» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

ALnnaldottxchen


Wie siehts mit Sex aus? Zu anstrengend, oder nach Woche 3 wieder erlaubt? *ENTZUGSERSCHEINUNGEN* ;-D

*:)

s\chnatttaGkatttxa


@ Erdbeere23 - danke für die guten Worte. Bei mir ist das mit den Schmerzen irgendwie anders... Es sind zwar andere Schmerzen, aber die sind die letzten 48 Stunden schlimmer, als alles was ich in den ersten 6 Tagen nach der OP gespürt habe... Vor allem dieses Ziehen in den Ohren lässt mich fast vergessen, dass ich eigentlich eine Mandel OP hatte... Essen geht im Moment fast gar nicht mehr - wobei ich wie gesagt vor 2 Tagen noch Körnerbrötchen zum Frühstück gegessen habe...

@ Annalottchen - na - hoffe das geht noch vor der 3. Woche :-)... Man muss ja nicht vollkommen dabei übertreiben... Werde das zum Ende der Woche zwei (so um Weihnachten herum) mal prüfen.... :-)

E"lben3stecrxn


ich hab es heute auch doch nicht ganz ohne Schmerzmittel ausgehalten, ich glaube meine Krusten gehen auch ab, das sind dann immer so ziehende kurze Schmerzen??

Ohrenschmerzen hab ich bis jetzt noch nicht. Ihr tut mir richtig leid, denn Ohrenschmerzen sind echt fies !! :°_

A4nnalo$ttqchAen


Mutmachung

@ Schnatttakatta: Jaaa, Weihnachten wollte ich auch mal 'test'. :-D

Muss eh schon so lange ohne Sex auskommen, weil ich vor der OP ewiglange Antibiotika schlucken musste und halt die Wirkung der Antibabypille... :°(

@ Elbstern: Das kenn ich! Es gibt Phasen am Tag, da denkt man: "Ich schaff's heute mal ohne Schmerzmittel"... aber so ganz ohne gehts, gerade wenns ums Essen oder Schlafengehen geht, ja dann irgendwie doch nicht.... :-/

:)* @alle Anderern: OP-Neulinge und die, die's noch vor sich haben: Schreibt doch auch mal was! Ich war auch eher stummer Mitleser vor der OP, aber wenn man sich mitteilt, können vielleicht ein paar Bedenken von uns "Erfahrenen" aus dem Weg geräumt werden :)*

mHandZelquxeen


Ich glaube fest daran: wir sind normal!

Danke für die nette Begrüßung!!! Mein Name schien mir einfach passend, wo ich doch so stolz bin heil dem Krankenhaus entflohen zu sein!;-D

@annalottchen:bin letzten Freitag operiert worden (14.12.), ich freue mich also auf verhältnismäßig schmerzarme Weihnachten, denn an Weihnachten ist schon Tag 11!!! Danke für die guten Wünsche!

@ Schnatttakattta:

bei mir werden die Schmerzen im Moment auch immer unangenehmer und Essen macht wirklich keinen Spaß; aber ein bisschen muss schon sein, dann gehen auch die Beläge schneller ab. Immer schön vorsichtig!!

@ elbenstern:

ich habe auf der rechten Seite deutlich mehr Schmerzen als auf der linken, und das mit dem Brennen kommt mir auch erschreckend bekannt vor. Wahrscheinlich sind wir völlig normal, auch wenn wir's im Moment nicht glauben...

Kaugummi kauen tut übrigens auch mir gut, also: wer's noch nicht probiert hat... ran an den Gummi!

Auch sehr empfehlenswert: der Hals- und Rachentee, von dem hier schonmal die Rede war.

Mittlerweile bin ich ebenfalls tiefgefroren und weiss nun wirklich, warum man Kühlpausen braucht... :=o

Den Belag auf der Zunge habe ich auch, aber mit abbürsten ist da nicht viel. Mein armer Freund!!!!!!

Morgen darf ich Haare waschen, das ist ja schonmal was! Da freut sich auch der Freund. Die machen ja ganz schön was mit...

Alles Gute und frohes :p> !!! :-/

Awnnal2ott"chen


Kaugummi

Eine Frage hab ich noch zu der Kaugummikauerei: Man soll ja extra mentholfreie Zahnpasta benutzen etc... wie klappt's dann mit Kaugummi?! Oder nehmt ihr extra mentholfreies? Stelle mir das sonst irgendwie schmerzhaft vor...

Heute Post-OP-Tag 10. Immer noch weisse Beläge. Normal? ???

Mnystiqkxal


oh man bei dem bericht von Tabasco wird mir ja direkt schlecht. Hoffe bei mir wird alles gut laufen. warst du in einem Normalen krankenhaus oder eines mit HNO Abteilung? Ich werde nach Mönchengladbach ins Maria Hilf Krankenhaus gehen dort haben die eine HNO Klinik, fühle mich dort dann schon ein klein wenig sicherer.

sochn%att$takattxta


RE: Kaugummi

Also mein Freund hatte mir zunächst den Kinderkaugummi von Wrigleys extra mitgebracht (rosa Packung)... Der schmeckt zwar nach Hubba Bubba oder so - brennt aber gar nicht... Aber der normale Orbit geht auch... (und wie gesagt ich bin zur Zeit recht empfindlich im Hals)

EFlbens<tern


Tag 9

Leute, ich bekomme meinen Mund wieder auf ;-D

Man sieht das ekelig aus dahinten :-o

Alles weiß und große Kuhlen......

Hoffe bei euch ist alles gut !

Was ist bloß eigentlich mit Wurschthaut ? Die OP war ja noch einen Tag vor meiner.

E@rdbeUerxe23


Weiß auch nicht, wo Wurschthaut ist...hoffe, alles ist gut gegangen!

das weiße da hinten sind deine beläge. sind also noch nicht ab.

A3nna]lottchxen


Hey Leute,

ich hab nun meinen 11. Post-OP-Tag (also insgesamt schon Tag 12 :-o)... Hatte jaaa sooo seeeehr auf eine rapide Besserung ab Tag 10 spekuliert, wie's hier alle geschrieben haben... doch ist das leider nicht der Fall!!! Mannoooooooooo!

Es wird zwar besser, aber gaaaaanz schleichend...

Heute ist bei mir übrigens wieder Duschtag! Das wäre dann das zweite Mal nach der OP |-o Dienstag- und heute!!!

Hab wieder n bisschen Angst, dass was schief geht, dabei bin ich schon megavorsichtig, dusche nur lauwarm, zum Shampoo einmassieren stell ich Wasser ab... dusche insgesamt nur ganz kurz...

Auch Föhnen tu ich, wie mitm Arzt besprochen, vom Kopf weg.

Trotzdem Angst :-/

Liebe Leute, ist hier jemand mit dabei, der sich in Lübeck operieren lassen hat?

Wenn ja, meldet euch mal bei mir @:) ... bitte!

E6lb>enstexrn


Duschen

Also beim Duschen hab ich gar keine Angst mehr eigentlich ich mache auch immer das Wasser aus und mache es nicht so heiss und den Kopf grade halten.

Und natürlich nicht stundenlang duschen.

@ Erdbeere,

also kommen die schlimmen Schmerzen noch ?

Heute halte ich es bis jetzt mal wieder ohne Tablette aus :)*

E)rdbeerxe23


Ja, wenn die Beläge abgehen, dann wirds nochmal schlimmer. Aber wenn du dann viel trinkst und Eiswürfel lutschst, geht auch das vorbei!

meanGdelsqueexn


Zum ersten Mal geduscht!

Annalottchen, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab heute zum ersten Mal nach der OP geduscht und habe vor lauter Angst meinen Freund neben die Dusche gestellt... falls was passiert... war aber alles gut. Und Haare waschen war echt toll, obwohl ich normalerweise ein absoluter Warmduscher bin.

Mal eine Frage: Ist es bei Euch auch nachts so schlimm mit den Ohrenschmerzen? Ich schlafe im Moment kaum und brauche jede Nacht 2-3 Kühlmanschetten, viel kalten Tee und IBU-Tabletten. Gibt's vielleicht noch einen Trick?

Alles Liebe *:)

E&lbe(nstexrn


Ich habe bis jetzt ausser ein paar mal so ein blödes Ziehen noch gar keine Ohrenschmerzen !

Da tut ihr mir wie gesagt auch echt sehr leid, das ist nämlich richtig fies, wenn ich mich da so an manche Mittelohrentzündungen erinnere :°_

Ich hab mir ne Erkältung im Krankenhaus eingefangen und was echt mies ist...Husten !! Da hab ich immer voll Schiss das alles wieder aufgeht :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH