» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

E+lbecns;terxn


sorry..

...komme so schnell gar nicht mehr hinterher ;-)

Also @Jutta-Felix, Parcetamol und Ibuprofen vertrage ich schon einigermaßen.

Im Krankenhaus hab ich allerdings Zäpfchen bekommen, weil mir so übel war und ich so Angst hatte das ich mich übergeben muss und das mit frisch raus genommenen Mandeln wäre ja nicht so gut gewesen :-/

Ja der AKTE Bericht war es, den ich auch gesehen habe und ich kenne auch selbst ein Mädchen was schwerstmehrfach behindert ist nach einer Mandel OP und sie war im gleichen Krankenhaus wie ich.

Das ist dann ein Fall von was weiß ich wievielen.

Schlimm genug, aber ich muss sagen ich bin die ersten Nächte echt ständig überwacht worden, wegen der Nachblutungsgefahr.

Bei mir ist wie gesagt alles gut genagen, mir ging es von Anfang an am Besten von allen auf meinem Zimmer und ich hatte auch so eine Angst vorher.

Ich denke es hängt auch viel von der eigenen Einstellung ab, also versucht euch nicht verrückt zu machen @:) @:)

A@maraena rKisckhe


@tinytine nein ich meine nicht dich speziell, da hätte ich dich schon angesprochen. Ich bin schon seit mehreren Jahren hier in dem Treat...vorher unter einem anderem Namen und meine einfach allgemein alle die ich hier kennengelernt habe, die danach geraucht haben.

Und auch ich darf eine Meinung dazu haben. Das hat nix mit dir persönlich zu tun. Das einzige was dir persönlich gewidmet war war: Ich hoffe Ihr passiert nix.

Und das hoff ich für jeden.

Also fühl dich bitte nur direkt angesprochen, wenn ich @tinytine dazuschreibe. Aber eine eigene Meinung darf jeder zu einem Thema haben....du und ich.

@Elbenstern insgesamt hats mich jetzt leider nicht so beruhigt was du geschrieben hast, wenn ich ehrlich bin... :°(

Kenn auch 2 Fälle dieser Art....Man das werden immer mehr.

EBrdbYeerue2x3


@ amarena:

Ja, man kriegt unter der Pille keine periode, aber da sie nicht sooo optimal wirkt, merke ich trotzdem jedes mal mehrere tage, wenn ich eigentlich mein etage haben müsste - dann hab ich schmerzen. aber das lässt sich aushalten.

icq-nummer kriegst du gleich ;-)

JauttFa-F~elixx


Hallo Amarena Kirsche!

Also ! Ich kenne sehr viele Leute die die Mandeln raus bekommen haben (20-30) und nur einer hat Nachblutungen bekommen und das nur weil Er meinte harte Krusten essen zu müssen , damit die Beläge besser ab gehen (Was natürlich Quatsch ist).

Nachblutungen sind echt wirklich Selten!!!

Meine Periode habe ich am 3ten Tag bekommen und das bei ca 38C Hitze da ich dei O.P im Sommer , natürlich zur heißesten Zeit haben mußte und trotz "Hitzewallungen" habe ich keine Nachblutungen bekommen.

Reuspern und Husten war auch kein Problem ,nur ein mal mußte ich heftig Nießen und ich dachte jetzt kommen die Nachblutungen , hab mir ein Zäpfchen zusetzlich geben lassen und hab ein Eispack geholt ,aber ich habe gar keine Nachblutungen bekommen.

Und Du wirst auch keine bekommen , weil Du weißt das Du viel trinken , kühlen und auch essen mußt .

Ich sollte am zweiten Tag schon Kartofelpürre mit Fleisch und Brokolie essen und am dritten Reis mit Fisch.

Habe ich auch gemacht aber es ging halt ganz laaangsam.

Nadine

Stell Dich ab Morgen schon auf mehr Schmerzmittel ein 5te bis9te Tag wirds nochmal unangenehm und dann geht es Berg auf :)^

Wünsch Dir alles Gute :)*

LG Jutta

tHinytixne


gerade vom arzt gekommen

hallihallo *:)

komm gerade von der nachuntersuchung beim arzt, bin voll glücklich und mächtig stolz auf meinen körper, fast schon so wie wolverine ;-D

der arzt schaut auf meine akte, ahh ja jetzt denn 6. post op-tag, schaut in meinen hals, tupft die wunden ab, schaut noch mal auf die akte und zählt nach, sa die op, dann so mo di mi do fr, 6 tage, verwunderlich, bei ihnen sieht es aus als wär die op schon 2 wochen her! alles super verheilt, narbenbildung schon eingesetzt :)^

bin so stolz, ach jaaa schön :)*

soll halt trotzdem nicht übermütig werden und nicht rumtoben... dienstag nächste untersuchung

also so kann es eben auch gehen, man darf sich nur nicht zuviel stress machen, glaubt an euch und eure körpereigenen heilungskräfte!

(und das trotz der 2 zigaretten am tag ;-))

NnadiDne8x6


@ Jutta

:-( Joa heute wars auch schon relativ heftig :-( das tat weh heut morgen und ging auch nicht durch die Voltaren Dispers besser.. jetzt gehts aber. vielleicht hat es doch noch bissel gewirkt.

Ich war ja gerade eben beim HNO, und der meinte halt, dass die das bei mir sehr gut gemacht haben, und dass er das durchaus auch schon anders erlebt hat.

Aber ich denke, dass das auch daher kommt, dass ich das sehr gut pflege...

ich esse was geht (Kartoffelpü, Toastbrot mit Schmierkäse oder Wurst, Joghurt, Eis....)

und trinke mind. 4 Liter Eiswasser am Tag um die Wunden feucht zu halten, und natürlich um zu kühlen.

Ich hab ihm das gesagt, dass ich doch ziemlich mit Schmerzen zu tun habe, und er meinte, dass ich die Voltaren sein lassen soll, und dafür 3 mal am Tag Novamin Tropfen nehmen soll.

Hat jemand Erfahrung nur mit den Tropfen? Helfen die denn genauso?

Ich hab ja schon von vielen gelesen, die beides genommen haben, das hat mir der HNO allerdings gesagt sollte man nicht.

HMPF***

JHuttaF-Fexlix


Hallo Nadine!

Ich habe die Novamin Tropfen auch 3 X am Tag ca 10 Min vor den Mahlzeiten bekommen und Zäpfchen Paracetamol 500mg mit noch zwei andere Wirkstoffe 3-5 mal am Tag Voltaren sollte ich nicht nehmen , da sie das Blut verdünnen (wurden aber hier auch oft verschrieben)

Ich habe auch schon hier gelesen das jemand nur die Tropfen bekommen hat , das aber zu heftig mit den Schmerzen wurde und auf unseren Rat nochmal zum Arzt ging und noch was verschrieben bekam, also mir wär das auch zu wenig gewesen!

N=adiWne86


mh ja ich denke auch,dass das eventuell zu wenig ist, aber ich kann ja, wie du schon sagtest, nochmals hin gehen, und der gibt mir dann noch was. Das wird schon gehn.

Und zur Not, geh ich zu meinem normalen Hausarzt, der ist eher etwas kooperativer

NkadinCe86


welche 2-3 anderen wirkstoffe meinst du?

Also nahmst du zäpfchen und Novamin. kann ich ja auch machen, die bekommt man ja so in der Apotheke.

NDadijnex86


Ich habe gerade die Packungsbeilage vom Novamin gelesen, und man kann da durchaus etwas öfter was nehmen.. bis zu 120 Tropfen pro tag.. Also kann ich auch anstatt 3 X 20 Tropfen, auch 4 mal 20 nehmen..... Aber auf die 40 tropfen geh ich sicher nicht, das ist zu viel ^^

ich hab allerdings heut morgen um 8 Voltaren genommen, jetzt weiss ich gar nicht, wann ich novamin nehmen soll.

Habe jetzt schon wieder starke schmerzen :°( :(v

E&hemaligKer zNut zer (#32|5731x)


Eigentlich sollte das Voltaren ausreichend sein. Dua kannst auch 4x30 Tropfen Novalgin nehmen. Wäre aber vorsichtig mit dem Voltaren dazu.

Das Volateren kannst du eigentlich 3x täglich nehmen, jeweils eine Tablette, höher sollte man das nicht dosieren wenn man es länger nimmt. Un am besten einen Magenschutz dazum denn Volatren, also Diclofenac greift die Magenschleimhaut an

NkaIdince86


ich hatte ja voltaren und habe dem HNO heut gesagt, dass ich seid gestern schlimmere Schmerzen habe, und er verschrieb mir daraufhin das Novamin.

Ich solle die Voltaren ganz weglassen. Zumal ich auch eine chron. Gastritis habe, und gestern Asthma von den Voltaren bekam...

s;ummxer26


Wünsch euch eine gute besserung und ein schönes Wochenende *:) @:)

E(hemalig?er Nutzner (#3n257x31)


Ja da solltest du auch auf keinen Fall Diclofeneac nemen, dann nimm 4x30 Tropfen Novalgin und schau wie du damit zurech kommst. Heute morgn war deine letzetn Rinnahme vom Diclofenac? Dann kannst du jetzt ruhig 30 Tropfen nehmen

N1a"din\e8x6


ja heute morgen um 8 war die letzte einnahme :-) dann nehm ich jetzt mal novalgin... :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH