» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

mXeinTengxelchxen

@ marinchen 87

wir denken alle an dich und drücken dir ganz fest die daumen :)^ bis bald :)_ :)* :)* :)* :)* :)*

S[amiPrea2x3

Marinchen

Alles Gute :)* :)* Wir denken an dich @:) *:)

Marie

Hallo *:)

Also ich weiß nicht, wie extrem das bei dir ist... Läuft dir alles aus der Nase oder nur manchmal (wie oft?) Ich bin vor 6 Wochen operiert worden, und mir läuft immer noch gelegentlich was aus der Nase, also bis zu nem gewissen Grad wird das wohl normal sein. Wenns allerdings ständig ist :-/ *:)

Engelchen

Und, wie gehts dir heute? @:)

mNariex76

Samira23

Hätte gar nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet :-) Hab das bei allem, wobei das bei allem, wo was Zucker drin ist, richtig unangenehm ist. Stell dir vor, du trinkst Eistee durch die Nase-mhhh :(v .. irgendwie ist das blöd..essen kann man nicht wirklich genießen wg des faden Beigeschmacks und trinken..naja auch nicht so lecker. Vielleicht geh ich, falls es sonst auch keiner so recht weiß und es in einigen Wochen nicht besser ist, einfach mal zu nem anderen HNO..

*:)

m8ei!neng0elchxen

@ samira

hallo samira :-D hab ja gestern die schmerzmittel komplett weggelassen :)z es ging d.h. es war auszuhalten :-/ in der nacht hatte ich dann aber wieder ziemlich starke schmerzen konnte kaum schlucken %-| heut früh hab ich dann fast kein wort rausgebracht ohne das es weh tat :-( bin dann am 10.oo uhr heute morgen nochmal zum arzt d.h. zur vertretung weil mein HNO arzt diese woche urlaub hat,habe der vertretung meine beschwerden erklärt und sie hat mir daraufhin in den mund geschaut und gesagt das sie das nicht wundert das ich noch immer schmerzen habe. :-o sie hat gesagt das ich sehr grosse wundflächen habe und alles noch entzündet ist aber keine infektion sondern im normalen bereich :-/ sie hat mich gefragt welche bzw. wie viel schmerzmittel ich nehme und meinte das sei endeutig zu wenig,da die medikamente ja nicht nur da wären um die schmerzen zu lindern sondern auch um die entzündung zu heilen. jetzt muss ich 3 mal am tag diclofenac 100 nehmen, und dazu noch die tramadol-tropfen. und ich glaub sie hat wirklich recht gehabt-seither ich die medikamente so nehme wie sie es gesagt hat bin ich absolut schmerzfrei ;-D ;-D mal sehen wie es weitergeht- engelchen *:) *:) :)_

SvamiCra2x3

Ich würde sagen, das gibt sich mit der Zeit. Wie gesagt hab ich das auch noch manchmal, und ich wurde vor 6 Wochen operiert :-)

Ja, total unangenehm ist es in Verbindung mit Kohlensäure, da brennts dann richtig %-|

Mir hats immer bisschen geholfen, wenn ich den Kopf beim Schlucken etwas nach hinten neige :)z

Naja, komisch, dass das bei dir bei allem so ist :-/

Vielleicht geh ich, falls es sonst auch keiner so recht weiß und es in einigen Wochen nicht besser ist, einfach mal zu nem anderen HNO..

:)^

m7ein]eng9e2lxchen

@ samira und marie

also mir kam bis jetzt noch nie was zur nase raus, und ich habe sogar heute abend cola getrunken. war kein problem. was mir auch vorhin eingefallen ist, hab seit der operation nicht ein einziges mal einen tropfen blut gesehen. na ja wenigstens etwas ;-D ;-D

S.amirka23

Komisch, wie unterschiedlich wir alle sind ;-D

Für mich war Kohlensäure bis vor kurzem echt Gift ;-D

PZugxgie

So ihr lieben,

Habe heute Tag 9 nach der OP. Nehme jetzt seit Montag Diclofenac 100 und nicht wie vorher Diclofenac 50. Komischerweise reichen mir bei den 100ern 2 Tabletten am Tag, während ich bei den 50ern schon 6 bis 7 am Tag genommen hab um die Schmerzen einigermaßen zu ertragen.

Heute hab ich meinen ersten Nachsorge-Termin beim HNO, bin mal gespannt was der sagt. irgendwie fühle ich mich noch nicht so als ob ich nächste Woche direkt wieder arbeiten gehen könnte...arbeite im Labor.

Wie lange wart ihr denn so krank geschrieben? Oder ab wann wart ihr wieder arbeiten?

LG Puggie

meeinengbeHl,chen

@ puggie

hey puggie @:) ich habe heute tag 15 sollte eigentlich seit heute wieder arbeiten gehen, arbeite im supermarkt an der kasse (vollzeit) :-/ bin aber gestern nochmal zum arzt und hab mich für den rest der woche krankschreiben lassen:) wenn ich denke 8 stunden am tag mit den kunden reden :( das geht ja gar nicht :|N :|N bin immer noch dabei meine stimmt zu schonen und wenn ich mal etwas länger rede bin ich schlagartig wieder heisser %-| %-| jetzt warte ich erstmal diese woche ab und werde wohl ab montag wieder arbeiten gehen ;-D ;-D ;-D ;-D *:) *:) *:) *:)

P(ugxgie

Ich war gerade beim Arzt. Sie hat gesagt es sieht gigantisch (gut) aus. Ich sollte aber auf keinen Fall mit Schmerzmitteln auf Arbeit gehen. Ich kanns mir bis Freitag überlegen ob ich mir noch ne Krankmeldung hole, für die ganze woche oder auch nur für die halbe.

Wenn ich daran denke, dass meine Chefin vor meiner OP schon gesagt hat, dass ich eine große Sache machen soll, wenn ich wiederkomme, dann hab ich voll Angst auf Arbeit zu gehen. Hab Angst ich schaff das nicht, so fit fühl ich mich einfach überhaupt nicht...

Finds voll blöd, dass von mir erwartet wird, dass ich 120%ig da bin, sobald ich nach der Mandel-OP wieder auf Arbeit gehe. Ich meine, da könnte man schon ein bissl Schonfrist erwarten finde ich...

@ meinengelchen:

Kann ich voll verstehen, könnte auch nicht den ganzen Tag reden. Das geht einfach nicht...da wird man doch total trocken im Hals, dann tut wieder alles weh und man bereut jeden bissen Essen und jeden Schluck...

E=heRmaligver NutzeXr (#3r2573x1)

@ puggi

Ich bin 14 Tage nach der KH Entlassung nicht zur Schule gegangen, danach waren dann aber Sommerferien :=o sonst wäre es nochne Woche länger geworden

mieinenHgelkchxen

@ puggie

lass dich doch noch ne woche krankschreiben :)z geh nicht zu früh :|N ich kenn das von meinem chef ... es sind egoisten die einfach vergessen das man ne op bzw.vollnarkose hinter sich hat und dankeschön bekommt man sowieso keins :-/ *:)

m;eineng|elZchen

wann hat bei euch eigentlich dieser gammelgeschmack im mund aufgehört ??? meine beläge sind fast ab und trotzdem hat mein sohn heute früh gesagt das stinkt noch ganz eklig :(v *:)

sQhackaJdall%ic

na klasse...meine rechte Seite im Hals ist komplett abgeschwollen und alles wunderbar, die linke hingegen ist immernoch geschwollen und schmerzt ganz leicht. Auf dieser Seite ist nun seit 2 Wochen auch die gesamte Nase komplett dicht. Sonntag ist begann dann auch noch diese Kopfhälfte zu schmerzen und ein seltsamer Geruch in der Nase machte sich vorgestern breit. Nachdem ich heute dann total abgeschlagen und mit Krankheitsgefühl aufgestanden bin, war ich eben beim HNO der eine Kieferhölenentzündung diagnostizierte und mit 6 Tage AB´s verschrieb....ich könnte echt kotzen grade, endlich sind die Mandeln draussen und ich hab mich auf ein neues Leben gefreut und jetzt das...

Der HNO meinte dass das Pech sei und sicher nicht mit der OP in Zusammenhang zu bringen sei. Ich glaube das allerdings nicht ganz, da ich noch nie so eine Entzündung hatte und da die Nase seltsamerweise auch seit der OP auf der mehr bzw. immernoch geschwollenen linken Seite zu ist....

Naja..nun heisst es 6 Tage AB und hoffen dass das Leiden danach dann endlich vorbei ist...bin einfach nur noch am Boden grade..

mOein'engelcShen

oje shackadallic :-( das tut mir aber sehr leid für dich :-/ jetzt haben wir doch praktisch zusammen alles durchgestanden und ich dachte da du schon länger hier nichts mehr geschrieben hast, das du schon längst wieder in deinen vorlesungen sitzt und topfit bist :-/ ich drück dir die daumen das endlich mal alles gutwird,bei mir ist soweit alles ok und gut verheilt hab zwar immer noch etwas beläge aber die schmerzen sind fast weg. geh am montag wieder arbeiten! lass wieder von dir hören ich schicke dir noch ein paar kraftsterne :)* :)* :)* :)* :)* gruss engelchen *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH