» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

AfmaIrEena K/isxche

ich hab mich verschrieben....meine Bakterien heißen VIBRIONEN

C\hardlie xH.

Hi.

Kannst du das Praktikum nicht verschieben?? Seit wann muss man denn nach dem Vordiplom ein Praktikum machen?

Also ich würd dir raten es am 18. machen zu lassen. Ich war nach 14 Tagen mehr oder weniger schmerzfrei und wenn es bei dir keine Nachblutungen gibt, wovon ich ausgehe, wird es bei dir sicherlich ähnlich sein. Kannst deine Geschichte ja der Firma erklären und in der 1. Woche etwas langsamer machen, falls du es nicht verlegen kannst.Nach 3 Wochen ist eh alles gelaufen Aber was glaubst du wie froh du im März sein wirst, wenn die ganze Sch.... bereits vorbei ist.

A%mar"ena ;Kische

Also das Praktikum muss ich machen, weil ich an der FH und nicht an der Uni studiere. Verschieben kann ich es nicht und in der 1 Woche ??? Das weiß ich nicht ich könnte mal fragen aber ich hätte warscheinlich Angst dass mir was dort passiert oder ich die erste woche nicht hin kann?!

sfchlsump=finex20

@amarena

ja wer weiß für was es gut ist/wahr, dass du jetzt nicht operiert wurdest...

ich würde sagen nimm den termin, jetzt hast du den mut noch...und nochmal angst haben bis märz ??? die ganze panik machen?? und wir wollten uns doch treffen*gg

ich bin auch nach 2 wochen arbeiten gegangen-mit dem ausschlag von der arzneimittelunverträglichkeit...wenn du da nicht schwer heben musst und dich nicht übernimmst ist das kein problem...hatte am 21. tag den belastungstest-nach 2,5 monaten nix tun- das war schon etwas viel und eigentlich nicht zu empfehlen,weil mich das schon fertig gemacht hat, aber da das ja nicht bei dir zu erwarten ist, denke ich das du das schaffst ;-) :)*

gute besserung dir :°_ :)* @:)

E7rdbSeer}e23

Ach, Amarena, wir haben doch mehr gemeinsam als wir eh schon vermutet haben:

Ich mache nämlich im Oktober mein Vordiplom und darum müssen jetzt eben schnell noch die Mandeln dran glauben :)^ Was studierst du denn eigentlich? Ich Diplom-Pädagogik mit Psychologie im Nebenfach, danach mach ich vermutlich eine Kinder,- und Jugendtherapieausbildung. Aber ich studier an der Uni, da kommt kein Praktikumssemester, nur 8 Wochen Praktikum, die ich grad hinter mir habe...

Ich würde dir auch raten, den termin zu nehmen....das ist absehbar und 14 Tage sind schon okay glaub ich, um dann arbeiten zu gehen. Und auch wenn es am Anfang ist - wenn du deine Situation schilderst, ist es sicher okay, wenns dann noch nicht so toll ist, etwas kürzer zu treten! Wo ist denn das Praktikum?

Ja, die Bilanz mit der neuen Methode klingt gut. Bei mir kommt noch dazu, dass die da wohl zusätzlich die Gaumenbögen vernähen, damit eine geschlossene und nicht wie üblich eine offene Wunde entsteht - also als Klinikergänzung der neuen Methode....vielleicht kommen dann ja auch keine Beläge? Ich weiß es nicht....Problem ist nur, dass ich momentan immer mit offenem Mund schlafe (warum auch immer) und voll angst habe, weil ich jede Nacht mit total ausgetrocknetem Hals und Schmerzen aufwache....wenn das nach der Op so ist, könnte es doch eher nachbluten.....oh weh..

aber wenn du am 18. operiert wirst, dann können wir immer noch zusammen leiden, ist bei mir dann Tag 5.....

Ganz liebe Grüße - ich denk an dich

sFchlumpDfinxe20

@erdbeere

also ich habe vorher nicht mit offenen mund geschlafen, aber direkt nach der op schon-ging gar nicht anders- was unsere zimmernachbarin gefreut hat, schlafen neben 2 schnaufenden frisch-entmandelten mädels*lach

es ist zwar unangenehm-aber der chefarzt hat uns empfohlen die ersten 20 minuten nach dem aufstehen/aufwachen etwas "gesichsgymnastik" zu machen=reden, mund bewegen usw. auch wenns unangenehm ist, soll wohl aber helfen....

EArdbeLeQrxe23

Okay, da bin ich aber beruhigt...mal abwarten, hoffentlich sind meine zimmerkolleginnen auch nett...bin schon so aufgeregt...

s>chlu4mpgfinex20

@erdbeere

nee, brauchste dir nun nicht soooo riesige sorgen machen- ist zwar nicht so schön nachm aufstehen, aber du bekommst ja dann in der regel eh gleich was gegen die schmerzen...

wünsche dir ne nette zimmernachbarin und vorallem keine schnarchende (wir haben nur schwer geatmet..die vorstufe zum schnarchen quasie*gg), weil das nervt echt

ich denk an euch beide und drücke euch die daumen, dass ihr bald fit seid :)*

JbuttDa-Fvelxix

@Amarena Kische

Würde es auch am 18,9 machen!

Für ein Praktikum reicht die Erholungsphase aus und dann hast Du es endlich hinter Dir!!!

Und der Mond ist da auch noch im grünen bereich ;-)

LG Jutta

ARmfarenab KiGschxe

Ich habe nur etwas sorge, falls was schiefgeht habe ich dann keinen Puffer....und ich will nicht an meinem Geburtstag nachbluten kriegen...(ich würde an meinem Geb nach hause entlassen werden...) und wenn dann doch was sein sollte verpasse ich die erste Woche, das wäre mir echt unangenehm....ich mache es so:

ich muss am Donnerstag nochmal Stuhl abgeben, wenn ich das ergebnis erhalte gehe ich zzu meinem HNO und frage ihn ob er mich dann noch operieren kann.

Dann ruf ich beim Praktikum an und erkläre die Sachlage, hoffe auf verständis und bleibe die erste Woche daheim und häge sie zum Schluss wieder dran wenn die einverstanden sind....

Falls das nicht geht mach ich es im März, denn eine Hals über Kopf Aktion mit nur 14 Tagen erholung macht mir echt mehr Angst als die OP....ich hätte es ja auch gern hinter mir aber ich kann ja nicht lebensmüde deshalb werden?!

Erdbeere....ich studiere, ich nenne es mal BWL/VWL + Fremdsprachen. Wenn man es beim richtigen Namen nennt hört es sich echt angeberisch an, das mag ich nicht so also sage ich lieber um was es dabei geht statt den "Titel".

Hätte aber viel lieber Medizin gemacht

:-D

E+rdbeIere2x3

Ach ja, ich wollte auch medizin studieren, aber der böse NC...hätte 8 semester warten müssen bei nem NC von 2,8 *grummel*

LSa'lalAa176

Nachuntersuchung...

Sagt mal ich hatte die letzte Nachuntersuchung 4 wochen nach der op muss man danach nochmal hin? Habt ihr des eigentlich auch, habe seit der op morgens immer die nase dicht sitzen und öfter als früher auch mal leichtes nasenbluten.

s~chlu@mpfiOne2x0

@lalala

also ich hatte vorher kein nasenbluten und nun auch nicht...

und meine nachuntersuchung/abschlußuntersuchung war glaube 6 wochen nach der op und da alles okay war muss ich nun nur noch hin wenn ich akute hno-beschwerden habe,aber "mandeln" dürften nun keine beschwerden mehr sein...

Jzuttha-FMelixx

@Amarena Kische

Ja auch ne gute Idee.

Drück dir die Daumen , das es so klappt :)^ :)^ :)^

LG Jutta

CMhar$lije Hx.

@ Amarena

Oh, wusste nicht, dass man an der FH ein Praktikum machen muss. Hab mich mit Fh´s bis jetzt nicht so wirklich beschäftigt.

BWL/VWL mit Fremdsprachen? Kannst du mir sagen was das genau für ein Studiengang ist? Wenns dir unangenehm ist, würdest du mir eine pn schicken? Wäre echt nett. Klingt nämlich recht interessant.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH