» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

E]rdb_eexre23


1. Eis: Am besten Eiswürfel, denn Milcheis kann schleimen und Wassereis brennt...wenns keine Eiswürfel da gibt, nimm Calippo Cola, das ging zumindest bei mir einigermaßen.

2. Telefonieren: Meist kannst du am Bett ein telefon anmelden, musst da so ne karte für kaufen, sagen die dir dann, wie das geht...würd mich da aber nur drauf anrufen lassen, alles andere ist superteuer. handy im kkh verboten, aber viele benutzen es heimlich, denn eigentlich ist mittlerweile erwiesen, dass es der technik nicht schadet. wir hatten es immer alle im nachttisch.

3. sprechen konnte ich sofort nach der OP, meine mutter war dann da und wir haben uns ganz normal unterhalten, nach 3 stunden kam mein freund und wir haben karten gespielt. hab zwar zwischendurch immer wieder geschlafen, konnte aber normal reden...würde es aber nicht überstrapazieren, oft tut es erst hinterher weh.

4. essen: es ist unterschiedlich, gibt da 2 versionen der therapie: manche ärzte fangen die ersten tage mit flüssignahrung (suppen, eis, dann irgendwann brei) an und man darf nur weiches essen, andere geben dir von anfang an alles ganz normal, um die krusten besser abzurubbeln bzw damit sie sich garnicht so fett bilden. ich weiß nicht, was besser ist. ich hab am OP-Tag nur abends suppe und eis und weiches brot bekommen, vorher nichts, damit das nicht evtl wegen narkose wieder rauskommt. ab dem 1. tag nach der op hab ich alles essen sollen, ganz normal, das ging aber nicht und ich hab doch lieber weiche sachen gegessen und mir was mitbringen lassen.

aber du merkst selber am besten, was geht und was nicht!!!!

also, lass dich nochmal drücken, alles Gute für morgen und ich bin gespannt auf deinen Bericht!*:)

Srilviax84


habt ihr noch erfahrungen mit schmerzmitteln gemacht welche gut sind und welche nicht so? hab angst das sie mir zu wenig oder net das richtige geben hab ich auch schon gehört! weil dann lass ich mir was mitbringen evtl.?

Ezrdbexere23


Kommt immer drauf an, wie du Dinge verträgst und wie dein Magen reagiert.....

Paracetamol war bei mir zu schwach, als Infusion ging es aber.

Voltaren und Diclofenac sowie Ibuprofen helfen super, auch Novalgintropfen, allerdings musst du gucken, wie du es verträgst.

Im Härtefall, wenn nichts hilft, verlang Tramal oder Dipidolor - das haut dich aber ziemlich um, sind Opiate, und du bist davon die schmerzen zwar los, aber auch angenehm beflügelt-schwindelig-glücklich, ich konnt davon nicht mehr selber laufen, war mir aber voll egal, du bist einfach rundum müde und zufrieden....darum das nur im Notfall, ist echt ein Hammer.

Außer paracetamol ist alles andere verschreibungspflichtig, ich würd drauf vertrauen, dass die dir was geben und immer wieder was verlangen, wenn du merkst, die schmerzen kommen wieder.

SUilviax84


ok vielen dank für die Infos! :-) muss jetzt noch voll alles packen und dann schau ich das ich ins Bett komm! ich wünsch euch allen noch einen schönen abend! machts gut ich werd von mir hören lassen! bis danni ;-)

A4marJena ^Kische


@ Enna und Silvi ich denke ganz fest an euch....alles alles Gute für eure OP und ganz viele Glücksschnellheilungssterne :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ihr werdet das super machen...ich freu mich schon wieder von euch zu lesen..

@gubicom..vielen vielen Dank....es ist so lieb, dass du auch an mich denkst und mir hilfst @:)

@ erdbeere....ja,

ich bin so wahnsinnig müde jeden Tag...hab gestern sogar Dr. House verschlafen :-( :(v

Bist jetzt schon wieder richtig fitt?

E*rdbee#re23


@ Amarena:

Um ehrlich zu sein, bin gerade das gegenteil von fit. war wieder fitter, aber seit ein paar tagen hab ich eben ganz dicke gelenke, schmerzen darin, lymphknoten dick, supermüde, kurzatmig, herzrasen...mein arzt glaubt, ich hab als op-nachwirkung bakterien im blut und evtl sind die aufs herz gegangen...na ja, ich hoffe nicht. hat mir blut abgenommen und ich warte, dass morgen das ergebnis kommt. außerdem hab ich dazu noch mega-unterleibschmerzen, keine ahnung, was diese kombi soll, bin es langsam mal leid.

ANmarefnta K.ischxe


Erdbeere...oje, das ist ja schrecklich...ich hoffe natürlich, dass es das nicht ist.

Bakterien im Blut hören sich richtig gefährlich an (Sepsis?)...was kann man dann machen? Hat er da was gesagt?

Die Unterleibschmerzen dazu sind ja auch echt jetzt was, was da aus der Reihe tanzt....?!

Mensch meine arme Erdbeere, lass dich mal drücken :°_ , jetzt warst du so tapfer und dann auch noch das.

Melde dich sobald du weißt was los ist...leider kann ich erst abends reingucken, aber ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir von herzen die allerebeste Besserung!

A"ma:rena] Kisxche


achja...hab viellicht noch eine idee wegen der Zahnpasta....denn die für kinder haben ja n icht den gleichen Flouridgehalt

Es gibt jetzt Elmex Mentholfrei...die issehr sehr mild und zusätzlich verträgt sie sich auch gut mit den globulies (den Arnica) bzw ist eine extra Zahncreme dafür..man soll ja bei globulies kein Menthol essen bzw benutzen.

Der Geschmack ist hmmmm naja nach einer weile ist er gut..hatte mir die auch für meine op gekauft...hab sie halt jetzt aufgemacht.

sCumm8erx26


@amarena-da wär ich schon gern dabei,komme aus Bayern :-D

@Silvia84-konnte heute erst an den pc,schade das ich ihr nicht mehr"persönlich"alles gute wünschen konnte :-/ Hoffe für sie das alles gut klappt und sie danach einen guten Bericht für die Nachwelt hinterlassen kann @:) :)*

Bin auch dauernd in Gedanken,in einer Woche um diese Zeit hab ich es auch hinter mir.Meine Krankenkasse hat sich auch gemeldet wegen der Haushaltshilfe.Mein Antrag wird jetzt an den medizinischen Dienst weitergeleitet.Die Antwort bekomm ich erst nächste Woche :(v Da gehst ins Krankenhaus und weißt nicht ob dich überhaupts erholen kannst wenn heimkommst,find das echt sch...

sCumm4er2x6


Hi Erdbeere23,hast deine Blutergebnisse schon?Wie gehts dir ?

Liebe Grüße Summer26

s(um3me]r2x6


Das beste ist ja das ich übernächste Woche Geburtstag habe.Da werd ich einsam mit meiner Suppe und ner Tasse Tee im Bett liegen :(v

Vielleicht lassen sich meine Männer ja mal was nettes einfallen für den Patient {:(

EhrdbeeBre2x3


Huhu ;-)

Nein, hab die ergebnisse erst gegen abend...hab um 15 uhr den termin *seufz*.....bin schon aufgeregt, hoffe, es ist alles oki. melde mich später wieder......

Esrdbneere23


....sehr seltsamer arzt...meinte, mein blutbild sei in ordnung, keine hohen entzündungswerte, hat aber nur ein großes blutbild abgenommen, keine herzwerte oder ähnliches....einzig mein kreatinin ist erhöht, er hat kein ekg gemacht, nichts dergleichen, soll abwarten....sehr merkwürdig.....werde wohl nochmal woanders hingehen!

A"ma8rena LKiscxhe


@erdbeere...hmmm wenns nicht besser wird geh lieber in die Klinik...es hört sich ernst an

ESrdbe~ere2x3


Geht so, amarena...momentan hab ich nur gelenkschmerzen und unterleibschmerzen......warte mal ein wenig ab und entscheide morgen früh, ob nochmal sofort doc oder das we abwarten...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH