» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

E rdbeeure23


@ jarolli:

ja, jetzt im nachhinein wurde mir ja auch gesagt, die angeblich schmerzarme coblation ist doch noch schmerzhafter...na ja, hinterher ist man immer schlauer, aber jetzt ist es ja zum glück besser!

s6osepduxctive


Durch die Angina hatte ich auch ne Nierenbeckenentzündung, die Schmerzen waren schon krass.

Konnte nicht mehr gerade laufen und habe mich beim Arzt gekrümmt auf meinem Stuhl, da haben mich die Leute dann vorgelassen.

Im Urin konnte man nichts finden, durch den Ultraschall hat mein Arzt dann aber die Niere gesehen, sie war richtig dick.

Ich musste auch recht selten aufs Klo, es kam auch kaum was raus.

Na ja, hab dann Antibiotika eingenommen und nach etwa 2 Tagen waren die Schmerzen ganz weg.

EMr%dbeaere2x3


Dann hoff ich mal, bis donnertag wirds nicht so schlimm, dass ich es nicht mehr aushalte...werde mal abwarten.

JSy2ikxa


Aphten

...hallo ihr...

zeurstmal super forum und themensammlung hier!

Bin jetzt am 8.Tag nach der OP, und mein ganzer Rachenraum is voller Aphten/Bläschen. Rein vom Gefühl der (ex)Mandeln is der Schmerz auszuhalten, aber jetz is auch noch mein ganzer mund und die zunge voller Aphten sodass ich da drin garnix mehr geht.

War schon beim HNO, die hat mir Lefax (gegen Blähungen!!!!?!) empfohlen (jaja verschrieben wird einem heute nix mehr), sie meinte das hilft. Tut es bis jetzt (oh wunder) aber nicht.

Hat jemand damit Erfahrungen? Ich darf ja mit nix zu scharfem an die Dinger (die Teilweise an den ex-manlden liegen) ran wegen der Wunden ;o/

Bin schon fleißig am Kamilosan, Hexoral und Chlorhexamed sprühen und spülen ... aua ... :o( ich hab son huuuunngerr *heul*

JHuttha-cFelixx


enna

Da ich hier Alles vorher gelesen habe, kann ich Dir auch mindestens von fünf Leuten berichten , die danach das Rauchen aufgegeben haben ohne Probleme .

Also Drücke ich Dir die Daumen, das es bei Dir auch geht :)^

Mir tat am Anderen Tag die Zunge an der Seite weh , warscheinlich von der "Maulspeere" den Mund konnte ich drei Tage später erst richtig öffnen.

Summer

Bei mir wurde die O.P mit den Skalpell gemacht und es per Laser verödet. (wird wirklich bei jeden Krankenhaus nderst gemacht.)

Erdbeere

Gute Besserung!!!

Hoffe es ist nicht so schlimm!:)*

Jyika

Tut mir Leid!

Hab noch nichts gehört darüber, hast Du es mal in die Suche ein gegeben oder Gegoogelt?

Wünsch auch Dir gute Besserung :)*

SO UND BEVOR ICH NICHT MEHR DAZU KOMME:

Ich möchte Enna und Silvi hier mit

Alles Gute für die O.P wünschen, denkt an die Ratschläge haltet die Ohren steif

Der Mondkalender steht ab den 2.10 bis 10 .10 als gut für Operationen an den Mandeln

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG Jutta

jmarolwli28


Hallo Jyrika, also ich hatte auch einen Aphte an der Zungenspitze und eine an der linken Wange, gingen aber nach 3 Tagen wieder weg. Aber ich glaube die kommen nicht von der OP, denn ich habe sie abundzu auch zu anderen Zeiten :°(

als Tipps empfehle ich dir diese Seite

[[http://www.aften-hilfe.de/]]

Slilvia48M4


Hallo ihr alle

so heute ist mein letzter Schmerzfreier Tag :-( denn morgen ist es so weit! bin sooo aufgeregt aber ich denk das wart ihr alle!

viele in meinem Bekanntenkreis meinten das mit den schmerzen ist heut zu tage nicht mehr so schlimm wenn man schmerzmittel bekommt hattet ihr aber wirklich sooo arge schmerzen kann mir das noch gar nicht vorstellen.vor allem was ist wenn ich von der Narkose aufwache? das ist im moment meine größte frage wie wird es sein? hab ich schmerzen werd ich gleich blut spucken....oder werd ich einfach weiter schlafen!!??? ? aber wenn man spucken muss also das blut dann am Op tag oder? am nächsten tag wird da nichts mehr sein? hab davor auch voll angst find ich voll unangenehm!

vor allem bin ich mal gespannt wie meine Haare ausehen werden nach 6 Tage keine Haare waschen!! aber ich glaub ich werd das trotzdem machen! irgendwie wird das schon gehn,hoff auch ich hab ne dusche aufem Zimmer! klar werd ich net jeden Tag duschen aber wenigstens 1 einziges mal richtig duschen und Haare waschen! sonst bin ich kein Mensch mehr ich kann mich dann selber nicht mehr.igitt :-( naja der arzt meinte ja es ist ein Krankenhaus und kein Beutycenter :-)))

lg an alle

G7uJbicoxm


Silvia84

hey ich wünsche dir alles alles gute für morgen und kopf hocj wird schon klappen! also ich hatte noch keine schmerzen als ich nach der op aufgewacht bin konnte sogar sehr leise reden und hab auf noirnmal station gleich ne eiskrawatte bekommen die sehr gut tut! das mit dem duschen würde ich erst am 4 tag machen hab ich auch und dann nur lauwarm und den kopf nicht nach hintenstrecken und auch nicht soweit vorne überbeugen! dann sollte es gehen hatte hedenfalls keine probleme! und gespuckt hab ich garnicht weder blut noch sonst etwas und mit der schmerztherapie beginnen die schon während der op also nicht so viele gedanken machen ! drücke dir die daumen und denke an dich @:)!

gruß tanja

S'ilviax84


Gubicom

vielen dank für die Ermutigung und dann hoff ich mal das bei mir auch alles gut geht und ich keine schmerzen hab wenn ich aufwache! naja bald werd ich meine eigene Geschichte hier in das Forum schreiben können ;-) bin schon gespannt

EIrdbeeNre|23


@ Silvia:

Da hat dein Arzt wohl recht und ich würde dir trotz aller eitelkeiten raten, drauf zu hören, was er dir sagt und wenn du nicht duschen darfst, das dann auch zu lassen, so schwer es ist - nachblutungen sind nicht ohne!

Das mit dem aufwachen nach der Op haben wir dir ja schon erklärt - es ist, um das nochmal zu wiederholen, bei jedem verschieden, manche spucken blut, andere eben nicht. und wenn dann wirklich kurz nach der Op, das bleibt ja nicht nen tag im magen, sondern kommt sofort hoch.lass es auf dich zukommen, kannst es eh nicht ändern. wenn du aufwachst, bist du müde und wirst dir keine gedanken mehr machen,sondern schlafen wollen. und wie du die schmerzen erlebst, wirst du auch sehen. zur not tun die dir eben was in den tropf, dann haste keine schmerzen mehr und bist noch dazu ganz seelig beflügelt glücklich und liegst mit nem breiten grinsen im bett - dann ist dir auch das duschen egal. ich fand diese medis ziemlich gut!

so, ich wünsche dir GAAANZ viel glück, du schaffst das. :)* :)* :)*

iss ganz viel :p> :p> :p> und bleib tapfer, wir hören/lesen uns dann ja wieder in ca 7 tagen, oder? dann können wir deinen ausführlichen OP-bericht erwarten, bin schon gespannt!

G/ub(i#com


Amarena Kische

hey was für eine unchristliche zeit zum aufstehen! ist ja echt blöde das du noch solange warten musst! aber ich verspreche dir ich werde auch weiterhin regelmäßig hier reinschauen und dir mut machen bist du es auch geschaft hast! zusammen sind wir stark und wir haben es ja auch alle mit der hilfe hier soweit gut überstanden und auch du packst das!

erstmal lieben gruß tanja

Ghubicxom


du packst das Silvia84

mach dich echt nicht verrückt und mach heute noch was schönes !

guten morgen erdbeere du auch schon da ^^ sind heute wohl die frühaufsteher am werk ^^

gruß tanja

gSlaFsreiWnixger


an alle..

..die die op noch vor sich haben:

ihr schafft das :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ElrdbeeQre2,3


Ja, gubicom, ich bin immer so gegen 9 wach, und dann geht der PC auch schon an...dafür fall ich auch immer schon um zehn ins bett.....langweiliger feiertag heute...bin ja total müde, aber trotzdem ist hier nichts los.

SAilv(ia8x4


:-)

so jetzt ist es schon 18Uhr morgen um die Zeit hab ich die Op schon längst überstanden! mit der Aufregung gehts eigentlich war schon schlimmer hoff halt ich kann heut nacht gut schlafen! sagt mal wart ihr im stande nach der op kurz zu telefonieren?aber das ist wohl auch bei jedem verschieden! habt ihr einigermaßen gut sprechen können? wie ist das mit dem Handy? darf man das benützen? glaub nicht oder? hm.... naja ich tu jetzt mal noch was schönes essen warscheinlich zum letzten mal vor der op und ohne schmerzen :-) habt ihr am tag der op auch was zum essen bekommen oder alles über Infusion? denk mal das waren jetzt meine letzten fragen :-) hoff ich bekomm genügend Eis!!!! gibt es sorten wo besonders gut geeignet sind?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH