» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

c|raz@y>ly

hi erdbeere 23,

den bericht schreibe ich dann ganz ausführlich nur für euch :)*

Lr-Ix-A

Hey.

also meine Mandel-OP ist am Montag gewesen.

Nun habe ich eine Frage, diesen komischen Geschmack und der damit zusammen gehörige Mundgeruch, wie lange dauert das an?? kann mir da jemand evtl. helfen! weiß echt nich mehr was ich da machen soll, gerade weil mein Freund das schon beim küssen schmeckt. Gibts da irgendwelche Tipps und Tricks wie man das so schnell wie möglich los wird? und wie lang dauert es so um durchschnitt bis man wieder richtig essen kann??

Ich nehme zur zeit die schmerztabletten Iboprofen 600 die die schmerzen zwar lindern aber nicht beim schlucken. Gibts da was, was man eher empfehlen könnte oder was ich besser nehmen sollte?

ich danke schonmal im vorraus.

GaubQixcom

juhu L-I-A

also meine op ist jetzt 16 tage her und ich habe keinen mundgeruch mehr gehabt seit dem 9 tag wo sich die beläge zum größten teil gelöst hatten, und den geschmackt habe ich teilweise immer noch leicht. Also ich hab viel selter mit kohlensäure oder cola getrunken sobald ich es vertragen konnte, damit sich die beläge besser lösen konnten und hab mindestens 4-5 mal zähne geputzt am tag weil es mich auch störte was anderes kannst du nicht machen weil mundwasser und so würde vielzu sehr brennen denke ich und reizen. Zu den schmerzen beim schlucken hat mir am besten wenn es akut war eiswürfel lutschen und kühlen von außen geholfen und tabletten habe ich Voltarendispers der wirkstoff ist Diclofenac und ist etwas stärker als Iboprofen und die sind zum auflösen also wunderbar zum schlucken.

wünsche dir weiterhin gute besserung!!

gruß tanja

EZrdb>esere2x3

@ L-I-A:

Der Mundgeruch und komische Geschmack bleibt (leider), egal was du tust, bis zwischen dem 6. und 10. tag die Beläge ab sind...die riechen/schmecken eben so, und solange müssen/mussten wir alle hier da leider durch.....aber danach ist alles wieder gut, du riechst nicht mehr und es verheilt toll!

Mann, so viele Leute sind momentan dran mit der OP....da kommen viele spanndende Berichte! ich freu mich schon.

@ Amarena:

Mir gehts (endlich) besser....seit gestern bin ich wieder mehr belastbar, Gelenke tun noch ab und an weh. aber ich hoffe, dass es jetzt ausgestanden ist und weg geht und ich endlich die mandelfreie zeit genießen kann. juchu!

S=iilviax84

hallo ihr alle

na? wie geht es euch s0? ich hatte doch am Donnerstag meine Mandelop hatte ja auch voll schiss aber bisher ist alles gut gelaufen!naja die schmerzen sind ja gut auszuhalten nur das essen am2 und am 3tag das war ja so schrecklich hab es immer gar nicht runter bekommen.drinken genau so! die beläge sind auch voll eklig aber bereut hab ich noch nichts hoff das alles voll gut läuft! am Mittwoch darf ich wieder nach Hause freu mich schon ist mämlich voll langweilig im kh!also bis dann mal! lg

E'rdbleere2x3

Hallo Silvia,

super, dass alles bisher gut gelaufen ist!

Freu mich auf deinem Bericht! Aber pass gut auf dich auf, denn ab dem 4. Tag werden die Schmerzen nochmal schlimmer!

Ganz LG u bis Mittwoch!

AbmarTena :Kischxe

@ erdbeere23...mensch,

klasse das es dir besser geht, ich freue mich. wie kams so schnell dazu?

Azmarenya FKxische

@all...wie gehts euch sonst allen so ??? Jutta, wie gehts dir?

EvrdKbedere2x3

Schnell? Find ich garnicht.... :-|

Habe jetzt über 3 Wochen fast nichts tun können, da ist es super, mal wieder ein wenig machen zu können...hinterher bin ich aber noch total kaputt und muss mich erst mal hinlegen....muss das alles auch noch weiter abklären lassen, ein Rheumawert steht noch aus, und ein Termin bei meiner Gynäkologin (*würg*) wegen der geschwollenen Drüsen und Lymphknoten in Leiste und Brust...aber ich versuche, mich so lange abzulenken. Ganz langsam wieder alles anfangen...und hoffe, es klappt!

gtloasre+iniger

@ lia

das wird sich mit dem abfallen der beläge legen.

verwende am besten einen zungenreiniger, falls du auch einen belag auf der zunge hast.

nochmal eine frage an alle

musstet ihr auch mit betaisodona und salbeitee gurgeln?

Exrdbeuerex23

@ glasreiniger:

Ich musste mit garnichts gurgeln....ist also, wie so vieles, auch von arzt zu arzt unterschiedlich!

GQu_bIicoxm

juhu @ all

hey Amarena Kische: mir geht es soweit gut danke! habe noch schmerzen beim schlcuken aber sonst nicht mehr und leider immer noch keinen geschmacksinn aber das wird hoffentlich noch. und wie geht es dir ???

glasreiniger: ich musste nicht spülen habe aber schon von anderen gehört das sie es mussten gebe Erdbeere recht das ist wohl wirklich bei jedem arzt verschieden!

allen anderen drücke ich die daumen die die op vorsich haben und schnelle heilung den frisch operierten!

gruß tanja

G$ubiCcom

frage

sag mal hat einer mal was in der zwischen zeit von soseductive gehört ??? sie wr schon lange nicht mehr da! hoffe es geht ihr gut!

gruß tanja

J5uttae-Fe'lixx

Hallo Amarena Kirsche!

Es geht so La La, mein Kleiner hat mal wieder ne Erkältung an geschleppt und ich sitze hier mit ner Tropfnase. *:)

L I A

Du weißt aber schon , das Die Schmerzen am 6-9 Tag nochmal heftiger werden ???

Stell dich besser nochmal darauf ein, las Dir noch Tropfen verschreiben die Du kurz vor dem essen nimmst , und die gleich helfen (hab den Namen vergessen irgentwas mit No...)

Silvia

Freu mich das Du es geschafft hast :)*

glasreiniger

Ich sollte auch nichts gurgeln?

Gubicom

Nee hab auch nichtsmehr gehört, von soseductive , hoffe Ihr geht es gut?!

LG Jutta

A*marZena Kixsche

@erdbeere...nein ich meine nicht alles drum rum, ich bin froh, dass die sache mit herz etc so schnell wieder gut geworden ist, das hat sich nämlich sehr ernst angehört..ich freu mich :)^

@Gubicom.....Mensch immernoch beschwerden? Nerv :-/ Gute Besserung für dich...übrigens, danke der Nachfrage mir gehts soweit bis jetzt gut *holzklopf*

Eine Angina kann ich jetzt echt nicht gebrauchen....momentan bin ich wieder in einer ganz komischen Phase......

@Jutta-Felix....allerliebste gute Besserung für dich(euch beide)...Trofnase ist so gemein...vor allem Nachts :°_

Aber hey, das musst du doch jetzt viel besser wegstecken, oder? Wo die Dinger endlich weg sind? Kinder sind ja die süßesten kleinen erkältungsmagneten :-D immer die kleine rote Rotznase ;-)

@ Silvia wilkommen zurück,

schön dich wieder hier zu haben) *:) *:) *:) *:) *:)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH