» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

jOacpkjPone$s_hxb

Versucht mal ohne Mandeln zu gurgeln! Das geht garnicht ;-)

Gute Genesung, an alle leidensgenossen!

FGlau{schLibüxsi

Naja, es geht, nur anders halt... irgendwie komisch ;-)

Ich bin inzwischen beim *rechne rechne* 10. Postoperative Tag angekommen.

Heute Morgen um 9 die letzte Schmerztablette geschluckt und ich muss sagen, doch, geht ganz gut bisher :) Die Schmerzen haben doch nachgelassen.

Ja, auch mein laster, das Rauchen, hat heute zugeschlagen. Die 1. Kippe nach der OP musste sein ^^ Ging erstaunlich gut (Nein ich wollte die OP nicht gleich zum aufhören brauchen, ich rauche gerne und will gar nicht aufhören, tja ^^).

Freitag und Samstag waren dafür ganz übel, die Schmerzen waren fast übler als am Anfang. Dafür hat sich der Belag im Rachen doch ganz gut gelöst :)

Hoffe das geht weiter so, denn ich hab so unglaubliche Lust auf ne Pizza!!! :D

pq_h_+schm5itz

ausführliche Berichte:

[[http://www.med1.de/Forum/HNO/430265/]]

s;ummxer26

Versucht mal ohne Mandeln zu gurgeln! Das geht garnicht ;-)

Gute Genesung, an alle leidensgenossen!

jackjones_hb

Da muß ich grad grinsen ;-D Selbst nach einem jahr hab ich das noch nicht hundertprozentig drauf!Muß richtig aufpassen sonst schluck ich das zeug oder es kommt aus der nase raus :=o

k+rankecs_mäxuschen

guten morgen,

also ich hatte vor genau einer woche meine mandel-OP...die ersten beiden tage waren, warum auch immer, super hatte so gut wie keine schmerzen...dafür hat es am freitag richtig angefangen und ist bis jetzt auch noch nicht wirklich besser...ich kann ohne schmerzmittel die schmerzen nicht ertragen, doch leider hab ich das gefühl, das mir die tabletten kaum helfen...habt ihr einen rat welche tabletten helfen? bei denen die wirkung auch etwas länger anhält? das problem ist ich bekom kaum einen bissen runter kann kaum reden und das schlucken ist die hölle und schlafen höchstens 3 stunden dann hat die wirkung der schmerztablette nachgelassen und ich wach auf...habt ihr tipps wie es erträglicher wird...? bräuchte echt mal hilfe bin schon am verzweifeln... :°(

s<umymerk26

Hi du,ich hatte voltaren dispers! Die schwellen auch gut den rachen ab :)^

RZajaEnxi

Bei mir ist die OP nun ca. ein halbes Jahr her und mein Freund sagt immer ich grunze beim Essen. |-o

Schon ein bissl peinlich, dass ich immer so komische Geräusche mache.

Was ich allerdings mit Bedauern feststellen musste, ist dass sich das Theme Halsschmerzen bei mir nicht dadurch erledigt hat.

Habe gestern nun das 2te mal nach der OP Halsweh und eine starke Rötung, dort wo mal die Mandeln waren. :°(

s&ummerx26

Ich bin befreit von halsschmerzen,merke aber das wenn ich erkältet bin es eher "nach unten"wandert!

Das grunzen hab ich auch immer wieder ,ob beim essen oder einfach nur so mal...Das müsste doch irgendwann mal weggehen ???

kFranWkes_Bmäuschxen

oh leute das grunzen ist mir egal...das ist für mich im moment das kleinste problem daran denk ich noch gar net...hatte gehofft ein paar antworten uf meine fragen zu bekommen... voltaren hab ich auch aber irgendwie hilft mir das nicht besonders...kann nicht gerade viel esen was ist denn für die schmerzen gut, das man auch auf so zeimlich leerem magen nehmen kann? bitte helft mir... :°_

R7aja5ni

Hmm also bei mir hat man alles probiert.

-Voltaren (wirkstoff diclofenac natrium)

-Ibuprofen

-Novalgin

-Paracetamol

-und auch Tramal

Voltaren half am besten, muss aber gestehen, dass ich entgegen der ärtzlichen Manung glaube 6 Stck. davon am Tag gefuttert hab, hät auch noch mehr genommen wenn ich nicht selsbt gemerkt hätte dass es nicht gut ist.

Und das obwohl ich da immer arge Nebenwikrungen zu befürchten habe.

Magenverträglich ist übrigends keins der Medis, es seide denn du gehst in die Apotheke nd lässt dir Zäpfchen verschreiben.

Tramal bekommst du nur auf Rezept und das würde ich wenn überhaupt nur Abends nehmen, da es schnell zu Kreislaufproblemen führen kann...

kOrankes\_mäuRschedn

okay wenigstens einer hat zurück geschrieben... :)^ dankeschön und wie lange muss ich ungefähr noch damit rechnen, dass ich die starken schmerzen haben werde... ???

kqrankles_m^äuschexn

sry hab vergessen zu sagen das ich letzte woche mittwoch operiert wurde...

E~hemalig`er Nutz&er (#1325731x)

na das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Bei mir hat es fast 3 Wochen gedauert bis ich komplett schmerzfrei war.

Ich habe übrigens auch Voltaren genommen.

k4rank{es_wm'äuscxhen

echt aber es wird ja von tag zu tag besser oder?

Ja die voltaren helfen mir besonders für die nacht wo es n och sehr eh tut aber die greifen extrem mein magen an und da sist nicht gut da ich ja sehr wenig esse... :°(

s9ummexr26

versuch Eis zu essen,suppe(hühnerbrühe)schlürfen!!Essen solltest du ,das ist wichtig! Nicht nur für den magen sondern auch für die beläge im rachen!

Bei mir war es von tag 5-7 nach der op am schlimmsten,da hatte ich dann 8 voltaren am tag aber mit erlaubnis vom arzt.so ab tag 10wurde es jeden tag besser und besser :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH