» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

EDhemJalIiger N1utzVer (@#3.257{31)


Ich durfte nicht duschen und nicht Haare waschen ....

RHucQksaxck3


Also ich durfte am 3.Tag Duschen und Haarewaschen. Mußt aber lauwarmes Wasser nehmen und den Kopf nicht nach vorne machen, da geht das schon.

Das Trockenshampoo ist der größte Scheiß, habe bis jetzt hier nichts gutes gelesen.

Ich habe die ersten zwei Tage meine Haare immer mit der Hand nass gemacht und da ging das auch.

c&aArmen8y1


also ich hab jetzt mal das trockenshampoo ausprobiert.. die haare riechen jetzt wieder besser.. aber wie frisch gewaschen sehen sie nicht aus.. sie haben jetzt einen grauen schleier.. aber besser so als fettig, find ich..

fluffig werden sie nicht. eher dünn.

KjyrDa3


hat jemand Morphine bekommen, gegen die Schmerzen?

Denn was hier viele schreiben, Diclofenac oder Ibuprofen, das hilft nicht bei starken Schmerzen. Und ich hasse Schmerzen...

c4armbenR8x1


ich glaub, die bekommt man nur im extremfall

cPar?menx81


also ich kann mein trockenshampoo echt weiterempfehlen. wen's interessiert: TROCKENSHAMPOO von algemarina. heut früh hätt ich mir normalerweise die haare waschen müssen. hab gestern das trockenshampoo benutzt und das heutige haare waschen hat sich erledigt. der grauschleier ist auch nicht mehr drin.

man muss dann nur aufpassen, dass man beim reinsprühen und frottieren nicht automatisch den kopf nach unten beugt.

CChi@arax210


Hallo an alle Mandelleidenden,

ich hab vor 2 Wochen meine Mandeln rausbekommen und seitdem schmeckt mir Nutella nicht mehr. Das Problem ist, ich liebe Nutella, ich hab die ganze Zeit das Bedürfnis in ein leckeres Nutellabrot zu beißen, aber es schmeckt einfach nicht mehr wie vor der Op. Dann hab ich mal so im Internet gestöbert und bin auf Leute gestoßen, denen es auch so geht, das blöde ist nur, die hatten die Op schon vor nem Jahr und das zerstört meine Hoffnung, dass sich der Geschmacksnerv regeneriert... Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, wenn irgendjemand das gleiche problem hat und/oder einen rat weiß bitte sagt Bescheid... Hab schon gehört dass zZnktabletten evtl helfen können, aber wenn jemand einen sicheren Rat weiß oder selber die Erfahrung gemacht hat, ich wäre echt dankbar. Irgendwie kann ich mir ein Leben ohne Nutella kaum vorstellen...

c-arpmexn81


hi chiara,

warte erstmal ab.. der heilungsprozess ist sicher noch nicht ganz abgeschlossen.

habe hier schon bei vielen von dem problem gelesen. wenns in 2 wochen nicht weg ist, kannst du ja nochmal zum arzt gehen.

schmeckst du das nutella überhaupt nicht mehr oder schmeckt es anders?

und wie schauts mit anderen sachen aus? schmecken die alle normal?

hiexex08


@ Chiara210

ich hatte meine mandel-op am 14.1.08. früher war ich ein leidenschaftlicher malzbiertrinker. aber seit der op schmeckt es mir nicht mehr so gut. das gleiche problem hatte ich aber auch mit zB cola und fanta. aber zumindest cola trink ich heute wieder total gerne.

also kopf hoch, dass mit deinem nutellabrot wird schon wieder

lg lara

CKhiarpa210


Danke für die Antworten...

Mhh andere Sachen schmecken soweit normal, also ich esse jetzt immer Marmelade oder Honig und das schmeckt wie immer. Nutella schmeckt irgendwie anders. Salzig und bitter oder so, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Auf jeden Fall schmeckt es nicht gut.

Cola traue ich mich gar nicht erst zu probieren, wenn die auch anders schmeckt dann ist mein Lieblingsgetränk und mein Lieblingsbrotaufstrich im Eimer... Komischerweise schmeckt mir aber Kakao und Mousse au Chocolat, Schokoriegel hab ich noch nicht probiert. Auf Schokolade könnte ich auch eigentlich verzichten, nur eben nicht auf Nutella :-(

ctarme[n81


vielleicht liegts an dem nougatanteil... probier mal was anderes, wo nougat drin ist.. schokolade mit nougat z. b.

c;arimxen8x1


hi leute,

morgen früh muss ich ins krankenhaus. ich werde danach berichten.

bis dann *:)

Poutzexl


Chiara, ich hatte meine Mandel-OP vor 3,5 Wochen. Habe mit Nutella das gleiche Problem, ist aber schon etwas besser geworden, bei mir hats auch total salzig geschmeckt. Schmeckt jetzt aber immernoch nicht wie davor, aber man kann's wieder essen. Ich liebe es nämlich auch :-)

Ich habe eh ein komisches Gefühl beim Essen. Wenn ich schlucke, fühlt sich das so an, als ob ganz hinten am Gaumen und der Zunge oder sonst wo was taub ist...Vllt.schmecke ich hinten auf der Zunge auch nichts mehr, ich weiß es nicht, kann ich schlecht einschätzen. Aber ich glaube, dass ich hinten nichts mehr schmecke. Und wenn ich Zähne putze z.B. denke ich immer, dass ich links was salziges schmecke, aber da ist nie was...

Also nervt echt total, aber ich warte jetzt noch ab. Vllt.wird das in nächster Zeit ja wieder alles normal-ich hoffe es jedenfalls.

Carmen, ich wünsch dir alles Gute! Bist ja durch uns gut vorbereitet ;-)

C?hihara21x0


Ja alles Gute Carmen!

Mhh Putzel, aber ist doch doof wenn das nicht wieder wie vorher schmeckt, oder? Schmeckts denn wenigstens wieder süß?

sUimnixnja


hi

also ich schmecke wieder gut op ist 16 tage her (heute gabs roladen mit kartoffeln und mähren einfach lecker und dann nocherdbeerkuchen ein genuss):D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH