» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

EArdbeIerex23


Ab dem 10. Tag? Gut...heute ist Tag neun und morgens isses ja immer besonders dolle...autsch. Werde mal Salzstangen kaufen und es versuchen.....dann mal abwarten...

Wo ist denn eigentlich die Amarena hin? hab noch garnichts gehört, seit ich zurück bin...

A]mare%na sKische


@Erdbeere ich shcik dir ganz ganz viel gute Besserung.....bald ists alles vorbei :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

WIe gehts dir heute?

Alles Liebe

E;rdtbeeWre2x3


Heute ist es nach dem essen recht schlimm, sonst so mittel, bin aber immer noch totmüde.......beläge gibts nur noch ein paar. aber da, wo die waren und sich abgelöst haben, ist es recht rot...ist das normal ??? sieht aus wie früher ne halsentzündung....aber ist bestimmt nur die neue haut, oder ???

AAmasrena, rKische


Ach erdbeere hört sich ja immernoch nicht wirklich gut an.... :(v Aber du bist ja schon auf dem Weg der Besserung wie es scheint. Wenns heute schon weniger ist. Obs normal ist weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass es normal ist...schießlich kann ja darunter nur neue empfindliche noch nicht so dicke Schleimhaut stecken. Also für mich klingt es logisch.

Bestimmt gehts dir wieder richtig gut, wenn die Beläge weg sind @:)

Etrdbeemre2x3


Ja, das hoff ich auch.....würd auch sooo gern mal wieder in die warme Badewanne, heiß duschen, Haare föhnen, was heißes essen.....*seufz* - aber das lass ich mal noch ein paar Tage!!

JruttVa-Fe.lix


Hallo Erdbeere!

Ja das mit der rosa Haut dadrunter ist normal, später kommt noch so ein Hautglättender Schleim drauf, dauert aber noch lange bis sich die Wände glätten, das tut aber wenigstens nicht weh!

Lau warm Duschen darfst Du schon!, lau warm essen auch, aberheiß erst nach 3 Wochen.

Jetzt hast Du ja das schlimmste hinter Dir und wirst merken , das Du Tagsüber gar keine Schmerzmittel mehr brauchst.

:)*

R(udckscack3


Bin heute früh mit Halsschmerzen Aufgewacht, das erste mal seit der OP vor 3Monaten. Muß sagen das es mehr Schluckschmerzen sind und nicht solche Unerträglichen Schmerzen wie bei einer Mandelentzündung.

EdrdbVeerex23


Also, wenn ich aufwache, brauch ich morgens erstmal ein Schmerzmittel...dann tut es ziemlich weh, vor allem in den Ohren...gähnen und schlucken ist noch sehr böse....hattet ihr das an Tag 10 nicht mehr ???

Aber nachts kann ich ganz gut schlafen, tut dann kaum weh....nur halt nach dem Essen und morgens nach dem Aufwachen...hoffe, das geht mal bald weg.

Wer hatte nochmal geschrieben, man solle abends vor dem Schlafen einen Löffel Öl schlucken, damit es morgens nicht wehtut? Gilt das auch, wenn die Beläge schon fast alle weg sind?

jQaro,lli28


So da bin ich wieder. Danke für die Glückwünsche,die waren leider etwas voreilig :-(. Musst am verflixten 8.Tag, nochmals ins Krankenhaus .... starke Nachblutung. Also nochmal unter Vollnarkose auf den OP-Tisch, da wurde sie dann endlich gestillt und dann nochmals 3 Tage im Krankenhaus. Nun bin ich wieder zu Hause. Hab noch etwas an weissen Belägen, das nach 12 Tagen ??? Aber Schmerzmittel nimm ich nur noch morgens und vor den Schlafen gehn.

@ erdbeere auch bei mir schmerzt es noch,

wenn ich gähne oder lauthals lachen muss .... geht aber bestimmt bald wieder weg :-)

E&rdbeeAre2+3


@ Jarolli:

Wie ist denn das gekommen mit der nachblutung? Nachts oder tags? Und was hast du dann gemacht? Krankenwagen?

menshc, das tut mir leid....gerade am 8. tag rechnet man ja doch nicht mehr sooo sehr damit....war vorher alles normal und gut oder war da auch schon was auffällig?

ich wünsch dir, dass es jetzt gut verheilt....isst du denn schon wieder richtig oder noch brei und so?

t&obei48x5


@ erdbeere23:

Gerade die Schluckschmerzen und die Schmerzen beim Gähnen sind das, was bei mir am längsten angehalten hat (gut 18 Tage). Hat dann immer die Seite hochgezogen zu den Ohren. Jetzt an Tag 25 nach OP hab ich keinerlei Beschwerden mehr - nur beim Gähnen zieht es manchmal noch - aber sehr selten. Bin inzwischen richtig froh, dass es gemacht wurde.

Ich habe am 9. Tag angefangen wieder lauwarm zu duschen.

EqrhdbeerZe2x3


@ Tobi:

Ich hab vorhin auch lauwarm geduscht und auch lauwarm die Haare gewaschen und kalt geföhnt.....musste einfach sein, bin sonst nur ein halber Mensch......gut. wenns "nur" beim schlucken doof ist, halt ich es noch ein paar Tage aus. Kann heute schon etwas besser essen, allerdings tuts danach immer eine Weile weh. Aber so ist es aushaltbar..

j!adrolZli2x8


ne, die kam ganz unverhofft am Tage, als ich am PC was schrieb. Am Anfang war sie nur wenig & ich bin dann mit meinen Schwiegerpapa vorsichtshalber zum Krankenhaus gefahren . Da kam es dann richtig heftig, wahrscheinlich wegen der Aufregung. Die Ärztin meinte am 6.-8. Tag kann es dazu kommen, weil sich die Beläge nun auch ablösen.

Mittlerweile gehts wieder besser, gestern gab es auch mal lecker Quark mit Salzkartoffeln.

Auch dir weiter gute Besserung, bald haben wir alles überstanden :p>

EZrdYbeerex23


Sind deine Beläge denn jetzt alle weg?

Meine sind zum Großteil weg, heute konnte ich eine ganze Portion überbackene (wenn auch stark abgekühlte) Miracoli essen und es tut hinterher zwar noch weh, aber schon viel weniger!!! Klar, schlucken, gähnen usw ist schlimm, aber das ist auch normal und stört mich nicht sooo sehr. außerhalb des schluckens usw merk ich auch mal ein paar stunden garnichts *freu*

Bin so froh, dass nichts geblutet hat und hoffe, das passiert jetzt auch nicht mehr nach Tag 11. Nur müde bin ich noch immer und muss langsam wieder alles anfangen lassen...

Dann könnte unser Treffen ja bald starten, oder ???

s;ummedr26


Hallo an alle!

Ich hab am 8.10. eine Mandelop und hab wahnsinnige Angst davor.

Sind die Schmerzen die man danach hat mit einer eitrigen Angina vergleichbar oder noch schlimmer?

Freue mich schon über eure Nachrichten !

Liebe Grüße Summer26

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH