» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

E>hemaliger N#ut#zerx (#325731)


Na ja als ich operiert worden bin, ist das Internet noch kein Thema gewesen. Von daher habe ich mich gar nicht informiert. Ich wusste gar nicht so richtig was auf mich zukommt

Iansom!niaxa


Bin wieder mal da ;-)

Ach neee, euch gibts ja auch noch ;-D Bin mal wieder auf diese Seite gestossen,weil ich ner Freundin die Seite hier empfehlen wollte, da sie auch grad die Mandeln raus hat. wie gehts euch so?

@ Amarena Kirsche,

hast du die Op immer noch nicht hinter dir?

wie gehts euch andern Mandellosen? Hab manchma das Gefühl, das mein Hals so zusammengeschnürt ist und das ich dadurch weniger Luft kriege,kennt das einer? Könnte das durch die Mandel-Op kommen? ist ja bald schon fastn Jahr her...

Liebe Grüße an alle @:)

s4chleump3finxe20


hat auch so seine vor- und nachteile-habe durch das forum und den thread/die lieben leute hier viel hilfe und tipps bekommen,glaube sonst hätte es mit heilung usw. viel länger gedauert- DANKE an euch @:) :)* :)^

E*hemaliSger Nbutgzer (#325731)


Ja das stimmt, aber es geht auch ohne. War aber auch nah 14 Tagen wieder fit und bin 3 Wochen nach der OP in den Urlaub geflogen.

@Insomnia

Nee das kenne ich nicht, habe das Problem nicht. Bei mir ist alles normal.

Lass doch mal die Schilddrüse kontrollieren, das Engegefühl kann durchaus dadurch kommen

s{chluompfixne20


@ insomnia:

naja die erste(n) erkältungen waren schon komisch,aber glaube so schlimm wars nicht :°_

R-u%ckcsaKck3


Also ich war am 18.6.07 dran und seit dem hatte ich eine leichte Erkältung gehabt, was mich sehr freut.

Beschwerten hatte nach der OP ca. ein halbes Jahr danach noch, mir war immer so als ob was im Hals hängt was nicht hin gehört. Der Arzt sagte dann, das dies durch die Narbenbildung kommen kann und dies aber wieder weg geht und o war es dann ja zum Glück auch.

@ schlumpfine20

KLar ist es super diese Seite hier zuhaben, aber wenn jemand sehr viel Angst hat, ist es vielleicht besser nicht zuwissen was auf einen zukommen kann. Wenn Amarena Kische dies alles vielleicht nicht gelesen hätte, wäre sie bestimmt schon längst Operiert gewesen.

LG Diana :)*

E]rdbe!ere2x3


Leute, ich hab nun die 1. Halsentzündung OHNE mandeln...hat immerhin ein halbes jahr gedauert, bis die kam. aber es fühlt sich heute alles an, als wären die mandeln noch da...kann kaum schlucken, alles brennt und drückt und tut weh...mal schauen, wie sich das so entwickelt oder ob ich dann doch mal wieder zum hno muss-)

R^ucksxack3


@ Erdbeere23

Gute Besserung an dich.

LG Diana :)*

EyhemaliZger Nurtzerl (#3257x31)


Ich hatte auch 3x eine geftige Entzündung, war schlimmer als jede Mandelentzündung. Mittlerweile geht jede Erkältung bei mir aber eine Etage tiefer und bekomme eine Bronchitis. Was jetzt besser ist weiß ich auch noch nicht.

@ Erdbeere

Gute Besserung

Jqutta"-Felxix


honsel

Habe auch vorher viel geschnacht, nach der O.P war alles weg und ich kann seid dem viel besser schlafen und wußte gar nicht wie schlecht ich vorher Atmen konnte ,da ich jetzt endlich wieder total frei Atmen kann.

Amarena

Ich kenne übrigens drei Leute die weil sie sich die Mandeln nicht raus nehmen lassen wollten arge Gesundheitliche Probleme habe

Einer bekam Reuma und zwei unreperable Herzfehler.

Und ich kenne keinen der durch die Mandel O.P gesundheitliche probleme bekam!!!

Bald hast Du es ja geschafft :)* Wir begleiten Dich , und der Mond stet super dafür ;-)

JIutt?a-F[elixx


@Insomnia

Bei mir ist es genau das Gegenteil!

Mir geht es viel besser!

MTanoxt


ich bin seit gestern wieder zu hause, und habe echt höllische schmerzen kann keine std ohne schmerzmittel aushalten..essen tue ich garnichts bis auf :p> und trinken auch nur tee... naja da muss man jetzt durch.. schlimmer als die letzte nacht solls ja angeblich nicht werden(die 5.)

I}nsJomnixaa


Glaube, bei den meisten war Tag 10./11./12 am schlimmsten,oder wie war das nochmal? :-/ jedenfalls grade dann, wenn man denkt, es müsste doch mal bergauf gehn.

@ Jutta schön das es dir gut geht,

mir ja eigentlich auch, aber ab und zu ist mein Hals so komisch zugeschnürt, glaube aber dass es psychisch bedingt ist... hmm...

Lg an alle. ihr packt das :)*

A$marenav Kisxche


@Erdbeere Gute Besserung......das tut mir echt leid für dich. Ich hoffe es wird bald besser.

@Insomnia ja bin immernoch nicht operiert...aber am dienstag ist D-Day ich fürchte mich so :°( :°( :°( Hab schon total die Endzeitstimmung...immerhin besiege ich eine Angst, die ich seit 15 Jahren vor mir herschiebe...das ich da nicht hinhüpfe ist ja nachvollziehbar.

@Jutta das beruhigt micht etwas....aber weißt ja wie es vorher ist....ich wünschte mir von Herzen es wären schon drei Wochen rum und ich sitze hier und lache mit euch :°( :°( :°( :°( Ich kann meine Gedanken gar nicht mehr ablenken ich denkt Tag und Nacht an den Mist......wirst das doch hinkriegen ??? ?!!! Oder nicht?!

@Summer Dienstag früh um 8.

@all ich hab sooooo ANGST hat den keiner "Tips zur Einstellung davor".... hab soagr schon wieder die Sodbrennen TAbletten anfangen müssen :°(

IST HALT NICHT JEDER EIN GEBORENER HELD........... %-|

N_adi]nex86


Hey Kleines!

mir ging es ganz genauso! ich konnte auch keinen klaren Gedanken fassen, hab durchgängig dran gedacht, tag und nacht, auch schon wochen vorher, hatte alpträume, herzrasen.....

Aber ich hab es einfach gemacht! Okay, nicht einfach, aber ich hab mich der situation gestellt!

Und als ich aufgewacht bin, war schon alles vorbei!

Klar, ich hatte hammer dolle Schmerzen und war nochmal im KH, aber das hat mir nix ausgemacht! Haupsache die OP war vorrüber!

Bitte denk dran, es ist eine OP, die mehrere Male tägl. durchgeführt wird. Noch dazu sind vor Dir welche dran, und hinter Dir auch! Du bist nicht die Einzige! Es gibt immer bestimmte Tage,wo operiert wird!

Soll ich mal meinen Bericht von der OP hier reinstellen? Vielleicht hilft es Dir ja, ist aber bissel lang und Null spektakulär!

Du schaffst das süße, wirklich!

Geh da einfach hin und hinterher bist du stolz, dass du es fertig gebracht hast!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH