» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

s~ch*lum)pfine2x0

@amarena

ohh du arme :°_

nee mit den antibiotika macht gar nichts...hatte vorher ne 3 tages antibiose und im krankenhaus gleich anderes bekommen,auch nach der op, also das dürfte nicht das problem sein und bis dahin bist du bestimmt schon mehr bei kräften und auch kein durchfall mehr :)* :)* :)*

@ supermami:

wie gehts dir?? erdbeere schickt dir den link sicher als pn ;o)

@charlie:ich fand das schon sehr eklig...(ja und ich bin normalerweise fan von splatter-movies...)

AjmareSna 0KisFche

Sagt mal leute kam euch kurz vorher auch noch mal so richtig die Angst und ihr dachtet..mir passiert das bestimmt mit Nachbluten und so....?

So nach dem Motto "bei meinem Glück" , "100 passiert nix und bei mir wirds ganz dramatisch", ich denke momentan, dass ich vielleicht draufgehen könnte.... :-(

Falls es euch auch so ging, wie habt ihr euch nochmal so richtig Mut gemacht ???

s+c4hlfum7p:fivnex20

@amarena

ja ich dachte mir das...dachte sogar euch allen passiert sicher nix-dir erst recht nicht,weil du so ne angst hast...-aber mir sicher, kenn mich doch...wäre doch mal n wunder, wenns problemlos geht...

naja habe aufgehört alles darüber zu lesen und zu sehen...habe mir mut machen lassen, versucht diese gedanken abzustellen und mir gedacht, dass ich eh nicht drumrum komme und das es danach sicher besser ist und ich ja noch ziele habe im leben....

DU SCHAFFST DAS AUCH!!!!!!!:)* :)* :)* @:) @:) @:) @:)

EvrdbeQerex23

@ Amarena:

Du wirst es kaum glauben, aber ich wäre jetzt gerne du, dann wäre es bald vorbei...ich muss noch 10 Tage bibbern....du bist in 10 Tagen schon wieder besser drauf.

glaube, deine gedanken sind normal...ich hab auch angst, dran drauf zu gehen, meine freunde sagen auch noch, dass es bei mir garantiert nachbluten wird, weil bei mir nie alles glatt geht (sehr mutmachend!) und ich red es mir auch ein. aber ich denke, da muss ich jetzt durch und hoffe einfach, dass nix passiert.

weiß auch nicht, was ich dir raten soll: lass die gedanken zu, aber versuche, dich etwas davon zu distanzieren, sie als normal anzusehen und solche ängste sind auch normal - trotzdem nicht unbedingt realistisch - sag dir das immer wieder!!!!

@ jutta:

nö, ich hab keine familie, die dann kommt, muss da also allein durch. hab ziemlich angst, hoffe aber, meinen freund wenigstens ein wenig dazu motivieren zu können, da zu sein!!

@ supermami:

schicke dir das video gleich...

KuerrHyxG

Amarena schafft das :-)

Dieses Video gug ich mir lieber nicht an, von dem ihr alle redet... habs zwar hinter mir aber mag des irgendwie net angugn :-( Bei mir is soweit jetzt alles ok... am dienstag sinds sechs Wochen ;-) Merke dass es die letzten Tage sehr oft zieht, spannt und an einer Seite ist es immernoch ein bisschen schleimig irgendwie nicht ganz abgeschwollen :-( komisch, wird bestimmt auch wieder...

JOuttaY-Felixx

@Amarena Kische

Oh meinen Gedanken waren vorher noch schlimmer , immer wenn ich Felix an sah mußte ich heulen da ich dachete und was ist wenn er jetzt ohne Mama auf wachsen muß.....

Hab mich dann aber auf alles Andere Konzentriert (packen , Bücher raus holen , nochmal Tipps durch zu lesen u.s.w )

Das der TAG schnell da war und obwohl ich erst um 15:30 dran kam war ich relativ gelassen und hab noch mit den Leuten rum gelacht die mich zum O.P gefahren haben vorher habe ich gelesen um die Zeit Tot zu schlagen.

Drück dir die Daumen das die O.P stattfinden kann :)^

Versuch dich ab zu lenken, räum meinetwegen der Kleiderschrank auf, putz alle Ecken oder kleb Bilder ein und hör dabei Musik dann bist Du gut abgelenkt ;-)

R'uckusack3

@Amarena Kische

Habe ja lange hier nicht mehr geschrieben, weil ich zur Zeit wieder mit meiner anderen Krankheit sehr zu kämpfen habe.

Vielleicht kennst du mich aber noch. Du schafst das mit der OP und in meinen Gedanken bin ich immer, immer, immer, immer bei dir.

LG Diana :)*

E(rQdbPeere2x3

Erst um 15.30 dran?? das ist aber spät...ich hoffe, bei mir gehts eher los. muss ja schon am vortag da sein....dann kann ich fast 24 stunden panik schieben ;-)

habe ja auch diese gedanken, was ist, wenn ich dran sterbe usw. aber so schnell stirbt sich ja nicht....hab nur panik vor krankenhäusern, OPs usw....mal abwarten. hätte es jetzt gern soweit. dann ist es bald vorbei! hab heute schon schlafanzüge gestapelt und gebügelt...

hat einer von euch eine liste vom HNO mit regeln fürs essen und anderes nach der OP? ich hab sowas noch nicht.....hätte es aber gerne...

R`u-cksxack3

@ Erdbeere23

Habe mal alles Abgeschrieben was auf den Infoblatt bei mir stand!

Vor der OP: -24Stunden nicht rauchen

am OP Tag: - nüchtern bleiben, Medikamenteneinnahme nach ärzt. Anordnung unter Einbezug der Narkoseärztin

nach der OP: - Frontzähne vorsichtig ohne Zahnpasta putzen, nicht gurgeln, würgen, pressen, husten

-baden, sowie jegliche größere Anstrengungen sind zu vermeiden

-duschen und Haare waschen sind rst ab den 4.Tag möglich

Nahrung: 1.Tag - flüssige Kost(z.b. Suppen, Vanilleeis, Kamillentee)

2./3. Tag - Breikost (z.b. WEißbrot ohne Rinde, Schmierwurst, Käse nach Angebot)

4. Tag - Leichte Kost

**WEgen Schmerzen und der Gefahr einer Möglichen Nachblutung bitte zustzlich beachten:

Bitte meiden: Obst, saure Obstsäfte, kohlensäurehaltige Getränke, harte Speisen, Nikotin, Alkohol und Dogen!**

Die Verhaltensweisen sind noch etwa eine Woche nach der Entlassung einzuhalten.

E'rdb;eerex23

Okay.....mhmm...klingt ja wirklich nach Diät...hattet ihr da nicht schrecklichen Hunger ??? ??? ? seid ihr nicht umgefallen vor hunger? mir wird ohne feste nahrung immer ganz schlecht...

Hoffe, ich schaffe das. Zu allem Übefluss hab ich vor 2 wochen wieder mit dem Rauchen angefangen.....aber das ist ja dann ein guter anlass, es wieder einzustellen...

Sqandra_x_83

Würde das Vidoe auch gerne sehen

E;rdb+eerxe23

Juchu! Muss das grad mal loswerden: War nochmal auf der seite mit dem Video und wenn man den Link nur bis zum .com eingibt, ohne den Zusatz mandel-OP, dann kann man zwischen verschiedenen chirurgischen videos wählen - unter anderem auch "coblation tonsillectomy" - also die methode, die ich kriege...und ich habs angschaut: kein blut bei der OP. sieht völlig harmlos aus im vergleich zur "normalen" op...das macht mir wieder etwas mut. ich krieg ja das coblations-verfahren. jetzt kann ich gleich viel beruhigter schlafen!!

s8chl0umpfi$nex20

@ erdbeere:

also wir hatten keinen schrecklichen hunger oder sind deshalb umgefallen...ist schon anstregend nur entrindetes weißbrot oder püriertes zu bekommen,aber ist ja nicht für immer so ;o)

meine zimmernachbarin und ich haben dadurch nicht abgenommen-leider*gg

aber dafür ich jetzt*freu*

bin schon gespannt auf deinen erfahrungsbericht mit der neuen methode =)

du schaffst das locker und es wird NICHT nachbluten!!!

@ rucksack:

hoffe es geht dir bald besser :)* :)* @:) @:) @:)

E>rdbeemre23

AMARENA

*:)

huhuuu...amarena.....was ist denn nun mit dir ??? ? morgen ist es soweit und du bist schon wieder verloren gegangen......alles okay ??? ??? durchfall besser ??? ? ich denk an dich...

sqchluPmpfin"e20

ich auch :)* :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH