» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

ennnay1x06

Hi!!!!

Morgen sind die ersten 14 Tage um. Puhhh... Dann ist die unangenehme Phase vorbei. Obwohl ich ja schon dran gezweifelt habe, ob die mir überhaupt die Mandeln rausgenommen haben.

Ich hatte kaum Schmerzen, keine Wunden, keine Belege die abfallen usw. Ich werde morgen mal meinen Arzt fragen... Vielleicht seh ich auch einfach schlecht.

Nächste Woche geht die Uni wieder los und die Nebenjos... Neben dem Fitness betreue ich noch behinderte Kinder. Das geht auch ganz schön auf die Knochen. Aber ich vermisse so langsam die Arbeit. Ich versuche auch jeden morgen früh auf zu stehen, damit ich erst gar nicht in so einem Trot komme...

@Summer26:Den Selbstbräuner (Dove) probiere ich erstmal aus. Ich nehme den von Rossmann (nach dem ich 10 andere ausprobiert habe). Der riecht zwar etwas, aber macht keine Flecken und ist günstig.

Aber 100%begeistert bin ich von dem auch nicht. Aber so wie ich aussehe, schmeißen die mir die Krankmeldung beim Arzt schon entgegen, wenn ich die Praxis betrete. Deshalb muß ich mal wieder ein bißchen was für mich machen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Enna

eunnvak106

@ Summer26:

die Leistungs auf und ab hatte ich auch. Innerlich dachte ich oft: Nun gehts los, ich kann Bäume ausreißen. Dann bin ich nur eben einkaufen gegangen und war danach völlig geschafft. Mein HNO sagt, dass man in den ersten 10-14 Tagen in ein Konditionalestief fällt, dass ist normal. Der Körper versteht das nicht genau, da er viel mehr Ruhe bekommt, aber trotzdem nicht kann. Da muß man sich wieder ran tasten. Ich fang ab dem Wochenende wieder mit schwimmen an, das trainiert am besten die Ausdauer.

Sonst raus an die frische Luft und spazieren! Auch wenns nur ein paar Meter waren.

Ja, dass unregelmäßige Schlafen ist auch echt nervig. Ich zwinge mich relativ lange wach zu bleiben (mein Freund hilft mir da ganz gut :-) ), aber morgens trotzdem früh auf zu stehen.

Aber ich hatte auch nicht das Problem mit den Schmerzmitteln. Wenn ich 21h meine Tropfen genommen habe, war ich bis zum nächsten morgen ausreichend schmerzfrei.

s_ummxer26

Hallo *:)

Ich habe zum Glück jemand der mir meinen Großen in den Kindergarten bringt.Ist eine Bekannte die in der nähe wohnt und deren Tochter in der gleichen Gruppe ist wie meiner.

Wenn ich nur den großen hätte würd ich ihn schon selber in Kindi bringen aber der kleine mit 2 Jahren müsste halt dann auch mit.Dann mußt 2 richten und einpacken...das wär nicht so toll.Und so schläft der kleine meistens noch bis ca.8 und ich hab bis dahin zeit mir mein feuchtes Toastbrot langsam reinzuzwingen.

War gerade großeinkauf machen mit dem kleinen :-/ ging ganz gut aber jetzt bin ich platt.

@enna106

Ich habe im fernsehn mal so nen test mit selbstbräunern gesehen und da hat der am besten abgeschnitten.Hab nämlich auch schon einige ausprobiert aber nie nen guten erwischt.Er ist zwar beim preis gut dabei aber meiner meinung nach echt klasse.Ich nehm ihn fast nur fürs Gesicht mit bischen Gesichtcreme vermischt,da sieht man dann nicht mehr so krank und fahl aus.

E=rjdbeer)e23

Huhu ;-)

bin grad wieder da von der uni, gleich muss ichw eiter lernen, aber kurz bin ich mal hier....

das mit den leistungs-auf und abs ist echt nervig - aber versuch mal, die guten phasen zu genießen und dich in den schlechten wirklich noch auszuruhen - nach 4 wochen ist alles vorbei!

selbstbräuner könnt ich auch mal wieder gebrauchen, oder ich geh mal endlich wieder ne runde ins solarium, aber im prüfungsstress lerne ich gerade entweder oder bin unruhig, weil ich eigentlich lernen müsste...das wechselt so.

@ enna:

sei einfach dankbar, dass das mit den schmerzen bei dir nicht so schlimm war!!!! ist doch super!!!

@ jutta:

wollen wir uns eigentlich immer noch treffen? sollen wir da mal genaueres diskutieren?

@ crazyly:

ich denk an dich und drücke fest die daumen!!!!

s9umEmer2x6

Ja und die sache mitm schlafen... :-/

Ich leg mich so um 8Uhr auf mein provesorisches Nachtlager,bin noch halbwegs fit und wenn er vom duschen kommt(so ca.10min.)bin ich schon im tiefsten Tiefschlaf :=o

Denke mal das ich von den ganzen Medikamenten(Schmerzmittel,Antibiotika und was fürn magen) auch so schnell schlafe.Ist ja doch einiges was ich da am tag an kapseln schlucke,wenn ich so nachzähle sind es 12 stück :(v

Merke aber das die Zeitspanne in der ich schmerzmittel brauche bischen größer wird,alle 4h reicht gerade.Mein Mann vermisst mich schon im Schlafzimmer,ist mal schön zu hören :-x x:)

Aber wie gesagt,heute ziehe ich wieder ein.Freu mich wenn ich wieder fit werde,unser Liebesleben(wenn ich das mal so in den Raum werfen darf) ist echt eingeschlafen,das letzte mal ist schon wochen her.Erst hab ich Angina,dann ist er geschäftlich über ne Woche weg,dann wieder ich Angina,dann er über 2 Wochen üble Zahnschmerzen bis er dann zum Arzt ist und der hat ihm dann den Weisheitszahn an ort und stelle gezogen,dann wieder ich Angina,er allergie gegen den Propfen den man ihm in die Wunde hat,dann bekam ich einen Pilz vom vielen Antibiotika und dann gings für mich ab zur op....Das ist echt ein Trauerspiel :(v :°(

Morgen werd ich ganz klein Geburtstag feiern,bekomm von meiner Mama einen Kuchen den sogar ich runter krieg,mit schokosahne und bananen ;-D

s=ummeTr26

@crazyly-wann bist du denn dran? Drück dir auf jeden Fall ganz fest die daumen schon mal :)^

c-razyxly

bin am freitag dran..

bin grad bei den eltern.. und lasse meine kids gleich hier.. :°(

morgen muss ich zur voruntersuchung..

langsam krieg ich bammel :-/

sUummezr26

Laß dich mal ganz fest drücken!! Du schaffst das auch!!!:)^

Du hast auch ein Kind zur welt gebracht,wieso solltest dann ne mandel op nicht schaffen?!

Ich hatte auch tierisch angst vor allem,aber durch die schwestern und meine Zimmergenossin verlor ich die angst langsam.Laß dir so ne lmaa tablette geben,du wirst sehen,dir wird wurst sein was passiert.Normalerweise ist die zeit wo man im Krankenhaus nicht so schmerzhaft,und die paar tage daheim schaffst du auch!:°_

Das schlimmste als ich ins krankenhaus musste und während dem aufenthalt war das ich meine Kinder nicht um mich rum hatte.Aber sie werden dich ja auch bestimmt besuchen.

Ich drück dir ganz fest die daumen das alles so wird wie du es möchtest und es dir vorstellst @:)

Nur mut @:)

eEnna1x06

@ CRAZYLY:

Ganz viel Glück!!! Das geht alles gut und bald brauchst du dich nicht mehr mit den blöden Mandeln rum ärgern :-) v !

@ summer26:ach ja das Liebesleben |-o

14 Tage konnte ich nicht warten. Habe aber jedesmal Angst, dass während dessen Blut aus meinem Mund läuft... Dann wär mein Freund traumatisiert und ich auch. Also versuchen wir es ganz langsam an zu gehen.

Ich werde gleich warm und fast heiß duschen. Es ist so kalt draußen und meine Wohnung wir auch nicht richtig warm. Ich hiffe das geht gut!

Bye ihr Lieben

p+romill=e70x7

hallo zusammen

hallo ihr lieben..hier schreibt auch ein opfer der mandel-op *:)

ich wurde am 8.10.07 op..... nie wiederrrrr...lach okay..kann ja auch nicht mehr..sind ja nun weg.... also am tag der op selber muss ich sagen da hatte ich keine schmerzen...hab diclofenac bekommen und noch so kleine homupatische pillen....mittag hab ich schon ne milchsuppe bekomen und am abend hab ich 2 weibrote gegessen.. ja und schmerzen gingen...bin dann am sam den 13.10 nach hause....sonntag war auch okay bei mir..aber am montag dann.. ich kann euch sagen.. ich hatte schmerzen ohne ende...ich dachte ich geh vor die hunde...gestern und heute gehts..kann auch wieder ein bissel was essen ( kartoffelpüree und eis)...was ich nur im moment habe das ist einen ganz dicken kloss im hals und ich entwickele sehr viel speichel den ich als ausspucken muss....mei was sehn ich mich nach ne scheibe brot oder nen schönen salt..ich frag mich nur wann das alles besser wird..und wann ich wieder arbeiten gehen kann...

seit mal alle ganz lieb gegrüßt und allen opfern gute besserung von mir :)D

E#rdbe3erxe23

@ Promille:

Halt durch, nach dem 10. Tag wird schlagartig alles besser, du wirst sehen! trink viel stilles wasser und lutsche gut eiswürfel, das lindert auch die schmerzen...und den kloß im hals...der viele speichel zeigt, dass bald die narbenbildung einsetzt, dann wird alles etwas schleimig, aber dafür lassen die schmerzen nach...gute Besserung dir!

p)romilBle7x07

<

ja das hab ich jetzt gemerkt...ich habe gestern abend um 17 uhr die letzte schmerzpille genommen und bis jetzt brauchte ich noch keine..nur wie gesagt das mit dem blöden speichel das geht mir total auf die nerven..das ist echt wiederlich....morgen muss ich wieder zum arzt..mal sehen was der so sagt

c2razyxly

*:) *:) *:)

war heute den ganzen tag im khs wegen der voruntersuchung...

war ok, die ärzte waren auch nett..

der chefarzt hat sich das auch angeguckt und gleich gesagt, die dinger müssen raus...

was ich ekelhaft finde, ist das die mir son ding in die nase geschoben haben und das hat bis zum rachen gereicht, war total unangenehm.. :-/

ja, morgen bin ich dann dran ;-)

und muss 6 tage dableiben, bis dahin werde ich mich dann melden.. *:)

s>uvmme>r926

Hi Promille707,

hast uns gefunden ;-)

Hab heut mein Geburtstag gefeiert im kleinen Kreis,war ganz ok.Wenn ich Schmerz und abschwellmittel regelmäßig nehme geht es mitm essen,hab mir heut schon einen leberkäswecken gegönnt,mit viel wasser hat es geklappt :)* :)^

Werd mich morgen wieder melden,liebe Grüße und gute Besserung Summer26 *:)

E;rdbee?re23

@ summer:

was denn für abschwellmittel ???

@ crazyly:

Also, jetzt nochmal kurz vorher von mir alles, alles Gute für die OP und die Tage danach!! Ich werd an dich denken und schick dir schonmal ein paar Blumen: @:) @:) @:) und ganz viel Eis :p> :p> :p>

Wird schon alles gut gehen und dann bist du endlich auch entmandelt! Freu mich schon auf deinen Bericht.

Liebe Grüße!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH