» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

m|andel-Jlose

Hallo zusammen, nach langer Zeit!

@ amarena kische

du siehst, der Körper hilft sich selbst. Du wirst immer ruhiger!

Er wird dir auch helfen, alles gut zu überstehen! (Hört sich so komisch esoterisch an, aber mir ging es auch so, dass ich immer ruhiger wurde, so dass ich nicht mal die LMAA-Pille vorher brauchte.

@ jutta-felix

danke für die immer nette Begrüssung!

@ glasreiniger

bei mir stört es auch noch (OP bald 3 Monate her) beim Gähnen.

Es ist so ein Gefühl, als wenn die Haut reissen könnte. Es ist aber kein Schmerz.

Was mir so zusetzt ist, dass ich noch immer nicht richtig schmecken kann. Richtige Mahlzeiten sind ein Greul. Je mehr verschiedene Inhaltsstoffe, desto schlimmer. Brot schmeckt widerlich bitter, Kartoffeln baaaah.

Selbst ohne zu essen habe ich einen bitteren Geschmack.

Ständig hauche ich meine Lieben an, ob die was riechen können,

aber sie versichern mir, mein Atem ist absolut rein.

Das wiederum freut mich, denn mit diesen doofen Mandelsteinen und dem daraus resultierenden Mundgeruch wie vor der OP hätte ich mich auch nicht mehr länger rumschlagen wollen.

Ausserdem habe ich so viele positive Effekte durch die Mandelentfernung = keine Bakterien mehr im Urin, keine Nackenschmerzen mehr, keine Ohrenschmerzen mehr, die Schluckbeschwerden bzw dieser Druck im Hals sind weg, das Gefühl, es brennt bis in die Speiseröhre und den Magen. Alles weg.

Ich hoffe, der Rest kommt auch noch ins Lot.

Gibt es hier vielleicht noch jemanden mit Geschmacksproblemen?

Grüsse @ all

Conny

Jwutta|-Fexlix

@Amarena Kische

Eine einen Tag vorher nehmen und die Nächste nach der O.P dann jeden Tag Eine *:)

Mandellose

Freu mich immer was von Dir zu hören

Schau mal hier:

[[http://www.med1.de/Forum/HNO/307857/]]

Vieleicht kannst Du ja per Pin die Leute fragen ob und wann es weg ging?!

Habe Mandel O.P und Geschmack im Suchbegriff ein gegeben , da findest Du noch mehr!

LG Jutta *:)

sNchlu`mpfiWne2x0

huhu leute, bin wieder da...also trauerfeier war schön..wenn man das sagen kann...aber es ist schon noch verdammt schwer...

war gerade beim bltuabgeben für den test zur arzneimittelunverträglichkeit...in 2 wochen weiß ich dannw as es war...

@ amarena:

also bin kurze zeit danach aufgestanden und den op tag nur zur toilette gelaufen, was aber an dem schicken op hemd lag und dem tropf....

am nächsten tag bin ich öfters gelaufen...vor allem eiskrawatten holen, weil sonst wäre ich irre geworden in dem zimmer..so kommt man da mal raus und naja soooo schnell kannste ja schon nicht laufen,dein körper sagt dir dann schon wenns genug ist und du pause machen musst...

es freut mich das du ruhiger wirst...war bei mir auch so-auch mit den gedanken... :)* :)* :)* @:) @:) @:)

@ mandelose:

mein geschmack hat sich auch verändert..schmecke viel mehr als vorher...alles viel intensiver und nen komischen geschmack habe ich auch noch ab und an im mund- wenn auch kein mundgeruch etc.

habe morgen meinen arzttermin bei miener hno ärztin, mal schauen was sie zur narbenbildung/heilung sagt =)

@ erdbeere:

das tut mir so leid für dich :°_ :°_

ich hoffe trotzdem das du es schnell verarbeiten kannst @:) @:) :)* :)* :)*

E"r4dbeerIe28

@Amarena-Kische

Also ich bin am OP Tag schon rumgelaufen. Nachdem der Tropf ab war durfte ich mit einer Schwester bis zur Toilettentür und danach durfte ich laufen wie ich wollte. Hängt halt immer davon ab wie du dich fühlst. Am OP Tag bin ich hauptsächlich an den Kühlschrank und zur Toilette gelaufen und ab dem 2. Tag auch im Krankenhaus durch die Gegend, aber eigentlich immer mit begleitung und halt nicht so lange.

Du musst einfach schauen wies dir geht und dann merkst du schon wieviel und wie schnell du laufen kannst.

IJnsomUnxiaa

Hallo an alle! wollt mich auch mal wieder melden,geh ja jetzt nich mehr so oft ins Forum :-) @Kerry das Gähnen find ich jetzt noch komisch,obwohl die Op auch scon 5 Wochen her ist... ist wahrscheinlic ganz normal!

Gute Besserung an alle noch leidenden!Ihr packt das,bald sind die Schmerzen vorbei :°_ Und danach gehts euch viel besser!:)* *:)

Kxerr4yxG

Hey Insonmniaa :-)

Na bist auch ma wieder da ;-) Bist ja scho lang nemmer hier rumgewuselt, aber daraus schliesse ich nur dass es dir gut geht :-)

Bei mir is soweit alles ok... bin jetzt seit Montag auf Schulung in Kiel... 6Wochen geht das ganze... Hab seit über ner Woche immer wieder so komische Hals- und Zungenschmerzen und so Beläge auf den "Mandeln"... Bin am Freitag beim Doc gewesem und er sagte es wäre alles ok... Komisch... hoffe dass es von alleine wieder weg geht...

sWchluGmpf&ine20

letzter arzt besuch

so heute war mein letzter arztbesuch*freu

sie sagt sieht alles gut aus, nur links zieht meine narbe etwas zum gaumenbogen und ansich ist der rachen etwas rot und ich soll mal mit salzlösung spülen falls es doch ein aufkommender infekt ist...

sie war echt froh,dass es mir wieder so gut geht und das sie in der gesamten zeit bisher erst 3-4 so heftige fälle wie mich hatte^^

ach ja und das antibiotikum was ich im krankenhaus bekommen habe ist eigentlich bekannt dafür,dass viele darauf allergisch reagieren bzw. dass das das auslöst :(v

sonst meinte sie ist es wichtig, dass man die schleimhäute feucht hält und sich gesund ernährt...ach und schmerzen/ziehen dauern bis zu 3 monate danach an...

@amarena: wie gehts dir??

@ erdbeere:

und dir??

euch allen weiterhin gute besserung bzw. ein gutes durchhaltevermögen

@:) @:) @:) :)* :)* :)* :)*

E9rd7be|ere23

@ Schlumpfine:

Na ja, es geht so...es ist soweit...habe grad in den kalender geschaut und festgestellt, dass ich in 2 wochen bereits entmandelt bin........ :-/

bin jetzt doch nervööööös!!!! und habe aaaaangst!!!!!! vor allem eben vor nachblutungen...

sagt mal, meint ihr, wenn ich nach ner woche aus dem krankenhaus komme, kann ich meinen hund schon wieder nehmen?? man soll sich ja schonen...aber zählt dazu auch spazieren gehen ???

hab echt bammel...ich hasse krankenhäuser. ich krieg da schon angstzustände, wenn ich da schlafen muss, und wenns mir dann auch noch schlecht geht...man ist da so in seiner privatsphäre auf das bett reduziert....das wird sicher soooo langweilig. und müde sein und mich krank fühlen ist auch blöd.....ich will nicht!! ich will einfach nicht!!!!! brauche motivation :-(

E3rdTbee$re23

Außerdem hat mein lieber freund mir heute eröffnet, dass er sich doch nicht die 2 wochen um den op-termin um mich kümmern will/kann, weil er jetzt was anderes vor hat.....*grummel*

dann bin ich doch allein zu haus.....und allein im krankenhaus ohne besuch......kommt nicht jemand aus meiner nähe ??? ??

slchlum\pfine2x0

erdbeere: woher warst du??

was hat dein freund den wichtigeres zu tun?? :-o

mhh was hast du für einen hund? also mit unseren hätte ich das nicht gewollt...also im krankenhaus gings mir schon besser,habe mich auch nicht ständig krank gefühlt-habe auch gaaaanz viel erzählt und mich an alle tipps von hier gehalten ;-) ;-D

aber denke spazieren gehen,wenn du nen gut erzogenen hund hast,der dich nicht von einer ecke zur nächsten zieht sollte gehen, glaube da brauchste keine angst haben ;-) :)^

:)* :)* :)* :)*

BOowo

joa ich habe auch zerklüftete mandeln

und ich mche frühs immer auf beiden seiten so ein schleim raus

und dann riechen auch die mandeln nicht mehr

nur mein problem ist das ich weiter unten im rachen wahrscheinlich noch so stinkeklumpen hängen habe weil wenn ich da bis runter gehe mit dem finger und dann drann rieche merk ich das es stinkt

problem ich bekomme da kein zeugs rausgedrückt naja zumnindestens nur manschmal aber ganz selten

und das nervt mich hat jemand ne idee wie ich da ebsser rannkommen kann

wenn ich das problemd aunten gelöst bekommen könnte hätte ich auch dneke mal nicht mehr den schelchten geschmack da ja oben die manteln net riechen

gHlasre)inigzer

@ pitbull

das ist auch so ziemlich das einzige was mir nach der op geblieben ist. ich hatte so gut wie keine schmerzen, nach der entlassung hatte es für zwei tage mal gezwickt, aber das wars auch schon.

also keine panik ;-)

@ all

da bin ich ja beruhigt dass ich nicht die einzige bin, bei der das gähnen noch ein wenig unangenehm ist. aber wahrscheinlich liegt es zum großen teil auch daran dass ich meinen mund dabei immer so überdimensional weit aufmache :-o

E`rdbe=erxe23

Habe einen West-Highland-Terrier, also einen kleinen ;-) Hoffe einfach mal, dass das dann geht....

@ Bowo:

Also, ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr hygienisch, die Finger da bis zum Anschlag rein zu schieben und irgendwo dran rum zu drücken. Würde das besser sein lassen und wenn es so schlimm ist eben die Mandeln raus nehmen. Selber dran drücken hab ich zwar auch probiert, es ist aber absolut unhygienisch und alles kann sich noch viel mehr entzünden.

Wenns dich zu sehr stört, geh in Abständen zum HNo, der kann dir das mit dem Spartel reinigen, das ist wenigstens steril.

E!rdObeerex23

@ Schlumpfine:

Ich komme aus Essen!

s;c(hlumfpfei#nex20

@erdbeere

wie war die loveparade??

wir wollten eigentlich hin,aber im zug von bonn nach köln waren so viele bekloppte,dass wir uns umentschieden haben :=o

aber sont ist essen soweit weg für nen krankenbesuch :-(

na denke mit dem kannste sicher kleine runden drehen, das dürfte kein problem sein ;-) :)^ :)*

@ bowo:

nee finde das auch nicht so gut da dran rumzudrücken...was sagt dein arzt??

hast mal gespült??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH