du die Zäpchen wählst, sonst kanns Dir auf den Magen gehn :-(

KSerryxG


Insomniaa, Deinen Husten hab ich ja ganz vergessen... Also ich hab am Anfang immer Schleim im Mund gehabt *bää* und jetzt nur n ganz kleines bissle. Hab grad eher n Problem mit meiner Nase, hab immer durch die Nase geatmet. Tagsüber klappt das auch wieder gut aber nachts nicht. Wache immer mit offenem und total trockenem Mund auf :-(. Wann rafft das denn mein Körper, dass er wieder durch die Nase atmen soll? Kann mir ja schlecht nachts den Mund zukleben *fg* Hustenreiz hab ich auch ab und zu, aber hab da irgendwie Angst mal richtig zu Husten. Hab eher des Problem dass mein "ständiger" Schnupfen wiederkommt...

I{nso:mnixaa


@Kerry

Heyy, ne Schmerzmittel muss ich auch nicht mehr nehmen,nur ab und zu abends,dann,wenn ich absolut keine Schmerzen beim schlucken haben will ;-)

Mein linkes Ohr tut jetzt auch noch weh,wenn ich bestimmte Bewegungen mit meinem Mund mache ach ja und Gähnen tut auchh noch ganz schön weh... aber denke mal,es wird von Tag zu Tag besser! :)^ Das mit dem sündigen lass ich lieber mal,sonst nehhm ich bestimmt wieder ganz schnell zu,versuche jetzt eher,etwas Diät zu halten ;-)

Duschst du eigentlich schon wieder richtig warm? Pass da noch etwas auf und dusche lieber lauwarm... Schonst du dich dieses Wochenende auch noch etwas? Aber Alkohol hast du auf dem Geburtstag schon getrunken oder? Werd nämlich heut abend ma wieder paar Gläschen Rotwein trinken,muss mal wieder sein ;-D Lg

KVerxryG


Oja, Gähnen ist ne schmerzhafte Sache *aua* da ziehts bei mir dann aber auch nur auf der linken Seite :-p. Bei mir war auch eine Mandel grösser als die andere, weiß aber nichtmehr welche, aber wenn Du sagst die Seite wo se größer war tut immernoch weh, dann wirds bei mir wohl auch die Linke gewesen sein *fg* Ne, auf dem Geburtstag hab ich dann doch nur Kaffee getrunken *gg* Trinke eh voll wenig... Aber schonen tu ich mich lieber doch noch n bissle... haben ja schon manche hier im Forum geschrieben dass es 3Wochen lang "gefährlich" sein kann... Lol, was macht Dein Freund? Habt ihr euch herangewagt oder lasst ihr es lieber noch *frechfrag* ;-)

Iansomxniaa


@Kerry

also mein Arzt hat gesagt,dass das Nachblutungsrisiko jetzt total gering ist die letzte Woche,ich soll nur keinen richtigen Sport machen... deswegen mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr wegen was trinken und so... Und ja,mein Freund und ich ham uns auch wieder rangewagt,ganz vorsichtig natürlich ;-)

x:) wie schauts bei dir aus? Zum Glück sind bald 3 Wochen rum,dann brauchen wir uns garkeine Sorgen mehr machen :)^

KVerrSyG


x:) Na dann brauch ich mir ja auch keine Sorgen mehr machen, wenns bei euch geklappt hat *fg* ...und Ende nächster Woche is dann endlich alles wieder "normal" (die letzten 3Monate ständig Antibiotika - verträgt sich ja net so gut mit der Pille :-/)

Hehe, ich hoffe dass es dann vorbei is nach den 3Wochen... muß in knapp 2 Wochen auf ne 6wöchige Schulung, und wenn ich da nomma was krieg :-/ Glaube ich werde am Montag doch nochmal zum Doc gehn, weil er sagte am 13.Tag es sei soweit alles in Ordnung und hat mir nichts weiter gesagt wann ich nomma kommen soll etc... Aber ich denke wenn man am 20.Tag immernoch Schmerzen beim Schlucken hat kann man da doch vorbeikommen oder? Is glaub ich dann nemmer ganz normal. Ist ja auch nur die linke Seite bei mir... Essen etc geht ja alles wieder... nur is mein Zäpchen immernoch n bissle dick und ich kann kein "r" sprechen, weil man das Ding ja zum "rollen" braucht :-( *komisch*

I-nsom)niaa


Also ich kann dich jedenfalls beruhigen,mein Zäpfchen ist auch noch dick und wie gesagt tuts bei mir ja auch noch beim schlucken bisschen weh.Aber im Gegensatz zu dir mach ich mir da nicht so dolle Sorgen ;-) Geht bestimmt bald weg!Aber wenn du dich unsicher fühlst,dann geh ruhig nochma zum Doc.

Erkältet bist du doch jetzt bestimmt auch weniger,oder? Glaube bei mir ist es dann genau andersrum,war vorher nie krank,wahrscheinlich aufgrund der guten Abwehr der Mandeln und jetzt hab ich das Gefühl,dass ich bei Regen und Kälte gleich Schnupfen kriege und muss auch dauernd niesen... :-/ komisch...

Kie2rryxG


... steiger mich da halt immer wieder n bissle rein... weil ich net abwarten kann bis es endlich weg is *fg* und Du kannst ja "richtig reden" ich net lol :-p

J*utt~a-FQexlix


Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur mal kurz Tschüß sagen!

Fahre morgen ganz früh mit meinen Kurzen nach Köln (mal ohne Männe, der muß arbeiten

meine Cosine besuchen. Komme aber schon Sonntag abend wieder.

Hoffe der Kleine schläft dann schnell so das wir einen gemütlichen Plauterabend machen können.

Insomniaa

Schleim hatte ich auch etwas , vor allem wenn ich gerade liegen wollte , da kam der Hustenreitz ,habe daher immer sehr hoch geschlafen( mit dem Oberkörper).

Jetzt kann ich besser Atmen als vorher . *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH