» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

CHhicsa Bha~by


Entlich hiner mir !!

ich hab vor genau einer woche meine mandeln raus bekommen und hab jetzt immer noch ziemliche schmerzen. besonders tut mir mein kiefer weh! ist das normal? und auch totale ohrenschmerzen das ich nachts nicht richtig durschlafen kann, und mittags dann immer schlafe!!aber besonders ist es ziemlich unangehnem das man sich nicht duschen darf ich fühl mich richtig dreckig

G'ras-Hxalm


statt duschen halt waschen? ich durfte duschen....finde das komisch, dass das alle Ärzte so unterschiedlich regeln...

die Schmerzen sind normal.

d0ick<e7x6


nicht duschen ??? ich durfte außer am tag der OP immer duschen, wann ich wollte :-/

Geras-Haxlm


bei mir hiess es einfahc, nur kalt bis lauwarm, und den Kopf natürlich nicht nach unten...

Cfhicac Baby


Ja zu mir haben sie auch gesagt, ich darf mich nur waschen abba es ging ja um haarewaschen deshalb ging es mir so dreckig

war gestern beim arzt und er hat mir gesagt das ich hinten eine dicke blutblase hab jetzt hab ich angst wenn da irgendetwas dran kommt dann platzt die und es fängt an zu bluten :-(

KBe@u]co


Hallo,

mein Sohn (6 Jahre) soll am Montag die Mandeln entfernt bekommen. Jetzt hat er eine Erkältung bekommen. Bis jetzt eigentlich nur Schnupfen. Kann mir jemand sagen ob er trotzdem operiert werden kann? Wir sollen am Montag um 7.00 Uhr im Krankenhaus sein und dann solls losgehen. Soll ich so mit ihm hinfahren? Die Ärzte müssten ihn sich ja dann erst nochmal ansehen, oder? Wäre schön, wenn mir jemand mehr sagen könnte. Viele Grüße an Alle

CuhiUca Baxby


also ich würd ihn nasenspray gebn und dann noch mal dann im krankenhaus sagen das dein kleiner schnupfen hat und dann werden die ärzte dir schon sagen ob sie ihn operieren oder erst was dafür geben aber ich glaube er bekommt nur einbisschen nasenspray und dann wird er operiert

wünsche deinen kleinen viel glück

C(oke1'23


Vorbei!

Am Dienstag (vor 5 Tagen) war die OP. Nun bin ich wieder daheim.

Zäpchen total geschwollen noch, Beläge noch fast unverändert drauf.

Betreueung durch Ärzteteam inklusive Schwestern war unter aller Sau, fast keine Beratung, nichts.

Aber an alle die Angst vor dem Eingriff haben: Bitte lasst euch von nichts verrückt machen, es is nix dramatisches.

C.oket123


Nachtrag

Ganz wichtig, ist das normal, dass ich die Fresse nicht weiter als nen Zentimeter aufbekomme? Will nämlich unbedingt mal reinschauen.

a5ustr1aljopithexcus


is normal :)^

geht wieder wech

scpadexr


ich bekam auch die ersten 2-3 tagen den Mund kaum auf. Völlig normal!

Chhica? Bxaby


bei mir ist es genauso ich bekomm mein mund auch nicht auf auch jetzt noch nicht (1 woche nach meiner op) meine betreunung von den ärzten und schwestern war auch nicht so der hammer, schwestern haben mir ein saft gegeben und ich wusste noch niemals wofür.

CMokev12j3


Zäpchen und Schwellung

Wann schwillt denn der Rachenraum mal wieder ab, v.a. das Zäpchen. Jetzt hab ich mir die Dinger rausmachen lassen und nach 6 Tagen is der Bereich ohne Mandeln dicker wie davor mit.

C@ok5e123


Ach ... Du ... Schei....

Sodele, konnte mir heut mal in den Mund schauen, mit Taschenlampe und Zunge runterdrücken.

Nach 7 (!!!) Tagen ist der GANZE Rachenraum pervers geschwollen. Die Beläge, die ich heute das erste mal gesehen habe, sind sowas von gigantisch, ich kann mir NICHT vorstellen, dass davon schon was runtergekommen ist. Was kann da los sein? Bitte um Ratschläge.

GSrasy-Hal-m


was erwartest du? Dass die Beläge nach 7 Tagen weg sind? Das dauert seine Zeit.

Ansonsten - wann ist der nächste Kontrolltermin?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH