» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

J[utta#-Fe9lix


Amarena

Lass Dir ne Tablette für den Magen geben wenn Du Angst hast das Du die Narkose nicht verträgst.

Hab ich auch bekommen und mir ging es nach dem Aufwachen super!!!

Ich kann nur immer wieder sagen das das die O.P das leichtste an der ganzen Sache ist , rein , schlafen , aufwachen , geschafft!!!

Ich fand es erst unangenehm als die Beläge gekommen sind 5-9 Tag und dann war es wieder gut.

Im Aufwachraum fühlteich so in mich rein und dachte bei mir das es ja gar nicht weh tut , (besser als vorher, da ich doch mit einer Vereiterten Angina operiert wurde und da die Tabletten nicht mehr an geschlagen haben hatte ich auch vorher starke Schluckbeschwerden).

Du packst das schon

:)* :)* :)*

t&iRny~tinxe


eiswürfel

eiswürfel sind super stimmt. ich hab mir einfach kamillentee eiswürfel gemacht, das war echt gut.

E8rdbeJere23


Ich hab auch schon vorher was gegen übelkeit bekommen und mir war deshalb kein stück schlecht!!!!

Anmarena+ Kischxe


Wow...werde mir diese Seite mal ausdrucken... da sind total viele gute Tips dabei vielen Dank @:)

@Nadine...vielen Dank....vor allem für die Ideen gegen die Langeweile. Sag mal hast du eigentlich starkes Athma? Also nimmst du cortison..oder sowas?

@ Tinytine schön,

das du alles endlich überstanden hast @:) Ich freu mich so für dich...hoffentlich geht es mir auch so. (würde echt gern mit dir tauschen)

@ Jutta...ja habs nicht vergessen,

werde bescheid sagen, dass ich was gegen die übelkeit haben will. Ich mach mit ja auch denk mich mal so die üblichen sorgen (werde doch wohl wieder aufachen...) sowas. Und nachts denke ich werde ich wohl ein bissl Angst haben. Ist echt schlimm so der countdown...man denkt an nix anderes.

@Elbenstern...hmmm ich hab ein bissl empfindliche Zähne ob da das mit den Eiswürfeln geht?

Die haben zu mir gesagt ich bekomme danach kein AB...das finde ich komisch...

....Ach mir gehts immer so viel besser wenn ich eure Mutmachbeiträge gelesen habe....Vielen Vielen DANK euch allen

@:) *:)

E<rdbleere23


Amarena, ich denke, die eiswürfel gehen auch dann, wenn deine zähne empfindlich sind. und sie wirken wirklich wunder, waren immer meine rettung!!!!!!

ich hab letztendlich nach der Op auch kein AB bekommen, denn ich war ja sofort allergisch dagegen und es wurde weggelassen. würd mir darum keine gedanken machen, die wissen schon, was sie tun. und du packst das!!

A*marNena KDislchxe


Wann habt ihr alle denn so wieder geduscht....? :-/

Abma renaT Kxische


Ach ich mache mir auchen einen Kopf weil ich machnal Husten muss... :-/

K2addly08


also ich durfte theoretisch direkt nach der op schon duschen und sogar haare waschen...die ham da zu mir gesagt, dass man das früher so gemacht hat mit dem nicht haare waschen, aber wenn ich nich zu heiß und nich zu kalt dusche, dann darf ich das.

fand ich seltsam...

E5hemal}iger Nutze!r (#3257x31)


Ich hab auch AB bekommen, genauer Penicillin. Hab das aber wegen meines Abszesses bekommen den ich hatte

A7mar?ena fKiscxhe


Und ab wann durftest du wieder duschen ???

E[hemal0iger Ndutzerz (#3257g31)


Meinst du mich? Ich durfte im KH gar nicht duschen und auch keine Haare waschen. Ich war das erst mal vorsichtig duschen an dem Tag als ich entlassen worden bin. Das war der 5. Post OP Tag

A$marve{na Kgische


Ich hab nämlich gehört, dass man 2 wochen nicht duchen dadrf.. :-/ %-|

Das finde ich ziemlich naja......wiederlich?!

E+hemalitge{r N2utz[er (#32573x1)


Nö, zuhause bin ich dann wieder duschen gegangen, nur über Kopf Haare waschen war nicht. Aber lauwarm duschen ist okay

EgrdLbeerte23


Ich durfte am 3. Tag nach der OP im krankenhaus bis zu den schultern duschen und an tag 6 auch haare waschen, aber alles nur lauwarm und ohne den kopf nach hinten oder vorne zu beugen...

amarena, entspann dich: du bist jetzt nervös, aber im grunde hast du diese ganzen regeln schon sowas von drin, weil du dich ja nicht zum 1. mal drauf vorbereitest, und darum glaubst du nur, du weißt manches nicht - in wahrheit bist du ein echtes verhalten-nach-mandel-OP-lexikon und kannst das alles.....glaub an dich, es wird!!!

AVmaren{a Ki;sche


Ja Erdbeere hast je recht...

...aber monetan geht es mir wieder sehr sehr schlecht. Meine verdammten Geadnken kreisen wieder nur um diese blöde OP. Ich denke dauernd daran und alle meine über die Jahre angestauten negativen Gefühle dazu fahren Achterbahn in meinem Kopf....ich denke zum Beispiel immer wieder...alle werden im endeffekt wieder Glück haben, nur du nicht...du wirst obwohl du dir die größte Mühe gibst und dich an alles hälst schwerste Nachblututngen bekommen und draufgehen....(ja meine Gedanken sind manchmal sehr extrem negativ)

ich denke....so das ist deine letzte woche...was sind das denn für gestörte gedanken?

...einfach weil du nicht viel Glück im Leben hast kommt mir dann in den Sinn ...bisher wars zumindest schon oft so...außerdem manchmal, dass es mich gerade deshalb erwischt, weil ich soooooo Angst davor habe. Und es schon 15 Jahre vor mir her schiebe...aber andereseits denke ich auch, dass ich 100% einen Herzfehler bekomme wenn die drin bleiben (Ja ich bin echt nicht gerade so optimistisch wenns um mich geht)....

IST DENN DIESE VERDAMMTE OP SO LEBENSGEFÄHRLICH WIE SIE MIR IN MEINEM KOPF DARGESTELLT WIRD ??? ??

....ich weiß als gar nicht mehr warum ich keine dauerhafte positive einstellung zu dieser Sch*** Op hinkriege und ich kann ja auch nicht mich immer darauf verlassen, das ihr mich wieder aufbaut. Wenns mit schlecht geht dann gehe ich erstmal hier ins forum und lese was ihr mir schreibt, damit es mir wieder besser geht. Ich weiß nichtmehr was ich machen soll...abblasen will ich es auf keinen Fall aber wie soll ich mir selbst helfen?

in größter Verzweiflung Eure

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH