» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

GmuJbGicxom


crazyly

zu deiner frage mit der Überweisung es kommt drauf an ob du schon mal mit der überweisung da warst oder nicht! wenn du schon warst brauchst du in jedem quartal ne neue wenn du aber eine hast und der termin erst im nächsten quartal ist dann nicht aber zur not kannst du die auch nachreichen oder da 10 euro zahlen und dich zurück zum hausarzt überweisen lassen! gruß tanja

GDu`bicoxm


Erdbeere23

juhu ja das mit dem spannen hintem im hals habe ich auch aber soviel mir erzählt wirde kommt das von dem bilden der narben im hals und das geht stück für stück nach dem heilen wieder weg !

Erdbeere28 danke für die wünsche dir auch viel gesundheit und alles gute machst gut !

lieben gruß tanja

sKosedu/ctive


Heute ist der 9. Tag und die Schmerzen sind immer noch da.

Ich trau mich gar nicht, zu schlucken. Wünschte, ich hätte ein Speichel-Absauge-Gerät! :°(

sRchl1umpfinxe20


@ Erdbeere28:

alles gute *:) @:) :)*

@ erdbeere23:

konnte gerade nicht alles nachlesen |-o hatte das spannen irgendwelche folgen?? ich habe mich da nicht angestrengt,hatte erst nachher angefangen beim glätten zu spannen %-|

@ jutta-felix:

sag mal warst du dannach erkältet,habe seit gestern morger halsschmerzen :(v (bin selbst schuld,hat geschüttelt wie bekloppt und wir haben trotzdem draußen in der kälte gefeiert,zwar unter dach,aber trotzdem ab und zu was abbekommen...)und keine ahnung,aber schmerzt auch da wo mal die mandeln waren-aber da ist doch nix mehr...komisch...

alles gute an euch :)* :)* @:) @:) @:) :p> :p> :p>

E4rdbAeerex23


@ schlumpfine:

nö, das spannen scheint wohl wirklich normal gewesen zu sein...alles gut bei mir....fühlt sich alles noch an wie leichte halsentzündung, und für tag 16 bin ich damit sehr zufrieden....eben alles noch etwas roh, aber normal.

@ soseductive:

ja, klar kommt das vom essen..ich hatte das bis zu tag 11, dass ich immer nach dem essen wieder sehr viel mehr schmerzen hatte, danach wurde es von tag zu tag weniger. das ist normal! ich glaub ich würde die knusperstangen aber besser nochmal weglassen ;-)

Agmar4eEna Kixsche


@ Jutta-Felix....ach Mensch,

das ist aber lieb von dir @:) @:) @:) Fühl mich echt schrecklich...hätte es jetzt so gern so schnell wie möglich hinter mir....das warten macht mach so Traurig.

Ab liebsten würde ich es jetzt machen lassen :(v

Wie gehst dir denn so? Ich finde eure Tipps wirklich super, hab sie mir ins Word kopiert und gespeichert...

A=marhenaJ Ki{sche


@Erdbeere28 alles gute auf deinem Weg @:) Danke für all deine Unterstützung...es war schön mit dir

s-os0educxtive


Ich wünsche allen, die noch am Warten sind, alles Gute! Das geht schon rum!

Und allen Mitleidenden natürlich gute Besserung!

Die Schmerzen sind seit einigen Stunden ein kleines bisschen besser, also sie bringen mich nicht mehr zum Weinen. Sie sind aber irgendwie anders geworden, und zwar ziehen sie ziemlich und die Wunde scheint zu spannen. Fühlt sich an, als ob jemand Pfeffer draufgetan hat oder so. :s Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Vielleicht strafft sich die Haut der Wunde oder so?

Oh Mann, Essen und Trinken ist immer noch so ne Tortur.

LMaEl\ala1(76


@jutta-felix

Ich wunder mich immer wieder über mein KH^^ 14 Tage krankmeldung danach wieder arbeiten, und ich durfte am tag nach der op schon normal duschen^^

J`uttaU-Felixx


Schlumpfine

Ja war auch schon mit einer Nebenhölenentzündung krank, da hatte ich auch weißes an den Wänden wo die Mandeln mal waren und das tat weh, Der HNO meinte, das kommt weil die Wände noch so neu sind und somit noch eine Weile Anfälliger .

War aber nichts gegen ne Mandelentzündung ;-)

@soseductive

Ich denke Morgen wird es besser!!!:)*

Versuch viel zu trinken , hast Du noch so weiße Beläge?

Die werden dann abgelößt von einen "spannen" und dann kommt so ne Schleimschicht drauf , die die Wände glätten und schützen sollen.

LG Jutta

G ub)icOom


juhu@soseductive

mir geht es wie dir heute ist echt ein schlechter tag habe auch starke schmerzen fst schlimmer als die ganze zeit vorher hab schon die dopplete menge schmerzmittel heute intus und trotzdem tut es weh! ich trinke soviel ich kann aber mehr als 1,5 liter schaffe ich meist nicht weil es so weh tut naja und essen geht garnicht brennt alles ohne ende oder kriege es garnicht runter. es spannt im rachen und meine lymphknoten sind zum ersten mal wieder komplett angeschwollen und ich hab wieder diese ätzenden ohrenschmerzen! naja hoffe es wird morgen wieder besser !

weiter gute besserung an alle und positives denke für die die es noch vorsich haben!

E3rdvbeerxe23


@ Gubicom:

Oh, das hört sich ja nicht gut an....tut mir leid! ich denk an dich - halt durch, eines morgens ist es plötzlich weg!!!!

sDosezduvctive


Hi Gubicom!

Schade zu hören, dass du immer noch die Schmerzen hast.

Versuch es doch mal mit Diclofenac, die sind stark und haben meiner Meinung nach kaum Nebenwirkungen. Sagen die Ärzte zwar, aber ich hab null gemerkt.

Und selbst wenn - lieber Verstopfung oder so etwas als diese Schmerzen!

So, heute ist auch mein 10. Tag und die Schmerzen sind endlich langsam um einiges besser. Sprechen geht fast gut, trinken klappt auch einigermaßen. Das Essen ist immer noch ein Problem, nach ein paar Gabeln geb ich oft wutentbrannt auf.

Wünsche dir gute Besserung! Bald ist es vorbei!

E{rdb!eerRex23


@ soseductive:

ja, das essen war bei mir auch bis tag 12 ein problem...dann, ganz plötzlich, kam nach ein paar gabeln nicht mehr dieser schmerz, sondern ging alles super.

heute, an tag 17, esse ich alles, ohne daran zu denken, dass was nicht stimmt...ich merke nichts mehr beim essen...außer natürlich bei säure, frucht lass ich also noch weg, und bei schokolade, die brennt noch. aber sonst dürfte das auch bei dir in 1-2 tagen nachlassen, und das ist so ein gutes gefühl!!

s=oes-educmtive


Da freu ich mich schon. Schön, dass es dir schon wieder besser geht!

Ja, Sachen mit Säure, wie z.B. Früchte, oder auch Kohlensäure, lasse ich noch weg, das ist recht unangenehm.

Mein Schmerz geht jetzt auch in ne andere Richtung, alles "spannt" irgendwie ganz extrem. Kommt das, weil sich grad alles neu bildet, weiß das jemand?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH