» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

c6armien81


hi

also kyra, bei mir ist es auch so.. ich hatte schon immer zerklüftete mandeln, und seit diesem jahr machen sie mir wohl probleme. sie waren in diesem jahr nur einmal geschwollen (die letzten jahre war gar nix).. und seitdem fühle ich mich ständig müde und irgendwie krank. außerdem habe ich gelenkprobleme. und vieles andere, dass kommt und geht und wieder kommt... ich hoffe auch, dass nach der mandelop alles besser wird.. am besten sogar wieder weggeht, damit ich wieder die lebensqualität bekomme, die ich vorher hatte. ich bin grundsätzlich ein sehr gesunder, unempfindlicher mensch (was krankheiten angeht ;-)

gestern war ich bei der voruntersuchung. also, ich muss sagen: das war wirklich super! die haben alles von kopf bis fuß untersucht. die haben sich sogar notiert, ob ich klar und deutlich spreche und ob ich bei vollem bewusstsein bin usw.. ansonsten blutdruck gemessen, ekg gemacht (wegen meinem starken herzklopfen), herz abgehört, lunge abgehört, niere untersucht, überall am bauch rumgedrückt, am kopf, an den beinen.. mich alles sehr detailliert gefragt, u. a. über allergien. alles war in ordnung. nur die blutergebnisse hab ich noch nicht.. aber die werden schon auch passen (waren immer in ordnung - auch in letzter zeit).

aber jetzt werd ich schon langsam nervös.. die op rückt immer näher... :-|

am sonntag muss ich ins krankenhaus, und am montag werd ich operiert. davor bekomm ich dormicum.

Knyrxa3


ich komme am Di. ins Krankenhaus. Wird schon werden...*bibber*

c:arDmen81


kyra, wirst du am dienstag operiert oder findet da die voruntersuchung statt?

KXyra_3


Hallo Carmen, am Di. morgen komme ich ins Krankenhaus...ich denke die operieren dann am Mittwoch. Oder wie wird das gemacht? Ich darf Frühstücken, werde da aber bereits stationär aufgenommen.

s-imnYinja


hi

ist es eigendlich normal nach dem man voltaren (ist schon 3 tage her wo ich die letzte genommen habe) genommen hat leichte "bauchschmerzen" hat ???

E9hegmalihger N utzCer (#3x25731)


Ich glaube nicht das die Bauchschmerzen vom Voltaren kommen

cmarmenX81


die bauchschmerzen können auch von den vielen sorgen kommen.

ich werd auch am sonntag morgen aufgenommen und die op ist am montag.

kyra, hattest du schon deine voruntersuchung?

K`yra3


kyra, hattest du schon deine voruntersuchung?

also ich war beim HNO und der hat mich zur stationären Aufnahme in die Klinik überwiesen.

Ich vermute in der Klinik schauen die auch nochmal, aber es ist als OP Termin vereinbart. Vermutlich dann am Mittwoch...oder?

E|hema]liger% Nutz2er (#325x731)


Wenn du noch nicht aufgeklärt bis, dann wirst du erst Mittwoch operiert, zumal du auch Dienstag noch essen darfst

sIimnin7ja


sorgen kann nicht mehr sein weil bei mir ist die op schon vorbei und mir geht es auch gut nur der bauch meldet sich manchmal (beim bauchknöpfchen und da wo die hüftknochen sind oder wie das da heist:D)

ich wünsche euch viel glück bei der op das wird schon bei mir hat auch alles geklappt :)^

RuajaUnxi


Guten Morgen!

So bei mir sind nu knapp 6 Wochen seit der OP vergangen und mir geht es soweit wieder ganz gut.

Hab obendrein noch eine Vertragsverlängerung auf der Arbeit bekommen, anstatt der befürchteten Kündigung. *freu*

Übrigends:

Mein Freund meint ich würde seit der OP nicht mehr schnarchen. Ist ja auch schon mal eine Erungenschaft. ;-D

Das einzige was man ich immernoch stört ist, dass ich

a) nicht gescheit NAseputzen kann, die Luft haut immer durch den Mund ab

b) nicht vernünftig gähnen kann, weil das noch teilweise fürchterlich zieht im Rachen, und

c) immerzu Schleim im Hals habe der mir runterläuft. Der ist aber dermaßen zäh, dass man es durch Schlucken oder Trinken nicht wegbekommt. Wenn es sich dann löst ist das soviel, dass ich es vor ekel ausspucken muss.

Hattet ihr das auch? Sollte ich, grade wegen dem Schleim nochmal mit dem HNO sprechen?

Lieben Gruß und gute Besserung an Alle!

s-imhninjxa


hi bei mir sind 13 tage vorbei und naseputzen ist immer lustig man will voll durch die nase pusten aber nichts passiert ;-D alles durch den mund.

gähnen und niesen tut schon noch weh.

bei mir läuft nicht direkt schleim runter sondern eher speichel der sich da immer sammelt (wo früher die mandeln waren) und sich dann auf die reise macht ;-D

ich hab noch was anderes lustiges wenn man was trinken will passiert es mir oft das dann der ganze schießdreck durch die nase kommt stats im bauch.

cOarmenx81


na das hört sich ja alles "interessant" an ;-)

sBimnvi1nja


hi

ich finds lustig ;-D

vorallem das mit den trinken

was ich noch vergessen habe (regt mich jetzt auch langsam auf) das man so dämlich spricht wie wenn man nicht ganz dicht wäre ich hoffe mal das das wieder weg geht :-)

cCarm~en8x1


haha.. ja, ich hoffe auch, dass ich erst gar nicht dämlich sprechen werde.. ich hab nämlich gerade mein studium beendet, und nach dem das mit der op alles vorbei ist, will ich mich bewerben ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH