» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

sfummerx26


selber hab ich das fast nie gemerkt,mein freund hat nur immer das gesicht verzogen wenn ich ihn küssen wollte :=o |-o

Er meint der geruch sei jetzt weg :)^

Hatte vor der op meine zähne putzen können mit sämtlichen spülungen gurgeln können der geruch ging nicht weg...

So zungenbelag hab ich auch immer wieder,da gibt es doch so zungenschaber?!

Frag doch einfach mal deine mutter oder freundin ob sie noch was riechen

M^aau1si


ja ich benutze ein zungenreiniger

nur hinten wo diese puppilen (oder wie sie heissen)

da bekomm ich ihn einfach nicht weg >:( ist belag auf dem hinteren teil normal?

habe gehört das es völlig normal is ???

nur wenn ich den zungenreiniger benutze ist der belag nach einer halben stunde wieder da

ich weiss einfach nicht was ich noch machen kann gegen den mg...

s"umm2e;r2x6


ja bist du dir sicher das du noch mg hast ??? Ich hab auch gehört das der belag eigentlich normal ist :)z Warst du schon beim zahnarzt deswegen?

Mwaauxsi


also sicher bin ich mir nich ob ich mg habe...

nur eben wegen dem geschmack im mund und der belegten zunge denke ichschon das ich mg habe :(v

haben auch schon welche gesagt

so dumme kommentare

weiss nicht ob die ernst gemeint waren

ja war auch shon wegen dem problem bei meienm zahnarzt der sagte mir nur das ich einen zungenreiniger benutzen solle

toll.. hilft mir doch auch nich weiter :-(

ssumm-er2x6


ja hast du dir die mandeln nur deswegen rausmachen lassen? Was meinte denn der hno-arzt?Waren mandelsteine in den mandeln?

sJumm9er2x6


Ich weiß wie unangenehm es ist wenn man weiß das man bischen müffelt ausm mund :°( %-|

Mvaa[uSsi


also ich hatte so kleine löcher in den mandeln

mandelsteine (die kleinen pröckchen) ??

hatte mal so ein kleine pröckchen im mund :(v total eckelhaft !!

das ist total unangenehm ich weis einfach nich was ich noch machen soll :°(

ih bin total schüchtern geworden seit dem ich denke das ich mg habe

sprech nur mit leuten wo ich mindesabstand halte

es könnte ja sein das ich überhaupt kein mg habe

abr es ist eben die belegte zunge und dieser dumme geschmack im mund

da denk ich immer das ich unter mg leide

als ich weiss einfach nicht mehr weiter...

s8u]mnmerx26


wenn ich du wär würd ich mal zum hausarzt gehen und mal mit ihm offen drüber reden.Es gibt doch auch so tests aus der apotheke wie arg der mundgeruch ist?!Probier doch sowas mal :)^ Dann kannst sicher gehen ob einen hast :-D

Mvaauxsi


das ist eine gute idee :)^

bin ich selber noch garnicht drauf gekommen Danke @:)

srummerx26


bitte,gern geschehn :)* @:)

R|aja"ni


Huhu!

Ja das mit den kleinen weißen "kügelchen" in den Mandeln kenne ich auch zu genüge, wobei klein eher relativ ist.

Hab auch wegen den Dingern dauerhaft Eitergeschmack im Mund und ich kann mir nicht vorstellen wenn man das schmeckt dass es nicht riecht. (Obwohl es ja schon gegenteilige Behauptungen gegeben hat ;-) )

Naja das beste ist aber wirklich wenn du einfach wen fragst den du kennst ob du MG hast. (Eltern, gute Freunde, Partner, aber auch Ärzte sollten dir da wahrheitsgemäß antworten können)

Das ist noch sicherer wie ein Test aus der Apotheke. ;-)

Btw... ich bin schon am überlegen was ich mir so alles an Eis und (Tüten)-Suppen zulege für die Zeit nach der OP.

Irgendwelche Vorschläge, vielleicht auch für eine einfach zu kochende und leckere Suppe? ^^

M<aausxi


ist echt lieb das ihr mir alle so hilfreiche tipps gibt

um ehrlich zusein traue ich mich nicht eine gute freundin zufragen

ist mir zupeinlich auch wenn es eine freundin ist.

als ich meine mutter schon vor der op immer gefragt habe ob sie etwas reichen würde

hat sie immer nein gesagt wahrscheinlich dafür das ichmich nicht schlecht fühle

aber sie hat gesgat das sie ECHT nichts riecht

mhh weiss nicht ich denke nich das ich mir die ganze sache einbilde eben wegen dieser belgten zunge und dem

sch.... geschmack im mund!!!

du könntest zum beispiel wie du schon sagtest tütensuppen essen,pudding,ganz ganz viel eis :-),

weissbrot (toast ungetoastet!!!),kartoffelbrei,reis und da gibt es noch vieles

eben alles was weich ist und das du gut schlucken kannst ohne das es zusehr wehtut :)^

siumQmer-26


von den tütensuppen kann ich dir nur abraten,die brennen wie hölle :-o Dachte mir auch ich bin schlau und hab mir an die 15tüten gekauft,nach der ersten wars vorbei :(v lieber selber eine gemüsesuppe kochen oder zermanschte kartoffeln essen,oder nudeln mit ner milden soße

EaheRmaliyger BNutzer 4(#x325731)


Also ich hab Suppen nur zusätzlich gegessen. Ansonsten ganz normal Fleisch und Gemüse und Kartoffeln. Hab ich schon im KH bekommen, nennt sich ja leichte Vollkost. Eben ganz normal nur eben nicht scharf gewürzt.

LFavihnia_2x2


Kann Pudding empfehlen, oder Haferbrei hab ich zum Schluß auch geliebt :-) - aber das eigtl auch nur für die extremen Tage.. ansonsten versuchen einigermaßen "normal" zu essen, Brot ohne Rinde mit mildem Käse, Philadelphia oder so, Kartoffeln mit Butter/Quark, alles gut kauen, Nudeln mit bisschen Soße (Tomatensosse ging bei mir ganz gut, aber vorsichtig, ist nicht immer so!) - Reis würde ich sein lassen, könnte stecken bleiben :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH