» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

S?ara,hOxle

also liebe leute...ich weiß ja nicht, wieso die Ärtze euch keine vernnftigen Schmerzmittel geben.

Fragt den Doc nach Tramal mit Novalgin gemischt. Danach gehts euch so was von super!

Meine Zimmernachbarin und ich hatten ne echt coole Woche im KH und kaum schmerzen...also mal ein leichtes Kratzen oder so, aber dank der medikamente flog man auf wolken :-)

Macht doch Druck in dem Krankenhaus, wenn der das nicht freiwillig rüberwachsen lässt

Lzaklal(a176

sarah dir ist schon klar dass es menschen gibt bei denen die nicht wirken bzw. dass die auch gefährlich sind?

E=rdfbeexre23

@ sarah:

wenn du eine woche lang tramal in dich rein pumpst, dann bist du evtl schon abhängig, und man muss immer individuell gucken, was da passt und was eben nicht!

b+ow-mwau

@ erbeere

grundsätzlich stimmt das schon. nur es gibt leider auch viele krankenhäuser bzw. schwestern und ärzte die die patienten unnötig leiden lassen und aus "angst" bzw. besser gesagt unkenntnis (tlw. auch aus "religösen vorstellungen") nicht genug bzw. nicht die schmerzmittel die den schmerzen entsorechend ausreichend wirksam sind verabreichen, das hab ich leider schon sehr oft erlebt. und wird tramadol nach vorschrift angewandt (und nicht gleich eine 100er packung für zuhause mitgegeben) ist das abhängigkeitsrisiko sehr gering.

sQumme!r2x6

morgen *:)

Wenn man die Berichte liest merkt man doch wie unterschiedlich jede op,jedes empfinden ist.... Ich hatte im Krankenhaus kaum schmerzen,konnte ab tag 1nach op meine süppchen und breie essen.Richtig schlimm war es ja erst ab tag6.....

Das mit den Schmerzmitteln ist so ne sache :-/ Wenn man beispielsweise kinder daheim hat kann man sich nichts einwerfen das mehr oder weniger benommen macht und einen auf wolken schweben lässt.Stimme da Erdbeere schon zu das man mit solchen sachen allgemein vorsichtig sein sollte.Und weiß ein Arzt das der Patient auch in einer heftigen Schmerzattacke sich an die Anleitung des Medikamentes hält ??? ??? ? Denke das das der Grund ist warum man oft nicht die "harten"sachen mit nach hause bekommt.

@chlini89 und Erdbeere ---wünsche euch eine gute Besserung @:) :)* @:) :)*

E6rdbeyexre23

Danke, Summer ;-)

c3hlxinxi89

Ich kann nicht mal mehr sprechen musste heute zum Arzt gehen da ich so starke schmerzen hatte und ich nicht auf die Schmerzmittel angesprochen habe die ich bekommen habe. Mein Hals ist so geschwollen der Arzt war richtig erschrocken. Und gestern war ich angeblich nicht mal mehr ansprechbar da ich so starke schmerzen hatte. Aber jetzt habe ich ein stärkeres Schmerzmittel bekommen und bin seit 2h Schmerz los unglaublich :-D. Ach ja habe noch immer eine Mund sperre kann also meinen Mund nicht richtig öffnen :(v... Und immer nur Eis essen :p> das geht mir auf den keks :=o. Ich hoffe das es bald vorüber ist den bis jetzt bereue ich es.... Schöner Abend *:)

c)hlinbi8x9

@ Ja danke Summer @:)

siumcme*r26

Morgen Chlini89 *:)

Wie gehts dir heut? Ich konnte fast 2 Wochen nach op meinen Mund nicht ganz aufmachen,das wird bei dir auch wieder...Auch ich konnte nach paar tagen kein eis mehr sehen :(v

Meine op war am 9.10.,kann jetzt fast schmerz/spannungsfrei gähnen.Bin froh die op gemacht zu haben,bin gerade bisel erkältet,wette das wenn ich meine Mandeln noch hätte diese wieder entzündet wären.Aber ohne ist das bischen schnupfen und so ein klaks :)^

Wirst sehen,in ca. 10 Tagen denkst du auch wie alle hier das es die richtige entscheidung war :)^

sXumm8er2x6

@ krötenliebe und erdbeere wie gehts euch?

Ich hatte gestern meine Darmspiegelung und durfte erfahren das ich einen chronischen Riß habe der wenn er jetzt unter behandlung nicht zuheilt operiert werden muß :°( :(v Da kann ich Erdbeere nur die Hand schütteln,von einem mist quasi in den nächsten.....

E"rdwbeerYeD23

Hallo summer,

na, das hört sich ja auch nicht so dolle an..ich schüttle dir wirklich die hand!!

ich habe seit der bauchspiegelung total beschwerden, nein, besser gesagt, seit 2 tagen nach der spiegelung: ich hab total krämpfe und koliken im ganzen bauch un durchfall. alles, was ich esse, kommt gleich unten wieder raus - dementsprechend schlapp bin ich. meine gyn konnte mir mal wieder nix dazu sagen, ob das normal ist oder nicht, sie hat keine ahnung, sagt sie. na super, jetzt sotz ich mal wieder hier. habe eine mail ans krankenhaus geschickt (telefonisch kriegt man die richtigen personen da niemals dran), aber kriege keine antwort. außerdem hat sich mein arm entzündet, wo die braunüle lag. suuuper!!!!! summer, lass uns zusammen leiden - es ist einfach unfair, oder ??? ich drücke dich ganz fest!

s(uVmmexr26

Mich nervt das total,wenn der riß bis in 3 Wochen nicht verheilt ist meinte der Arzt dann muß man ihn neu aufschneiden das praktische "eine frische Wunde"da ist die dann besser verheilt.Aber wer läßt sich gern am popo was machen ??? :(v >:(

Bei dir hört es ja auch nicht auf :°_ Ist schon ein Phänomen,manche menschen ziehen das unglück und krankheiten echt an

EXrdbefere2x3

Oh je, am Po ist das ja echt blöd.....ich mein, ne unterleibs-op und die ständigen gyn-untersuchungen sind auch nicht besser, aber am po...ich fühle mit dir!!!!! hoffen wir mal, es heilt von selbst und du kommst um die OP drum rum. wir haben ja wohl genug OPs von innen gesehen!

s}ummetr26

So ist es,wenigstens merk ich von der Mandel op nichts mehr :)^ Es ist ein schönes Gefühl wieder herzhaft gähnen zu können,nur ab und zu spannt es noch leicht aber das ignorier ich mittlerweile.

Die Untersuchungen bei dir stell ich mir schon auch unangenehm vor vor allem wenn man sie so oft hat.Hatte vor paar jahren schon mal eine Darmsp.,die war aber ok,war auszuhalten.Aber durch die fissur war sie sehr schmerzhaft,in der Apotheke war ich auch gleich wieder meine 30 Euro los :-/

Übrigens noch meinen Glückwunsch für deinen guten schnitt bei den Prüfungen @:) :)^

E.rdbeer"e2x3

Danke ;-) bin auch echt froh, dass die prüfungen um sind.....

darmspiegelung fänd ich glaub ich noch schlimmer als gyn....aber was solls, was sein muss muss ja sein...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH