» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

Ewrddbeerex23


Also, da scheint sich ja nichts bei dir abzulösen....oder schon alles weg zu sein....sehr seltsam, wenn du kaum schmerzmittel brauchtest. da bist du hier ja die ausnahme!!!

Hast du vorher auch nie die mandeln gesehen? ich hab immer verfolgt, wie entzündet die waren..

die mandeln saßen links und rechts vom zäpfchen in den gaumenbögen. wenn da beläge sind, müssten sie also auch rechts und links von den gaumenbögen sitzen - die beläge sind aber eher so gräulich und nicht zu übersehen! wenn stattdessen da alles etwas gerötet ist und so weiß-durchsichtig-gelblicher schleim da ist, dann sind die beläge schon ab. und wenn du schon an burger king denkst....dann scheint alles okay zu sein! Iss aber nichts hartes bzw kau alles gut, sonst schneidet das in die frische schleimhaut und dann kanns bluten....

ja, meine rote farbe...sobald ich irgendwas mache, hab grad nur kurz das wohnzimmer gesaugt, krieg ich die volle hitze...aber gesund sieht das nicht aus. ruh mich also weiter aus, bin auch noch sehr müde, aber die ärztin meinte auch, ich hätte jetzt genug medis i.v. intus für die nächsten tage ;-) mal abwarten. lese jetzt mal meinen krimi weiter.

HFopjsi.


Ich hab auch ewig Schmerzmittel gebraucht..

e-nnqa10x6


Oh Ich beschränke mich heute auf ein Whopper Menü ( das ist schön matschig!)... Kann ich da überhaupt Sprite zu trinken? Oder brennt die? Ich kann den Salbeitee und das Wasser nicht mehr sehen :-(

Ich weiß nur, dass man bei meinen Mandlentzündungen riesen große, rote Kugel in meinem Hals gesehen habe.

Ich habe ein bißchen Angst, dass der Horror noch kommt, weil ich noch nichts schlimmes habe... Ich versuche mich deshalb auch ganz ruhig zu verhalten. Aber ich habe gerade meine Haare geföhnt, hatte aber einen Eiswürfel dabei im Mund, damit die Aterein eng bleiben. Ich glaube zwar, dass war alles unsinn, aber ich fühlte mich sicherer.

Ich sah nur etwas seltsam aus, weil ich einen ganz großen genommen habe, damit der nicht so schnell schmilzt

Ich geh wegen den Belägen Montag nochmal zum HNO. Das letzte mal hat er ja gesagt, dass es nicht gut aussieht und ich finde es sieht genauso aus wie vorher.

Denn erhol dich mal, damit du Montag in der Uni gut durchstartest

jDaroAlli2x8


Also ich hatte am 8.Tag eine Nachblutung. Hab dann was kaltes im Nacken gelegt und wurde dann ins KH gefahren. Dummerweise musste ich dort, wegen des runtergeschluckten Blutes erbrechen. Passiert halt. Wurde dann wieder operiert und lag wegen des immensen Blutverlustes (ca. 20% meiner roten Blutkörperchen gingen über den Jordan) einige Tage im KH behalten. Wahrscheinlich bekam ich diese Nachblutung wegen des vorigen Staubsaugens, welches ich tätigte. Also lasst die finger von schwerer körperlichen Arbeit (inkl. Sex) die ersten 3 Wochen. Danach hatte ich dann nur morgens einige harmlose Blutpunkte gesehen, mittlerweile bin ich aber fitter den je *freu*.

@ enna meine Ärztin sagte mir,

probieren sie das Essen aus, wenn es nicht brennt oder zwickt, dann ist es okay, sonst Finger weg davon

@ erdbeere,

das tut mir leid, das nach der MandelOp dich andere körperliche Leiden weiterhin schwächen.wünsch dir weiterhin gute Besserung *knuff* :°_

eEnnka1x06


Hmmm... ist heute überhaupt schon mein neunter Tag? Rechnet man den OP-Tag mit?

Ich habe eigentlich alles gegessen und zu ähmm auch kurz mit meinem Freund geschlafen |-o

Aber ab nun heißt es Ruhe die nächsten Tage...

EVrdbeeIrex23


Nein, den OP-Tag zählt man nicht mit, das ist Tag 0!!

Lass dann lieber den HNO nochmal drauf gucken, okay?

Mit der Sprite musst du gucken - ich habe erst nach 3 Wochen wieder was mit Kohlensäure trinken können und auch jetzt, nach 4 Wochen, ist Wasser noch angenehmer...würde dir also eher von der Sprite abraten, denn die Kohlensäure reizt auch die Wundflächen sehr. genau wie wenn du vor dem essen schmerzmittel nimmst: du betäubst dann quasi den hals, aber er wird ja trotzdem geschädigt - also würd ich lieber vorsichtig sein, vorher schon was einnehmen, dann aber wirklich noch ein paar tage nur weiche sachen essen, nichts gewürztes, bloß keine zwiebeln auf burger und tomate, keine knusprigen pommes und vor allem keine sprite...so schwer es ist, wills dir nicht vermiesen, aber ich würd aufpassen...

eXnjna1`0x6


das ist alles voll schwer... aber ich versuch es mal lieber. vorallem, wenn man sich nicht so fühlt.

B]lackrogse02x04


Habt ihr auch etwas Probleme mit der Stimme? ich höre mich irgendwie nach 14 Tagen immer noch an wie Kirmet der Frosch, aufjedenfall erkennt mich keiner am Telefon mehr und ich selbst merke das ja auch.

eSnGna10x6


@ Blackrose0204:

Manchmal habe ich das mit der Stimme auch. Aber eher, als ob die Stimme auf einmal weg ist... Dann kommen nur ein/zwei Wörter raus... als ob mir die Luft fehlt und hohe Töne gehen schwer.

Meine beste Feundin hat mir gerade erzählt, dass ich schon am zweiten Tag nach der OP Sprite getrunken habe.Ich hab danach wohl verlangt. Ach, isch lieebe auch das Zeug... Ich weiß das gar nicht mehr, weil die mich die ersten 2Tage so mit Medis voll gepumt habe.

Habe mich die letzten 2Tage nur von Schokolinsen ernährt..Das wat auch nicht so klug. Hoffentlich entzündet sich das nicht.

Bei uns ist jetzt auch der Bremer Freimarkt ab nächster Woche... Ich hoffe ich kann dann wieder alles essen und feiern....

AamCarVena K-iscxhe


@Erdbeere....dann empfehl ich dir Bromelain, dass ist so ein Enzym....das aus der Ananas kommt, das wirkt sehr gut bei inneren entzündungen....Natürlich eben. Kriegst du in der APO....ich hab das auch mal bei einer unterleibsentzündung genommen und es hat geholfen...Gute Besserung :)* @:)

@ Gubicom Ja,

leider hab ich es echt momentan nicht so leicht...das Praxissemester schlaucht mich ganz schön....einfach dieses megafrühe aufstehen...echt äzend! Da komm ich kaum noch zu was anderem und jetzt streikt auch noch die Bahn...klasse!:(v

Was machsts du eigentlich? Studierst du auch?

@ Silvia...ok,

das mit dem Blut werde ich mir merken...aber mach dir keine sorgen, viele hier haben lang probleme mit dem Belag gehabt....und schmerzen auch....also keine Panik. Wohnst du weit weg vom KH?

exnna1?06


Danköschön Amarena Kirsche!!!

Ich werde das mal morgen holen. Ich spüle mit Hexoral. Das hilft auch ganz gut...

Nochmal eine Frage... Ich rauche ja jetzt nicht mehr. Aber ich weiß nicht, ob ich nicht eine kleine Zigarette mal wieder rauchen sollte... Wann habt ihr wieder angefangen oder habt ihr ganz aufgehört?

Ich weiß, dass es wenn mein Hals entzündet ist nicht gerade gut is zu rauchen. Aber vielleicht wenns wieder besser ist.

@ Erdbeere23:

alles wieder etwas besser bei dir? Hmmm du hast ja auch wieder zu dem Glimmstängel gefunden?!

Puhhh... ich musste gerade voll niesen und habe Angst bekommen, dass es anfängt zu bluten. Tat ganz schön weh... Habe jetzt wieder einen Eiswürfel im Mund. Das beruhigt mich und hält mich vom essen ab...

ehnna1x06


Oh nein... da hab ich mir eben verlesen mit dem Ananas-Enzym |-o

EUrdbMeerBex23


@ enna:

Ja, ich rauche auch wieder...wollte so gern nach der Op aufhören, aber nach 2,5 wochen hab ich doch wieder angefangen.....

schokolinsen ??? also schokolade hat bei mir noch fast 3 wochen wie hölle gebrannt...

habe den ganzen nachmittag gelesen und jetzt schau ich gleich mal fern...langweilig, aber was solls, da muss ich noch ein paar tage durch.

@ amarena:

gut, dann hol ich mir das doch mal und teste das aus...danke ;-)

G!ubicxom


hey Amarena Kische

das glaube ich dir ist bestimmt stressig! ich arbeite als Krankenpflegehelferin in einem altenheim und mach nebenbei nich dioe ausbildung zur altenpflegerin seit dem 1.10. deswegen bin ich auch ziemlich am rotieren 2 x einen 100% hob zuhaben ist nicht einfach kostest sehr viel kraft aber es macht auch spass!

evnjnwa10x6


Guten Morgen!!!

Das essen bei Burger King ging sehr gut und auch die Sprite war kein Problem.

Ich mach ja langsam schon eher Sorgen, dass die bei mir einen Nerv getroffen haben, weil ich so gut wie keine Schmerzen habe.

Eben hat meine beste Freundin angerufen. Sie liegt im Kreissaal und bekommt ihr Baby und ich will da unbedingt hin!!! Ich habe ihr versprochen bei ihr zu sein.

Ich hoffe, dass das gut geht. Mein Puls ist jetzt schon auf 160...

Nun muß ich schnell die KH-Lektüre holen :-)

Bye

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH