» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

Beohnd_-Gixrl


Lailamaus!

Hab heute an dich gedacht, hoffentlich ist alles gut gegangen?!?

@:) Ich wünsch dir für die weiteren Wochen, bis alles wieder verheilt ist, alles gute! :-)

Lg

MQaisteraTonsixlle


Servus,

hatte meine op am Montag alo 7 Postoperativer Tag. Meine frage wie lange dauern diese Schmerzen noch an ??? ??

M!an9del$-zLinxe


Volkand

also ich bin Arzthelferin und habe schon ganz schön viel Stress in der Praxis - mein HNO sagte bei dem Job müsse ich mit 3 Wochen auszeit rechnen - ging aber dann doch schneller bin nach 2 Wochen wieder zur Arbeit!!

Mqande?l-Lixne


MasterTonsille

also meine Schmerzen gingen gut 2 Wochen - danach ist es dann viel besser gewesen hatte aber noch eine Woche lang ein bissel halsweh - so als bekommt man ne Grippe! Meiner Freundin ging es genauso! Also noch höchstens 7 Tage diese ätzenden Schmerzen dann wird es auf jeden Fall besser!!

AHngsythQase>189x9


Sport

Wie lange darf ich nach der OP keinen Sport treiben?

M5andel-xLine


keinen Sport

3 Wochen wurde mir gesagt!

M8aine >Cooxn


Hallo,

habe mir (39 Jahre) am 23.3. die Mandeln rausnehmen lassen.

Die ersten Tage gingen auch ganz gut, bis am 4. Tag höllische

Ohrenschmerzen dazukamen, die sich bis heute nicht gelegt haben.

Jegliches kauen und schlucken ist die Hölle. Ich bekomme schon

Novalgin, habe es auch mit Ohrentropfen versucht, aber nichts hilft.

Hat einer Ahnung, wie lange ich dies noch durchstehen muss bzw. was mir helfen könnte.

:°(

C*her"r.y15m64


Bei mir war der Nerv zum Ohr so strak gereizt dass ich den hals kaum noch gespürt habe. dazu kam noch dass mir ganz tief in die Zunge geschnitten wurde was auch ziemlich eftig weh tat...vorallem die schmerzmittel in der wunde. Konnte auch lange danach nicht richtig schmecken....

lg Tina

C~heGrryQ15f64


ich konnte dagegen aber auch nichts machen....hab nur abgewartet. Hab auch von allen schmerzmittel gebrochen. Hinterher sogar von normalen Paracetamol. Musste das ganze fast ohne schmerzmittel überstehen. Intravenös wollte die mir nichts geben weil der arzt das nicht angeordnet hat und einen Tag nach meiner OP in den urlaub gefahren ist....

G%lu@exkxex


Metallischer Geschmack/"Nuscheln" nach Mandelop?

Auf mein erstes Posting hat leider niemand geantwortet. Deshalb noch einmal die Frage.

Ich hatte am 20.02. meine Mandelop und habe seither einen seltsam metallischen Geschmack im Mund, auch fast alle Lebensmittel schmecken seltsam anders als vorher.

Desweiteren "nuschel" ich seit der OP (hatte vorher keine Sprachprobleme). Ich muß aber dazu sagen, daß ich bei der OP auch oben am Gaumen und Gaumenübergang genäht wurde und seither das Zäpfchen und der ganze Gaumen irgendwie tiefer hängt.

Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt)? Das geht doch hoffentlich wieder weg? Nervt nämlich schon ganz schön... Kann ich dagegen irgendetwas machen? Mein HNO hat das ganz locker gesehen, das sei normal, könne halt dauern. Ist ja nun aber bald 6 Wochen her!!!

Danke für Eure Hilfe/Ratschläge/Antworten

M\aine ]Coon


Dauerschmerz

könnte mir jemand sagen, wie lange ich diese

Schmerzen noch aushalten muss, besonders die Ohrenschmerzen.

Es ist jetzt der 9 Tag nach OP und bei mir ich noch alles weiss.

Wie sehe ich, ob sich der Schorf ablöst.

LG

Heike

M@aiIne Coxon


Metallischer Geschmack

Hi,

der metallische Geschmack geht nach ca. 6 Wochen wieder weg. Ich hatte meine OP zwar am 22.3. aber die Aufklärung meines Arztes war ziemlich gut. Habe momentan auch Probleme beim Sprechen und das Zäpfchen schwillt immer wieder an, da kann ich die leider noch keinen Ratschlag geben.

LG Heike

G*ras-Hxalm


Maine Coon

bei mir waren die Schmerzen nach ziemlich genau 14 Tagen weg.

LZady-xT


Maine Coone

Der Schorf ist weg wenn es nicht mehr weiss ist.

Ansonsten solltest du es eigentlich nicht sehen wenn er sich ablöst, da das ja langsam gehen soll. Löst er sich zu schnell, bekommst du Nachblutungen.

Ich hatte glaub ich nach 12 Tagen so gut wie keine Schmerzen mehr, bei mir ist aber auch alles sehr problemlos verlaufen.

Gute Besserung!

L>adyx-T


An alle die eine Mandelop noch vor sich haben und die Ohrenschmerzen vermeiden wollen:

KAUT KAUGUMMI UND TRINKT SOVIEL WIE MÖGLICH!

Und das am besten gleich am Tag nach der OP. Bei mir hat es geholfen, ich hatte zwar auch Ohrenschmerzen, aber die waren wirklich gut ausgehalten. Ich hab aber auch den ganzen Tag Kaugummi gekaut und so 3-4 Liter getrunken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH