» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

slummsexr26

bitte gern geschehn *:) Schönen abend noch und immer viel :p> essen

L)avin3ia_#22

ja ich mit meinem heuschnupfen hab mir die letzten tage sowas von das niesen verkneifen müssen! kann nur besser werden :)^

wenn das blut richtig zum laufen anfangen sollte - dann solltest du schon zumindest im kh anrufen, sicherheitshalber.

o)iGsac

Hallo alle zusammen!

Erstmal finde ich es richtig toll, dass einem hier so gut geholfen werden kann. Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen=)

Meine Mandel-OP steht in 2 Wochen an. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den Termin nicht noch ändern soll.

Ich habe nämlich Karten fürs Festival Rock am Ring und ich freu mich schon das ganze Jahr darauf.

Ich werde am 30.04. operiert und das Festival ist am 05.06. Es sind ziemlich genau 5 Wochen bis zum Festival. Wenn alles normal verläuft, bin ich dann wieder komplett fit ???

So ein Festival ist ja auch eine große Party, also wird auch sicher etwas alkohol getrunken und gesungen. Müsste ich auf sowas verzichten?

Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir dazu eure Erfahrungen berichten könntet.

Danke schön und viele liebe Grüße

IFcebr$eakerrx85

Öhm.....

5 Wochen denke schon wenn alles glatt läuft sicher weiß ich es nicht.

Aber auch noch mal eine Frage, habe gerade eine Faden ausgespuckt? :-)

Kam bei nen leichten huster mit hoch^^

Hatte das schon wer?

s.umme}r26

morgen *:)

Ich wurde ja auch genäht.Mir hingen die fäden immer in den rachen als sie sich ab bzw. aufgelöst haben,war sehr unangenehm,vor allem weil ich ja nichts dran machen durfte :=o ;-D

Zu dem Festival,also ich denk schon das das geht :)^ Wenn alles glatt läuft dann bist du bis da hin wieder voll fit.Würde aber lieber nochmal deinen hno arzt danach fragen *:)

Ihcebr(eaker8x5

also bei mir sind sie beim husten rausgekommen lagen auf einmal im waschbecken^^

L;avinbiaN_22

@ Icebreaker85,

bin nicht genäht worden, daher kann ich dazu nichts sagen! Haben die Blutungen wenigstens vollständig aufgehört?

@ oisac,

ich fliege in 3 wochen in urlaub ;-D, also insgesamt 5,5 Wochen nach der OP, der Arzt hat mir schon Freizeichen gegeben. Kann mir nicht vorstellen dass das Festival in Gefahr ist, außer es gibt vorher noch Komplikationen! Alkohol darf man, glaube ich, auch 4 Wochen post-OP trinken. Aber ich würde dir raten, frage sicherheitshalber nochmal deinen HNO!

Bin ich froh wennich wieder rumhoppeln darf ohne Einschränkungen! :-p

Aber ich denke ab heute (Tag 14 post-OP) kann ich schon wieder etwas mehr machen, essen, regelmäßiger duschen? ???

R`a<jani

Huhu!

Nun hab ich hier schon einiges gelesen und muss sagen ich mach mir grade ein wenig sorgen.

1 Woche vor Pfingsten, dass müsste der 5.5. sein, geh in ins KH wegen der Mandel-OP.

Konnte mir doch sagen und schreibe 2 Wochen bei meinem Arbeitgeber freischlagen um nicht noch länger warten zu müssen. Naja nachdem meine Mandeln nun aber seit Ende Weihnachten fast druchgehend entzündet waren wirds ja aber auch mal Zeit.

Was mir nun sorgen bereitet ist die Zeit die hier angegeben wird. Viele von euch haben ja anscheinend bis zu 2 Wochen und länger starke Schmerzen oder Probleme.

ISt das die Regel oder kann das auch schneller abheilen?

Weil länger mag ich auch nicht krankfeiern, immerhin hängt da wohl leider meine Berufliche Zukunft drann. :-(

Achja ich bin 25 Jahre und arbeite als Verkäuferin in Bedienung (Fleich,Wurst,Käse,Fisch).

Die Tätigkeit dürfte ja eigentlich nicht zu anstrengend sein um nach 2 Wochen wieder damit zu beginnen oder?

Rajani

LBavini'a_2x2

@ Rajani

manche Arbeitgeber haben echt Verständniss, da kann man nur mit dem Kopf schütteln! :|N :(v

Hab meine Mandel OP gestern vor zwei Wochen gehabt und immer noch bisschen Schmerzen. 2 Wochen braucht es alle mal zum Abheilen, so lange besteht ja auch Nachblutungsgefahr. Nach 2 Wochen denke ich kannst du wenn alles gut läuft schon VORSICHTIG wieder anfangen, bis zu 3 Wochen sollte man sich ja schon noch schonen!

Ich arbeite im Büro und hätte es gestern noch nicht geschafft wieder in die Arbeit zu gehen, bin doch noch etwas wackelig auf den Beinen. Aber am Fr. werd ichs auch mal für ein paar Stunden versuchen - schon allein der langeweile wegen ;-D.

Mein HNO hat mir vor der OP gesagt mit 3 Wochen sollte man schon rechnen, die einen sind nach 2 wieder fit, die anderen brauchen die 3 Wochen.

Ich glaube so eine "Regel" gibt es nicht, die einen brauchen länger, die anderen sind nach 2 Wochen wirklich wieder putzmunter.

*:)

ESrd7beRere23

Nachbluten kann es bis zu 6 Wochen, und 3 Wochen sollte man in jedem Fall keinen Sport machen, nicht schwitzen und sich nicht zu sehr anstrengen.

2 wochen hat man auch wohl beschwerden und ist danach noch sehr schlapp, das hat bei mir bis zu 5 wochen gehalten.

aber solange du nicht körperlich arbeitest, kannst du es nach 2 wochen probieren - wenns nicht geht, dann musst du eben nochmal mit dem arbeitgeber reden.

saumme\r26

seh ich auch so.Also so 3 wochen würd ich als "regel" bezeichnen...Man ist einfach auch nach der 2.woche noch ziemlich schlapp.Und was soll der arbeitgeber theater machen wenn man krankgeschrieben ist??!! Ist ja kein Schnupfen den du auskurierst sondern ne op :)^

Ich bekam damals auch vom arzt ein attest für 3wochen haushaltshilfe(hab 2 kl. kinder),mir wurden dann nach vielen streiterein dann nur eine woche genehmigt von der kk,aber hno-ärzte sagen das glaub nicht umsonst das man 3wochen daheim bleiben sollte

o_isfac

Danke schonmal für eure Antworten...

Hätte nie gedacht, dass man bis zu 6 Wochen danach noch Nachblutungen haben "kann".

Hab jetzt scho öfters gehört, dass die Wunden genäht werden. Das ist aber nicht so oft der Fall oder?

Irgendwie fühl ich mich total uninformiert. Sollte nochmal zu meinem HNO gehen=)

R(ajaxni

Danke für die Antworten....

naja beruhigt bin aber irgendwie nicht. ;-)

Vor allem... irgendwie überleg ich schon seit Tagen was man so alles mitbringen muss/solte für den Krankenhaus aufenthalt.... war ja das letzte mal mit 7 oder so im Krankenhaus, da hab ich irgendwie total keine Ahnung. |-o

Werd aber auf alle Fälle nochmal mit dem HNO-Arzt reden, auch im Vorfeld schon wegen der Medis, weil Ibuprofen und Paracetamol werden bei mir kaum noch helfen,muss das bei Kopfweh ja schon hochdosiert nehmen um noch eine Wirkung zu erzielen und Dicolfenac hat böse Nebenwirkungen die mich dann auch direkt wieder vom Essen und Trinken abhalten würden. (viele blöde Entzündungen in der Mundschleimhaut und auf der Zunge)

Hoffe da gibts dann was besseres für mich...

shu!mmxer26

Vor allem "wohlfühlsachen"!!! Paar jogginghosen,bequeme shirts

-dann noch vielleicht nen mp3 player und paar zeitschriften...mir war total langweilig in der zeit.

-gummibärchen und zuckerfreien kaugummi,ist gut für den rachen in der zeit

-dann vielleicht noch kinderzahncreme(ohne mentol)

-und ich rate von trockenshampoo ab!:-o da sieht man danach schlimmer wie vorher aus ;-)

R'ajaxni

Hihi, ja da haste recht, das Trockenshampoo is wirklich nichts tolles, hab das mal ausprobiert. Da fühlt man sich so "gepudert" ;-)

Werd vielleicht einmal in nem Bücherladen vorbeischaun und mir nen Paar gute Bücher kaufen....

Uhm... liegen muss man aber nicht die ganze Zeit oder? Weil das kann ich maximal so 7 Stunden am Stück sonst spielt da mein Rücken leider nicht mit.

Achja was die Zahncreme angeht... brennen normale Zahncremes etwa derbe? Weil ich benutze Sensodyne Pro-Schmelz, weil ich so blöd schmerzempfindliche Zähne hab, würd da nur ungern drauf verzichten. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH