» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

e[n7na1z0x6


Cortison soll auch voll müde machen... ich werde davon mega fit. Aber ich tick auch nicht richtig.

Aber wenn du erstmal nichts mehr an Penicillin zu dir nimmst, dann reicht eigentlich die eine Spritze..

Ich habe voll die Schmerzen... :-( Habe mir einen Salat gemacht mit Tomate, Morzarella und Rucula, darüber eine selbstgemachte Jogurthsoße mit frischen Kräutern... Oha, das brennt voll schlimm. Schlimmer als die Banane, die ich am 2.Tag nach der Op gegessen habe.

Ich habe jetzt Novalgin Tropfen genommen und viel gespült. Puuhhh was für ein Schreck... Ich vermute, dass da auch noch die Kräuter hängen.... Hoffentlich entzündet sich das nicht.

Ab morgen gibt es nur Suppe und Eiswürfel werden gelutscht. Könnt ihr eine Suppe empfehlen? Ich habe nur Lübecker Hochzeitssuppe hier, ich mag die ganz gerne, aber das sieht so aus, als ob da auch viele Kräuter drin wären...

Grüße

E-rd0beerex23


Salat ist eh nicht gut wegen der säure in den tomaten usw und im dressing natürlich - also kühl jetzt mal gut, dann wird es besser.

suppe ist auch so eine sache: in manchen suppen sind auch säuren und die brennen tierisch...

ich hab nach der OP die meiste zeit kartoffelpüree mit möhren aus der dose gegessen, das ging, und ab dem 7. tag gingen ganz weich gekochte nudeln mit tomatensauce auch, hab dann 5 tage nur miracoli gegessen....suppe musst du echt probieren, vielleicht würzt du dir die einfach selber mit etwas salz und maggi und tust kleine nudeln rein, dann hast du keine künstlichen sachen da drin, die die wunde angreifen können...

ich hau mich wieder auf die couch *gähn* - was für ein tag :(v

hoffe, deine schmerzen sind gleich besser...gute nacht!!8-)

AWmare9na zKis=cxhe


Sag mal erdbeere....wenn du was machst, dann machst du es aber richtig.... :(v

Ich glaube ich schick dir mal gang ganz viel extreme gute Besserungs sterne, damit das mal wieder bei dir jetzt wird.... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :-)

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)*

das gibts echt nicht, ich dachte jetzt gehts bergauf....kannst jetzt kein Anitbiotikum mehr nehmen ??? Deine Erfahrungen mit Cortison kenne ich auch..bin damals sogar umgekippt ein paar stunden nach der Spritze....komisches Zeug ist das, dabei wirds ja selbst im Körper produziert...da sieht man mal wieder das es die Menge macht....

....Jutta, was macht die Schnupfennase ??? Wieder alles ok? :)*

Silvia wie gehts dir?

A+mar)enaR Kiscxhe


@ enna106 willkommen zurück,

und ganz liebe gute Besserung @:) :)*

ckraOzyly


@ die frisch operierten

bei meinen mandelentzündungen hat es ein wenig geholfen..

einfach kamilletee zu eiswürfeln und die dann lutschen..

fällt mir einfach mal grad so ein..

Efrdb e@erex23


@ Amarena:

Ja, ich hab auch die Nase voll...jetzt sagt die Frauenärztin auch noch, ich MUSS ein antibiotikum nehmen, soll ein anderes probieren, aber ich hab total angst, dass das wieder passiert.....*seufz*

ich glaub ich trau mich garnicht, die neuen tabletten zu nehmen....verflixt. mal schauen, vielleicht hab ich ja diesmal glück.

was macht denn dein praktikum? machts spaß?

e9nna&106


@ Erdbeere23:

Geht es dir etwas besser ??? ? Das ist jetzt wichtig, dass du ein neues Antibiotikum nimmst. Ich kann die Angst verstehen. Ich habe eine totale Neurose entwickelt was Medikamente und ein anschließender allergischer Schock betrifft. Mein Arzt ist da Gott sei Dank sehr verständnisvoll und ich bleib immer nach der ersten Einnahme noch mal ein Stündchen in der Praxis oder ich geh unter Menschen oder eine Freundin muß da sein... Das geht seit einem Jahr schon so... Aber es wird besser.

Als ich im KH war wg einer Mandelentzündung inkl. Nierenbeckenentzündung habe ich erst auf Ciprofloxacin, dann auf Doxycyclin und zum schluß auf Erythromycin allergisch reagiert. Das war ein Theater... Ich war echt am Ende und dann noch so krank...

Aber dann haben sie doch das Richtige gefunden und dann wurde es endlich besser!!!!

Kopf hoch :)* Jetzt kann es ja langsam nur besser werden

e&nn#a10x6


Endlich fitter?

Heute ist mein 7. Tag Post Op... Gestern hatte ich ein wirklich unschönes Tomatenerlebnis (aua, das hat sooo gebrannt...), aber ich kann mich sonst wirklich nicht beschweren.

Naja, ich beschwere mich schon ständig, dass mir langweilig ist. Aber sonst geht es.

Ich frage mich wie es denjenigen, die schon völlig geheilt sind :-) Ich bin seit Jahren chronisch müde und chronisch erkältet.

Mein Arzt sagte, dass das nun ja besser wird, da der Infektionherd raus ist... Ich fühl mich schon einigermaßen fit, aber ich tu ja den ganzen Tag auch nichts... und ich habe eine Schnupfnase.. wie immer!

Habt ihr eine Veränderung bemerkt? Oder ist alles so wie vorher nd ihr seid nur um ein paar nervende Mandeln erleichert ???

Freue mich über Erfahrungsberichte,

Liiiiebe Grüüüße ;-)

EUrdb!enerex23


Hi enna,

geht so, es juckt alles noch ziemlich.....war grad bei der gyn und die meinte, ich soll ciprobay probieren...hab aber angst, dass was passiert.....warte bis heute mittag und nehme es dann so, dass ich zur not noch in die praxis fahren kann, damit die mir gleich was spritzen können....bin ehrlich gesagt voll fertig, bauchschmerzen, und jetzt auch noch irgendwie voll kopf.- und ohrenschmerzen...nimmt das denn kein ende ??? war grad in der apo und hatte da nen haufen medis liegen....cortison, magenschutz, antibiotika, schmerzmittel *seufz* - fühle mich als wäre ich 83 und nicht erst 23. das ist doch nicht normal!

also, ich dachte erst, ich wär erleichtert ohne mandeln und es verändere sich was...jetzt entzünden sich tausend andere stellen, dagegen war die mandelentzündung noch einfach! hoffe, dass es bei dir bessere langzeitwirkung erzielt...ich wünsch mir schon fast die mandeln zurück, damit der rest gesund wird...

elnnaI106


@erdbeere23:oh man!!! das ist ja wirklich der ober mist... hat den schonb ein arzt gesagt, dass das vielleicht von den fehlenden mandeln kommen könnte?

ich habe eben gerade abgewaschen und überlegt, dass wenn ich mit warmen wasser abwasche, dass es dann ja eigentlich schon fast das selbe ist, als wenn ich warm dusche?!

ich gleich auch spazieren. ich bekomm einen koller hier. das wetter ist so schön.

ich darf ja nichts... noch nicht mal aufräumen und staubsaugen. aber mein körper fühlt sich so an, als ob er damit kein problem hätte.. aber ich hab wahnsinnige angst vor den nachblutungen...

das ist alles ein mist!

EprdbAeerex23


Geh einfach langsam spazieren....dann passiert nix. und warme hände (spülen) sind nicht so gefährlich wie ganzer körper warm....also besser nur lau duschen!

ich fahr hier gleich zum arzt (mal wieder). habe mörder-kopfschmerzen und weiß nicht, ob vom cortison, von infektion oder wovon sonst? mein ganzer kopf und nacken scheint zu explodieren.......heule hier rum :-( :°( :°( :°( :°( :°(

habe das AB noch nicht genommen, habe gerade eben andere sorgen. es ist alles verflucht. ich mag nicht mehr!

BWlackrousGe020x4


@ enna106

Natürlich kannst du staubsaugen und aufräumen, du solltest das eben nur langsam machen und wenn du es dir zutraust spricht doch nichts dagegen.

Staubsaugen ist ja nichts anderes als im Raum hin und her zu laufen, oder haste etwa nur so ein handstaubsauger *grins*

S:ilvTia8!4


hallo

Hallo Amarena Kirsche,

Ja doch also im Moment gehts mir einigermaßen gut komm grad wieder frisch aus der Dusche ist das schön! aber heute Nacht und gestern abend ging es mir nicht so gut! ich hab hinten im Rachen immer wieder Blut gesehn und dann Eis an den Hals getan! hatte echt panik,hab aber heut mit meiner Schwester Telefoniert die hat mich dann beruhigen können da sie früher mal Krankenschwester war!

sie meint das es normal sei das es ab und zu Blutet das sind die kleinen Wunden ich soll einfach mit eis kühlen und nach paar Minuten stoppt das Blut von alleine dann entseht da so ein Kleines Blutgerinsel das ich mit so nem Wattestäbchen weg machen soll,dann hab ich immer wieder mit kaltem Wasser ausgespült und vorher Wassereis gegessen! jetzt ist es im moment gut aber es kann halt immer wieder kommen! also an alle die das auch manchmal haben keine Panik schieben macht es einfach so wie ich! Nachdem man das mit dem Wattestäbchen abgemacht hat ist es nur noch ein wenig rot gewesen aber hat nicht mehr geblutet!

@enna weil du gefragt hast ob wir schon Änderungen spüren bei mir war immer so ein kratzen im Hals wo ich immer dachte das ist meine Hausstaubmilbenallergie! hatte damit immer starke probleme musste sehr sehr oft Reuspern aber im Moment ist das weg hab schon oft gehört das das auch von dem Mandeln ausgehn kann.

mal ne andere frage könnt ihr Nachts eigentlich ganz normal liegen also auf der seite oder auf dem Rücken ganz flach? hab heut Nacht auf dem sofa übernachtet und zwar aufrecht!

lg

Gnubi4coxm


juhu @ all

man hier ist ja viel passiert in den tagen! Bin leider wieder voll im arbeitsstress und komme kaum zu irgend etwas nebenbei! schön zu lesen das es wieder 3 hinter sich gebracht haben! wünsche euch ne schnelle schmerzfreiheit und gute heilung!@:) @:)

Hey Erdbeere mensch du hast aber auch echt ein pech! hoffe das es dir bald wieder besser geht! drücke dir die daumen!halt den kopf hoch !

enna106 du kannst kleine tätigkeiten amchen nur langsam und höre auf deinen körper der sagt die was du kannst und was nicht! und es ist ja nicht für immer sondern nur für die zeit jetzt und die geht vorbei

Hey Amarena Kische freut mich das es bei dir sonst soweit oki ist! bist momentan immer noch so vile im stress ???

hey Silvia schön das du jetzt beruhigter damit umgehst solnage es nur kleine blutungen sind die gleich wieder aufhören ist es ja auch oki aber wenn es mehr wird geh wieder zum arzt lieber einmal mehr als einmal zuwenig! und zu deiner frage wegen dem liegen ich konte auch bis zum 10 tga nur mit oberkörper erhöht liegen aber seit dem liege ich wie vorher auch ohne probleme!

gruß tanja

G]ubiEcom


hab da nochmal ne frage!

an die die schon länger die mandel rausbekommen haben! sagt mal hattet ihr auch keinen geschmacksinn die ganze zeit und wenn ja wann war er wieder da ??? bei mir ist es jetzt 21. tage her und ich kann immer noch nur schmecken ob etwas stark gewürzt ist weil es dann brennt aber sonst garnix! finde es langsam etwas merkwürdig und so macht das essen auch keinen spass!

gruß tanja

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH