» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

AhnnaloCtt-chexn

Normal!

Ich hatte - zum Glück! - nur 2 Tage (ich glaube am 1. und 2. Post-OP-Tag) nen fiesen Geschmack im Mund.... ob ich Mundgeruch hatte... hm, joa, denk mal schon :-) Aber wenn dann, wie gesagt, eher an den ersten Tagen :=o

Aber selbst wenn du's jetzt noch hast: Kein Grund zur Sorge... kann bei manchen schon mal gut 14 Tagen andauern....

Super Zahnpasta: Die mentholfreie ELMES (auch für Homöopathie geeignet).

Gute Besserung! :p>

AKnjnadlottchexn

ELMEX meinte ich.... bin einfach immer zu voreilig mitm Abschicken... %-|

So ich schmeiss mir mal ne gute Diclofenac Dispers ein... denn inner halben Stunde kanns dann essen geben *:)

E>lbenMstexrn

Also da hab ich mit meinen Krankenschwestern ja echt Glück gehabt ;-)

Die haben gut aufgepasst, was ich zu Essen bestelle und keine Kohlensäurehaltigen Getränke und immer geguckt ob wir auch brav gegessen haben und so :)^

Vielleicht lag es daran, das ich auf der Kinderstation gelandet war 8-)

Was mir eben nochmal aufgefallen ist...ist bei euch auch der Geruchs und Geschmackssinn etwas durcheinander ?

Ich mein ich hab mich zusätzlich nun etwas erkältet im Krankenaus( Husten tut übrigens Schweineweh :°( ), aber ich schmecke noch was und rieche was, aber irgendwie anders ???

E#lbengstexrn

Ach ja-

- das mit dem Verrückt machen kann ich echt nur bestätigen, sollte man versuchen nicht zu machen, ich hab auch zuviel Schlimme Sachen gelesen !!

@ Mandelqueen,

sehr cooler Name :)^

E rdbWeeGre2x3

@ elbenstern:

der geruchs.- und geschmackssinn kann nach der Op einige zeit verändert sein, das haben hier schon einige beschrieben, ebenso wie dass das trinken aus der nase wieder raus kommt...ich hatte zum glück weder das eine noch das andere. einzig und allein meine lieblings-süß-sauer-soße von mc donalds schmeckt seit der Op irgendwie anders, aber damit kann ich noch ganz gut leben *gg*.

@ schnatttakattta:

Ja, der mundgeruch kommt von den belägen und vergeht, sobald diese absind...dann ist auch der geschmack wieder besser!

B5owxo

joa der mundgeruch war bei mir so ca 14 tage voll keimisch

weil ich durft mir im krankenhaus keine zähneputzen und als ich daheim war hab ich mir erstmal 1 kg belag von der zunge geputzt und das hat auch gut gerochen ^^ pfui ^^

naja und so lange wie die beläge druff sind hat man auch so garstiken geschmack und mundgeruch ^^

Abe rgeht alles weg

s&chnpatt7taka/t`ttxa

danke für die vielen Antworten. Dann bin ich ja froh, wenn es wirklich von den Belägen kommt und es anderen auch so ging mit Mundgeruch. Habe gerade nochmal 2 Kamilleneiswürfel gegen die Halzschmerzen gelutscht - wirklich sehr empfehlenswert!!!!! Jetzt noch ein Kaugummi, dann die Schmerztablette und dann gute Nacht :-)

ACnna}lottYchen

Schlaf guuuuuut! :)*

T?abasxco77

Klingt schon etwas merkwürdig die Behandlung in manchen Kliniken. Trotz der vielen Schwierigkeiten, die es bei meiner OP gegeben hat, habe ich sehr kompetente Pflegepersonal erleben dürfen. Die waren sich alle einig. Es gab keine unterschiedlichen Aussagen. Ich war in einer Klinik die für zwei Bereiche spezialisiert ist. Unter anderem die HNO-Abteilung. Bei mir gab es nichts scharfes, nichts sprudeliges, nichts saures, nichts heißes. Alles was gut ist, war eben verboten. Duschen und anstrengende Bewegungen waren genauso verboten. Bei mir gab es am ersten Tag ein Merkblatt mit den wichtigsten Regeln nach einer Mandel-OP. Auf dem Merkblatt war sogar die Notrufnummer der HNO-Abteilung notiert, falls es zu Hause zu Problemen kommt (ich habe sie ja auch gebraucht), . Ich habe mich recht gut aufgehoben gefühlt.

ESlbe_nsteHrn

Tag 8

Guten Morgen Ihr Lieben !

Die erste Nacht zu Hause habe ich super geschlafen :-D

Bis jetzt brauch ich noch keine Schmerztablette, ich habe das Gefühl es ist etwas weniger geworden !!

Bei mir ist der Schmerz auf einer Seite übrigens schlimmer als auf der anderen, war das bei euch auch so ?

Links ist fast nichts und rechts zieht es manchmal richtig. Und es fühlt sich so an, als würde das was brennen.

Erstmal Eiswürfel startklar machen :p>

EyrdbeTer2e2x3

Guten Morgen, Elbenstern!

Ja, das kann kommen, wenn die eine Mandel evtl größer war und vielleicht die Wundfläche da auch...oder die Beläge auf der Seite gehen ab und auf der Anderen noch nicht...hast mal reingeschaut, wie es um die Beläge aussieht?

E=lbeMnstexrn

Erdbeere, ich kann leider gar nix sehen, da ich meinen Mund noch nicht soweit aufbekomme :-|

Hab mich schon die ganze Woche gefragt, wie der Arzt da bei der Visite was sehen konnte ;-)

Evr@dbueerex23

Ach so, okay...dann musst du noch ein wenig warten, bis der wieder auf geht ;-)

sIchn7att}takattxta

Harte Speisen, weiche Speisen

Heute (Tag 8) war ich beim HNO zur Nachkontrolle... Die Wundbeläge sind fast ab (dank meines sturen Körnerbrötchenverzehrs) und damit auch die Gefahr von Nachblutungen lt. HNO quasi ausgemerzt. Dafür sind mittlerweile unerträgliche Ohrenschmerzen (einseitig) da. Er hat übrigens heute auch nochmal gesagt, dass die Schmerzen auch vom Zustand der entnommenen Mandeln abhängen (groß und vernarbt ergibt eben auch eine größere Wundfläche), das hat Erdbeere23 ja auch so in der Art geschrieben. Wenn die Beläge weg sind heisst das jetzt muss nur noch die neue Haut über der Wunde fest werden - daher soll ich jetzt eben keine harten Krusten mehr kauen, sondern zu weicherem Futter übergehen... Lustig - hatte ich mir noch vor einer Woche ganz anders vorgestellt :-)

Hauptsache weiterhin viel trinken... Viele Grüsse an alle Mitleider :-)

E6rdbeerCe23

Super, wenn die Beläge ab sind, ist der schlimmste schmerz vorbei!!!!!!

allerdings wirklich vorsichtig sein beim essen, die haut ist noch sehr dünn. gut kauen und wenn möglich bis nach 6 wochen nicht allzu viel anstrengung. nach der 3. woche ist das blutungsrisiko zwar gering, aber bis nach 6 wochen KANN theoretisch noch was passieren!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH