» »

Informationssammlung zu Mandel-OPs

Mhanndyk25


Wie lange konntet ihr denn nicht reden oder kaum reden?

sKabr{incihen06


Ich war mit OP-Tag 5 Tage im Krankenhaus, also am 5.Tag durfte ich morgens nach Hause gehen.

Sprechen konnte ich eigentlich die ganze Zeit, tat nachher nur weh wenn die Wirkung der Schmerztablette nachgelassen hat!

M7andyC25


Achso. Na ich hoffe das es auch bei mir so sein wird. :-) Und das ich keine großen Nachblutungen bekomme.

kRushtcrim2x1


sabrinchen: Ja ich putze schon mittlerweile ganz Normal, jedoch ist der komische Geschmack noch im Mund. Bei mir ist der Wundbelg nur noch auf der linken Seite vorhanden..

Würde gerne wieder mal am Wochenende ein kleines Bierchen trinken, jedoch trau ich mich nicht so richtig, naja mal schauen was der Dok am Freitag sagt.

Mxand]y25


Ich glaube mit dem Bierchen würde ich an deiner Stelle noch etwas warten. ;-)

s"abringchen&06


Ich denke wenn du dann keine Schmerztabletten mehr nimmst und der dok grünes Licht gibt kannst du am Wochenende ruhig ein Bier trinken :)^ ich trinke zur Zeit immer noch nur stilles Wasser und Kamillentee, bin aber auch übervorsichtig ;-D Bei mir sind auch nur noch links etwas Wundbeläge, aber so gut wie weg!! Schmerzen werden auch weniger!

Mandy, wenn du dich an alle Vorgaben hältst wird da so schnell nichts passieren! Hatte da auch Angst vor, kann das verstehen.

Msand$y2x5


Ja.Jeder von euch hatte Angst. Das ist auch normal glaube ich. :)z

womit habt ihr euch denn im Krankenhaus die Zeit vertreiben lassen?

sLabrinschexn06


Kushtrim, wie war dein Kontrolltermin? Was hat der Arzt gesagt?

Mandy, ich hatte Bücher, Rätsel, die Zeitung und DVDs! Und der Besuch hat auch abgelenkt.

M/andyx25


Achso.Ok danke für eure Informationen. :-) ein paar Tage habe ich ja noch bis zur meiner Op. Am 12 komm ich rein und am 13.6 gehts los. :-/

kuushtrxim21


Die Untersuchung ging keine 2 Min, kurz rein geschaut:) er hat mir nur gesagt das er Überrascht sei das die Wunden so gut verheilt sind bis jetzt, nehme auch seit 2 Tagen keine Tabletten mehr! Ich soll/darf einfach noch nicht stark in die Sonne, aber sonst gehts mir auch wieder Gut, esse auch wieder alles

Wie siehts bei dir aus?

sjabrWinc^hxen06


Da hast du ja echt Glück kushtrim! Ich esse soweit auch wieder alles, habe nur bei manchen Obstsorten (z.B. Erdbeeren) und Obstsäften das Gefühl dass es mir noch etwas brennt. Nehme jetzt nur noch eine Schmerztablette am Tag. Kannst du denn auch schon wieder ganz normal sprechen? Bei mir wird es gegen Abend immer etwas schwieriger, aber geht sonst auch echt gut. Also in die Sonne gehst du auch noch nicht? Total blöd bei dem schönen Wetter, würde mich am liebsten an den See oder ins Freibad legen ;-D Machst du eigentlich sonst Sport und wenn ja, wann fängst du damit wieder an?

Mandy, die Zeit davor fand ich eigentlich am schlimmsten weil ich mich da so verrückt gemacht habe. Nachher bist du einfach froh dass du es hinter dir hast :-) Wenn du noch mehr Fragen hast, immer her damit!

k0ushNtr'im2x1


Ja mit dem Sprechen hatte ich nie Probleme, ja der Sport ist bei mir mit der Arbeitsstelle verbunden;) Leben tue ich vom Fussball, jedoch absolvier ich neben bei eine Ausbildung bei der Geschäftsstelle, Darum bin ich jetzt erst mal im Büro, werde aber nächste Woche langsam wieder anfangen.

Ja in der Sonne darf ich auch noch nicht , Leider!! :(

Duschst du wieder Normal?

ja die schlimmste Zeit war vo der OP..

MHanQdy25


Naja aber ich glaube die ersten fünf Tage sind die schlimmsten oder?Könnte ich mir denken.

E'hemali(ger Nutzexr (#325x731)


Schmerzmäßig war es bei mir ab Tag 3 schlimm, da kamen die Ohrenschmerzen dazu. Und am 4. Tag haben sich Beläge mit etwas Blut gelöst, das war aber nicht schlimm haben die mir gesagt ....

Danach war es nur noch nach dem Aufwachen schlimm, weil dann alles trocken war und dann tat es richtig weh. Aber nach einer Tablette ging es wieder ....

M.acndy2x5


wenn auch so bei mir wird geht es dann ja noch. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH