» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

mUeineng&elchexn


hab orbit erdbeere ohne zucker ist auch nicht schlecht.. hab grad eine grosse büchse edeka mini-champignons warmgemacht und gegessen.und was soll ich sagen das erste mal seit der op konnte ich komplett schmerzfrei essen :)^ das hat richtig gutgetan. war zwar nicht das beste menü das man sich vorstellen kann :|N aber ich fands einfach nur lecker ;-) *:)

S*amirxa23


Mein Lieblingsessen nach der OP waren Suppen (außer Tomatensuppe, die hätte wohl gebrannt), Kartoffelbrei :-q mit verschiedenen Soßen und weiches Brot (keinWeißbrot!) ohne Rinde mit Almette :-q :-q

m3eine7ngelcxhen


ja ich esse auch gerne suppen aller art ... aber man soll doch nichts heisses,oder? oder macht das nichts ??? *:)

S$amirax23


Naja, es soll nicht so heiß sein, dass man sich verbrennt, aber lauwarm anfangs und nach ner Woche oder so warm hab ich schon gegessen...

Trinkst du etwa kalten Tee? ;-D (Ihhh, ich hasse kalten Tee ;-D)

S2amixra23


P.S. Ich will nicht Schuld sein, wenn was passiert, nur weil ich gesagt hab, dass warme Sachen essen nix ausmacht. Also wenn dein Arzt davon abgeraten hat, hör nicht auf mich *:)

M4arxinchexn87


Guten Morgen,

ich hab mir Salbei-Saft und -Tee besorgt, Omis Hausrezept, sollte doch auch helfen, wenn man vorsichtig damit spült, wirkts ja desinfizierend, weiß halt nur nicht, obs sehr brennt, hat das jemand schon ausprobiert?

Gut, dass mein Freund Altenpfleger ist, der hat solche Gerüche täglich. Obs bei der eigenen Freundin so prickelnd ist, glaub ich allerdings ne :-D

Naja meine Zeit läuft, 5 Tage noch.

Wünsch euch nen guten Start in den Tag.

m8ein9eznge}lchxen


oh man-so langsam hab ich keine geduld mehr %-| heute ist tag 10. postoperativ und ich bin am 3.00 uhr heute nacht aufgewacht und hatte wieder mal höllische schmerzen im hals,in beiden ohren und sogar im hinteren teil der zunge :-( wann wird das denn endlich mal besser ??? jetzt hab ich mich gestern mittag so gefreut das erste mal endlich fast schmerzfrei essen zu können und jetzt das :-/ hab grad beim arzt angerufen,hol mir jetzt die diclofenac-zäpfchen 100 mg, hatte bis jetzt immer die 50mg, vielleicht helfen die ja besser :)z na ja morgen ist tag 11 da soll es ja schlagartig besser werden ;-D hoffen wirs mal :)z *:) *:) *:)

mseineVng0elchen


hallo marinchen.. wünsche dir ebenfalls einen guten start in den tag :)^ na da ist ja dein freund sicher einiges gewöhnt ;-D er wird es schon überlegen, schliesslich will er ja auch das es dir besser geht :)z hab salbeitee noch nicht ausprobiert aber vielleicht jemand anders-mal sehen ob jemand was dazu schreibt :-D sie auch zu das du dich jetzt nicht noch erkältest bzw. bei jemandem ansteckst - damit du halbwegs gesund zur op kannst.. gruss engelchen *:) *:)

Shamirr'ax23


Marinchen

Wegen dem Salbeitee. Meinst du nach der OP gurgeln? Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber gurgeln nach der OP konnte ich gar nicht :|N Da war schon das normale Ausspülen nach dem Zähneputzen total unangenehm, weil einfach alles wund ist. Auch jetzt (fast 6 Wochen nach der OP) merk ich noch, dass das in dem Bereich noch zieht... Aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders, vielleicht geht das bei dir besser.

Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :)*

Engelchen

Also bei mir wurde es am 9. Tag schlagartig besser. Aber oft hört man vom 11. Tag, dass dann die Schmerzen fast schlagartig weg sind :)^ Das wäre ja morgen :)_

Ich weiß aber auch nicht, ob du nicht generell weniger Schmerzmittel nimmst als ich. Ich glaube, ich hab mich schon richtig zugeballert :=o

Den Montag (also ne Woche nach der oP) hatte ich ja schon mal gepostet.

Am Dienstag (wo es dann besser wurde) waren es insgesamt:

35 Tropfen Novalgin

2 Voltaren Dispers

50mg Diclofenac

Huch, das ist ja immer noch ganz schön happig ]:D

Der Mittwoch

35 Tropfen Novalgin

2 Voltaren Dispers

Der Donnerstag

2 Voltaren Dispers

Freitag

1 Voltaren Dispers

Samstag

1 Voltaren Dispers

Und danach nix mehr

Hat mich total gewundert, ich hab die Schmerzmittel schneller abgesetzt als ein paar Jahre vorher, als ich 2 Weisheitszähne gezogen bekommen hab ;-D

s\hack?adallixc


also Salbei ist sicher nicht verkehrt, nur könnte sich das Gurgeln als etwas schwer rausstellen mit der Schwellung, ich hätte/würde es denk ich nicht hinbekommen...

@ meinengelchen

Morgen wird alles besser! Immer an diesen Satz denken, dann geht die restliche "Leidens"zeit auch noch vorbei! Das Gröbste hast du hinter dir, ab jetzt wird es nur noch besser und geht bergauf!!!

Hatte gestern unglaubliche Schmerzen an den Stellen rechts und links vom Zäpfchen wo 2 der 6 Fäden vernäht waren. Hat mich so beunruhigt, dass ich spontan zum hno bin und er mir diese 2 Fäden schon gestern rausgeschnitten hat. Heute sind die Schmerzen an diesen Stellen komplett weg, waren also wohl die Fäden :)

Die restlichen Schmerzen sind allerdins auch bei mir noch da, allerdings recht erträglich mit ein bisschen Voltaren, hoffe deshalb auf morgen früh, wo die übrigen 4 Fäden noch gezogen werden, dass es dann auch an diesen Stellen aufhört zu schmerzen :)

S`amoira2x3


shackadallic

Wurdest du richtig genäht?

Also ich hatte auf jeder Seite einen Faden :-/ Ich blick da grad nicht durch, wurde das dann bei mir verödet?

Meine beiden Fäden sind von selbst weggegangen, nach 3 Wochen waren sie eines morgens einfach verschwunden ;-D

s%hack@adall)ic


@ Samira23

ja ich wurde komplett genäht, sind 6 Fäden soweit ich das sehe, evtl auch mehr...verödet wurde bei mir nichts.

Ist scheinbar eine recht überholte Methode aber mein HNO ist schon etwas älter und praktiziert diese recht erfolgreich seit vielen Jahren...

m3einbengelchxen


bi mir wurde nur verödet, gar nicht genäht :)z hab mir jetzt grad die diclofenac 100 mg geholt, hat aber der arzt gleich gesagt nur eins am tag nehmen :)z ok mach ich ;-D ;-D ;-D hab auch grad noch 20 tramaltropfen genommen-dröhnen wir uns halt mal kurz vor besserung richtig zu %-| ja ich hoffe auch auf morgen auf den 11.tag-das meiste bzw.schlimmste ist ja schon vorbei-kann ja nur besser werden :)^ danke samira für den tip mit der suppe- habs gestern abend ausprobiert - und nichts ist passiert.alles ok :=o :=o ja kalter tee ist echt zum k.... ;-D da schmeckt heisser kaffe schon besser-den werde ich mir an tag 14 AUF JEDEN FALL GENEHMIGEN :)D danke für den satz:morgen wird alles besser shackadallic :)_ hilft wirklich daran zu denken... bis bald engelchen *:)

SPamiera23


shackadallic

Ach so, okay, dann wurde ich auch verödet :)z

Jetzt fällt es mir wieder ein, mein HNO hat gemeint . "Mann näht nichts zusammen, was nicht zusammengehört" Aber irgendwas hat er bei mir trotzdem mit je einem Faden pro Seite "abgebunden"

Naja, dein HNO wird schon wissen, was er da macht :)z

Engelchen

Aber nicht zu heiß ;-)

Ich seh da kein großes Problem mit den Schmerzmitteln, mir wurde immer gesagt, ich soll bloß nicht versuchen, die Schmerzen auszuhalten. Wenn man sich die ganze Zeit so mit den Schmerzen quält, hat man ja auch weniger Kraft, gesund zu werden ;-)

Allerdings sollte man aufpassen, dass man sich nicht zu sehr überanstrengt. Einen Tag nach der OP bekam ich im Krankenhaus Besuch :)z Zuerst von meiner Mutter, kurz nachdem die weg war, kamen meine Oma und meine Tante ganz überraschend. Kaum waren die weg, kamen 2 Freundinnen vorbei, und nachdem die gegangen waren, nochmal 3 andere Leute ;-D Der Besuch war echt schön, aber ich habs danach auch schon gemerkt, dass ich total kaputt war.

Öhm, eigentlich wollte ich was anderes sagen: Wenn man grad durch die Schmerzmittel kaum Schmerzen hat, trotzdem nicht zuuu viel reden, ich habs dann immer am nächsten Tag gemerkt, dass es mehr weh tut, wenn ich soviel gequatscht hab (Geburtstag von ner Freundin ;-))

:)* :)* *:)

S_am|ir:a2x3


:°( Ich hab ein Kratzen im Hals %-| {:(

Och menno, jetz hab ich gedacht, ich kann das mit der OP in den Griff bekommen und jetz das {:(

Kennt ihr das, dass ihr so ein "Entzündungsgefühl" im Hals habt? Oh Mann :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH